PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester in München - Fragen


TheGamer
2009-11-11, 09:15:09
Guten Morgen Münchner, Münchenkenner und sonstige Personen die vielleicht Ideen haben,

ich und eine Freundin wollen zu Silvester 2009 einfach mal woanders hin als jedes Jahr den gleichen Scheiß hier bei uns. Ich selbst liebe München und bin selbst 2-3 Mal im Jahr da. Dann allerdings immer nur einen Tag bzw. immer untertags. Erste Ermittlungen haben ergeben dass noch Zimmer in der Stadt frei sind.

Dennoch habe ich einige Fragen:
a. Lohnt es sich überhaupt Silvester in München zu verbringen. Was ist da los (Party, Essen, Feuerwerk)? Was könnt ihr empfehlen?
Ich denke es wird schon was los sein denn die Münchner wollen sich ja auch nicht Lumpen lassen denke ich mal.

b. Was empfehlt ihr als Hotel? Lage sollte in der Stadtmitte (diese sollte zu Fuß erreichbar sein) sein. Es handelt sich nur um eine Nacht. Preislich nicht das billigste und nicht das teuerste. Weil oft wird man eh nicht im Hotel sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!

EureDudeheit
2009-11-11, 09:23:03
Aus eigener Erfahrung, die Discos und Clubs sind noch teurer als sonst, gibt dann halt meist Buffet, aber nur für die ersten 1000 Gäste zB in M-Park.
Bei uns hat es dann damit geeendet, daß wir bei MCDoof gegessen haben, weil die selbst um 3.00 nachts da noch 15€ oder so haben wollten...

TheGamer
2009-11-11, 09:46:14
Danke fuer die Antwort, aber in die Richtung soll es eh nicht gehen. Will nicht Silvester in einer Disco verbringen. Zunaechst irgendwas essen, danach ist bis Mitternacht etwas auf der Strasse los (Marienplatz?) und ggf ein Feuerwerk. Wobei ich nicht sicher ob man mitten in der Stadt (Marienplatz) viel von einem Feuerwehr sehen wird?

EureDudeheit
2009-11-11, 10:48:10
Am besten Du gehst auf ein Hochhaus, die Wohnhäuser beim Olympiazentrum zB bieten sich da ganz gut an.

asc
2009-11-11, 10:52:25
Danke fuer die Antwort, aber in die Richtung soll es eh nicht gehen. Will nicht Silvester in einer Disco verbringen. Zunaechst irgendwas essen, danach ist bis Mitternacht etwas auf der Strasse los (Marienplatz?) und ggf ein Feuerwerk. Wobei ich nicht sicher ob man mitten in der Stadt (Marienplatz) viel von einem Feuerwehr sehen wird?

marienplatz an sylvester kann ich nich empfehlen, hab da nur die erfahrung gemacht dass einem ständig irgendwelche assozialen penner polnische böller direkt vor die füße werfen etc. und viel zu sehen gibts halt auch ned wirklich.

TheGamer
2009-11-11, 10:57:33
marienplatz an sylvester kann ich nich empfehlen, hab da nur die erfahrung gemacht dass einem ständig irgendwelche assozialen penner polnische böller direkt vor die füße werfen etc. und viel zu sehen gibts halt auch ned wirklich.

Und was empfiehlst du? Englischer Garten, Olympiahuegel vlt?

Grey3
2009-11-11, 14:03:58
Naja, kommt drauf an, was du willst. Mit einer Freundin? Sollte es also vlt. etwas romantischer werden? Oder eher partymäßig /auch wenn nciht direkt Disko)?
Englische Garten kann ich schon empfehlen, da ist normalerweise immer was los aber nicht direkt Massenveranstalungsmäßig.

TheGamer
2009-11-11, 14:17:32
Naja, kommt drauf an, was du willst. Mit einer Freundin? Sollte es also vlt. etwas romantischer werden? Oder eher partymäßig /auch wenn nciht direkt Disko)?
Englische Garten kann ich schon empfehlen, da ist normalerweise immer was los aber nicht direkt Massenveranstalungsmäßig.

Ja schon eher ersteres ;) Ich sag mal so fuer Disco kann ich hier auch haben wegen dem muss ich nicht nach Muenchen.

Was essen gehen, danach irgendwo hin wo doch noch was los ist aber noch keine Massenveranstaltung also schon eher romantisch und ein wenig Party ohne Massen (Mischung aus beidem).

Kommst du aus Muenchen? Was wuerdest du jetzt tun mit diesem Vorgaben.

Gandharva
2009-11-11, 14:27:04
Also wegen Feuerwerk:

http://www.muenchen.de/Stadtleben/Winter_Weihnachten/Silvester/151428/10feuerwerk.html

Dürfte aber vermutlich alles sehr überlaufen sein.


Essen:

Schau dich bei http://www.qype.com/ um. Je nach Vorliebe kannst dir da was aussuchen. Reservieren würde ich da bald möglichst, da Sylvester in München eigentlich überall die Bude voll ist.
Oder hier: http://www.muenchen.de/verticals/GastroGuide/Gastro-Highlights/186757/index.html
und hier: http://muenchen.prinz.de/