PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toner nach Bildtrommelwechsel auf 0% beim OKI C5600


Delta2082
2009-11-11, 15:00:09
Hallo zusammen,

Nach dem Tausch aller 4 Bildtrommeln des OKI C5600 Druckers meldet der Drucker das alle 4 Toner Patronen leer sind, obwohl diese noch mindenstens zu 50% voll sind (laut Anzeige vor dem wechsel).

Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann. Man kann nämlich so gar nicht mehr Drucken. Manchmal geht es wenn man Deckel aufmacht und wieder schließt.
Aber das ist ja kein Dauerzustand.

mfg

Gast
2009-11-11, 16:15:14
Nach meinen Erfahrungen hast Du leider verloren. (Wir haben auch so einen auf der Arbeit, ich durfte schon mal einen 90% vollen Toner entsorgen, Grummel)

Das Ding hat irgendeinen internen Seitenzähler, der den Tonerfüllstand extrapoliert und einem das Drucken verweigert, wenn er meint, der Toner sei leer. Klappe auf/Klappe zu is dann noch mal für ~100 Seiten gut, danach ist dann endgültig finito.

Beim wiedeinsetzen eines "gebrauchten" Toners in die Trommel scheint da manchmal irgendein "Fremdtonerschutz" auszulösen und diesen Tonerfüllstand auf 0% zu setzen.

Wenn man den Toner extrem vorsichtig und nach Anleitung einsetzt klappt es gelegentlich dennoch.

Einzig zuverlässige Methode: Wenn Toner leer ist, und Trommel bereits unter 30%, Trommel mitwechseln, kostet ja vergleichsweise wenig.

HeldImZelt
2009-11-11, 19:23:58
Spezialisiertes Forum:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=kategorie&catID=forum_laser_farbe

Bubba2k3
2009-11-11, 19:48:42
---

Delta2082
2009-11-12, 08:17:29
Danke für das neue Hilfe-Forum
Und danke auch für diese "unfreudige" Nachricht :)