PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-MA690G-SH3 und AM3 Athlon X3?


Cherubim
2009-11-11, 14:04:17
Mahlzeit

Ich habe heute mal wieder an meinem Zweitrechner rumgebastelt und mal geschaut, ob der sich nochwas ausbauen lassen würde. Da habe ich gesehen, dass tatsächlich AM3 CPUs druaf laufen.
Ja geil dachte ich. Allerdings stehen in der CPU Liste nur Phenom II X4&X3 und Athlon II X2. Meint ihr, der Athlon X3/X4 läuft trozdem?
Kenne das halt nur von den alten Sockel A Mobos, wo es dann ne "unbekannte CPU" war, aber trozdem lief.

So ein Athlon X3 würde sich Preis/Leistung gut in der Mühle machen.

StefanV
2009-11-11, 14:24:11
Er sollte laufen, in Form von gibt 'nen Bild und kann Windows laden.
Ob er mit vollem Takt läuft, oder ob es nicht doch irgendwelche Probleme gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

PS: ich würd aber eher gleich den x4/620 oder so nehmen...

Cherubim
2009-11-11, 14:44:42
Der kostet aber direkt wieder ne ganze Ecke mehr. Wie gesagt, das ist der Zweitrechner, wo ab und an mal dran gezockt wird.
Ich habe den Athlon II X3 435 ins Auge gefasst. Den bekomm ich für 69€ hier direkt um die Ecke (wohne quasi neben Snogard). Der 920 kostet direkt 119€.
Der AII X4 630 würde Preislich auch noch gehen.
Frage halt nur, ob er drauf rennt,