PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sicherungsprogramm für HDD


Keel
2009-11-11, 01:26:23
Hallo Leute!

Womit kann ich am besten meine Notebookfestplatte sichern? Es ist eine alte PATA Platte mit 2 Partitionen. Da die Platte langsam einen Abgang macht, kommt eine neue Platte rein. Am liebsten würde ich das Betriebssystem mit den Dateien gleich 1 zu 1 übernehmen. Es ist geplant, die neue Platte per USB-Adapter an das Notebook anzuschließen und dann mit den Daten der alten Platte zu bespielen.
Welches Programm nehm ich am besten dafür?

Thx alot!

Asaraki
2009-11-11, 02:10:50
Also wenn du dir was kaufen magst, ich bin mit True Image sehr zufrieden, hab damit genau das gleiche gemacht, sogar in ner etwas komplexeren Umgebung.

PC mit 2 Platten (4 Partitionen) auf 3 Platten (5 Partitionen) aufgerüstet und dabei eine Platte komplett formatiert und nachher ein Image des OS wieder aufgespielt. Funktioniere alles einwandfrei!

Das Prog kann natürlich auch alle normalen Backupfunktionen, was für mich eben auch wichtig war, da ich ne Backupschlampe bin und das manuell nie mache.... nach x-tausend verlorenen Fotos und ein paar Musikprojekten hab ich mir dann mal was gekauft ^^^

Freeware für einmal-job kenn ich leider nicht :-/

Rooter
2009-11-11, 22:41:32
Hiermit (http://partedmagic.com/) sollte es auch kostenlos gehen.

MfG
Rooter