PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen: Sony Ericsson Satio


Gast
2009-11-11, 12:11:20
Hat schon jemand das Handy und kann über eigene Erfahrungen berichten?

Vielen Dank!


http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/satio?lc=de&cc=de

TheCounter
2009-11-11, 14:37:18
Hab meins seit 2 Tagen :)

Die Bedienung ist kinderleicht und funktioniert wunderbar (Stift & Finger), der Akku hält 2 Tage (wird mit der Zeit aber besser, war bei meinem W960i genauso). Auch von der Menügeschwindigkeit kann ich nichts negatives berichten, geht immer sehr flott zu. Die Bildqualität des Displays ist immer wieder ein Augenschmaus.

Sehr gut gefällt mir auch die große Touch-Tastatur mit der man sehr flott und genau schreiben kann (geht bei mir genauso flott wie mit Tasten & T9). Auch in Sachen Media bin ich (fast) zufrieden. Jetzt warte ich nur noch auf den CoreCodec Player 2.0 und dann kann ich mit dem Satio auch Divx, MKV und Co. gucken. Hab mir aber auch schon paar Serien encoded mit MPEG4 @ 1,5 MBit/s (640x360) und das läuft wunderbar ruckelfrei und die Qualität ist sehr gut.

GPS hab ich auch schon ausprobiert und funktioniert wunderbar. Dauert vlt. 30 Sekunden bis er einen SatFix hat (ohne Internet). Googlemaps sowie Garmin Mobile TX funktionieren auch wunderbar. Ein sehr cooles Programm ist auch MyLook. Damit kann man Zeit- oder Ortsabhängig das Hintergrundbild des Handys ändern lassen. Auch gibt es eine Möglichkeit durch schütteln des Handys das Hintergrundbild zu ändern. Auch sind 2 Spiele mit drauf, eines Sudoku und das andere Labyrinth. Am besten gefällt mir letzteres. Und zwar besteht das Labyrinth aus Holz und man muss versuchen eine Metallkugel durch das Labyrinth zu bewegen und muss dabei auch aufpassen nicht in die falschen Löcher zu fallen. Das ganze wird durch Bewegung des Handys gesteuert, genauso wie bei den iPhone Spielen.

Internet funktioniert auch tadellos (W-Lan sowie über T-Mobile selbst), sowohl mit dem integrierten Browser als auch mit Opera Mobile.

Eine DER Funktionen ist natürlich die Fotofunktion. Hab inzwischen einige Bilder gemacht und die werden allesamt sehr gut. Gibt auch viele einstellbare Modi wie Nachtmodus, Gesichtserkennung, Smile Detection und vieles mehr. Der Xenonblitz tut sein übriges. Unscharfe Bilder kann man damit eigentlich nicht schießen, außer man will das natürlich explizit :D

Vorher hatte ich das W960i und das Satio übertrifft das 960i in jeder Hinsicht, aber vor allem in der Geschwindigkeit. Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil :up:

Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind, einfach fragen ;)

FortniteGambler30
2009-12-16, 13:42:19
Gibts noch andre Leute mit Erfahrungen? Bei Amazon zB liest man ja viel gutes, aba auch gleichzeitig viel negatives =(