PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sound eiert


tsaG
2009-11-11, 14:39:22
Hi,

Ich habe seit kurzem das Problem das jegliche Soundwiedergabe eiert oder man überhaupt nicht hören kann. Ist Das Problem schon bekannt? Hardware oder Software Problem? Habe schon die neusten Treiber Installiert, jedoch keine abhilfe.

Hier habe ich mal ein Soundbeispiel mitgeschnitten (direkt mit dem Audiorecorder aufgenommen). Hoffe man hört es, kann es ja leider nicht Prüfen da mein Rechner es immer so wiedergibt :D

Der Sound leiert etwas, mal sind die höhen weg, mal ist ein Kanal leiser..

Hier das Soundfile (http://bigfammily.de/leiern.wav)

barracuda
2009-11-11, 20:21:29
Das klingt so seltsam dass ich hier auf einen Hardwaredefekt tippe.

HeldImZelt
2009-11-11, 21:23:20
Probiere mal Kopfhörer oder andere Lautsprecher/Kabel.

Rooter
2009-11-11, 22:24:58
Ich höre da wenig eiern aber jede Menge Rauschen, extrem viel mehr als üblich ist für eine Aufnahme von 1967.

Wurde in dem Zeitraum als das Problem auftrat etwas an Software oder Hardware geändert?
Onboard-Sound oder Soundkarte?

MfG
Rooter

tsaG
2009-11-23, 12:01:14
Nein, an Hardware wurde nichts getauscht, Software auch nicht.
Es ist Momentan noch eine Onboard Soundkarte. Ich wollte nun den Rechner von CD starten und von dort ein Soundfile abspielen, so kann ich dann ein Software Problem ausschliessen. Dazu habe ich eine Knoppix CD gebrannt. Leider startet der Rechner jedoch nicht, der Bildschirm bleibt nach dem Starten von X schwarz. Gibt es sonst noch irgendwelche Distris die von CD starten und mit einem Mediaplayer ausgerüstet sind?

Lokadamus
2009-11-23, 18:09:31
mmm...

Welche Software läuft alles im Hintergrund mit?

HeldImZelt
2009-11-23, 18:20:55
Fange doch erst mit den einfachen und vor allem wahrscheinlicheren Dingen an...