PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es bei Kabeldeutschland nur noch nen Digitalen Kabelanschluss?


Ronny G.
2009-11-11, 12:43:29
Ich bin kürzlich umgezogen, dabei muss ich nun bei Kabel Deutschland nen neuen Anschluss beantragen, dabei geht nicht mehr wie früher nur noch ein Analoger Kabelanschluss für ~9€ im Monat, nein nur noch der Digitale Kabelanschluss soll möglich sein, natürlich für wesentlich mehr Geld im Monat!

Ich brauche diese Programmvielfalt aber überhaupt nicht, der analoge würde mir völlig reichen, schaue nicht viel TV.

Ist das nu die Wahrheit das es nur noch bei neuanträgen die Digitalen Anschlüsse gibt? Oder war es eine Verkäuferische Verarsche!?

Alexander
2009-11-11, 12:53:16
Es gibt noch analoge Anschlüsse. Die werden aber nicht mehr beworben. Musst auf deren Homepage richtig suchen, um sie zu finden, sie sind aber da. Habe dieses Sommer nach langer Suche welche gefunden. Gut versteckt.

Viel Spass

Ronny G.
2009-11-11, 13:33:55
Es gibt noch analoge Anschlüsse. Die werden aber nicht mehr beworben. Musst auf deren Homepage richtig suchen, um sie zu finden, sie sind aber da. Habe dieses Sommer nach langer Suche welche gefunden. Gut versteckt.

Viel Spass


hast du vielleicht ein Link?

habe ich mir es doch gedacht, das dumme ist ich habe den Vertrag schon abgeschlossen, noch bin ich aber Zeitlich in der Kündigungsfrist von 14tagen. Also werde ich den ihr Digi-Kasten zurück senden und nen Kündigungsschreiben zukommen lassen. Wenn die Typen einmal vor der Haustür stehen sind sie echt sehr nervend und man sagt schneller ja als man denkt.

Alexander
2009-11-11, 13:36:08
Habe den link nicht behalten. Sorry.

The7thGuest
2009-11-11, 13:46:49
Eventuell wäre DBV-T eine Alternative?
Einmalig einen Empfänger und Antenne kaufen und gut ist.
Zum normalen TV gucken vollkommen ausreichend.

Ronny G.
2009-11-11, 13:57:12
Eventuell wäre DBV-T eine Alternative?
Einmalig einen Empfänger und Antenne kaufen und gut ist.
Zum normalen TV gucken vollkommen ausreichend.


das wäre ideal für mich, leider gibt es bei uns im Raum Leipzig noch keinen Privaten Sender der über DVB-T sendet, den nur diese schaue ich mir an

kiX
2009-11-11, 22:58:15
Es gibt natürlich noch analoge Kabelanschlüsse, diese sind auch die Grundlage für digitale Verträge (da ist NUR Smartcard+Receiver dabei).

Auch gesondert bestellen müsste man die können.
Wenn du in eine Mietswohnung ziehst, wär es interessant zu wissen, ob und wenn was für analoge Versorgungsverträge auf dem Gebäude liegen (von Vermieter/Hausverwaltung). Je nachdem wird es günstiger bis hin zu umsonst.

Ruf mal bei 0800-6649415 an und frag da nach...

kiX
2009-11-13, 15:44:41
Ich hab nochmal nachgefragt: Man kann in der Tat nurnoch einen "digitalen Kabelanschluss" für 16,90€ holen. Wenn man will auch ohne Smartcard, aber trotzdem für 16,90€. :D

Wenn man also keine Versorgung durch den Vermieter (über Nebenkosten) hat, dann bräuchte man einen solchen Anschluss.