PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspielabsage: richtig oder falsch?


mofa84
2009-11-11, 16:21:44
Findet ihr es richtig, dass der DFB das Länderspiel nach Enkes Selbstmord abgesagt hat?

Ich finde es nicht gut, wenn es ein "richtiger" Unfall gewesen wäre, hätte ich es verstanden, bei einem Selbstmord aber nicht.

Cowboy28
2009-11-11, 17:34:05
Enke hatte ja so weit ich weiss mehr oder weniger enge Freunde in der Nationalelf. Was soll´s, wenn ein Freund den Löffel abgibt kann man doch noch mit Freude und Elan spielen... :rolleyes:

Die Frage ist völlig unsinnig, und daraus noch eine Umfrage machen... :mad:

GBWolf
2009-11-11, 17:36:23
habe tickets, finde es schade, aber ist richtig.

Fairy
2009-11-11, 17:39:11
Schade aber richtig! Cowboy hat es ja schon gesagt. Was bringt es auf dem Platz zu stehen, wenn es einem als Kollege von Robert Enke total schlecht geht und man erst mal mit seinem Tod klarkommen muss?!

Silent3sniper
2009-11-11, 17:40:56
Profis sollten sich wie Profis verhalten, sie sind nicht dort wo sie sind aufgrund der guten Gesellschaft, sondern weil sie Leistung bringen und dafür Geld bekommen.

mictasm
2009-11-11, 17:46:02
Ich denke auch, dass die Absage übertrieben ist.
Man hätte eine Spendenaktion für die Hinterbliebenen von Selbstmördern daraus machen können. Zum Beispiel mit einem einmaligen Trikot und anschließender Versteigerung.

Klingone mit Klampfe
2009-11-11, 17:47:51
[x] Nein

Man hätte ja schwarze Binden tragen können oder ähnliches.

Nick Nameless
2009-11-11, 17:51:50
Diese Diskussion ist unnötig. Das muss alleine die Mannschaft entscheiden. Abgesehen davon hat das Spiel ohnehin keinen sportlichen Wert hat, weshalb ich keinen Grund wüsste, warum man überhaupt in Erwägung ziehen sollte am Samstag schon wieder zu spielen. Für mich ist die Absage logisch. Fußballer sind auch nur Menschen. Der ein oder andere braucht sicherlich ein paar Tage, um den ersten Schock zu verdauen.

Nick Nameless
2009-11-11, 17:53:17
- del, sorry -

DarkFox
2009-11-11, 17:56:11
ist imo richtig. Ein Selbstmord eines aktiven Spielers ist eben nichts alltägliches (zumGlück!), da muss man jedem einige freie Zeit einräumen. Auch Profi-Fußballer sind nicht nur dazu da, einen 90 Minuten am Abend zu unterhalten.

LovesuckZ
2009-11-11, 17:58:33
Vorallem handelt es sich hier nicht nur um einen Spieler, sondern um einen, der viel mit der NM unterwegs war. Einen Spieler, den viele respektiert haben. Da sind natürlich auch Freundschaften entstanden. Und deswegen ist es natürlich als unbefanger einfach zu sagen: Spielt!

Das[BoB]
2009-11-11, 18:07:16
Profis sollten sich wie Profis verhalten, sie sind nicht dort wo sie sind aufgrund der guten Gesellschaft, sondern weil sie Leistung bringen und dafür Geld bekommen.

wow... also tut mir leid... aber zu diesem absolut prächtigen bullshit fällt mir echt nix ein...

Sir Winston
2009-11-11, 18:12:38
[x] Ja! Offensichtlich gibt es viel zu viele Flachpfeifen, die wirklich null Ahnung haben, was Depressionen sind und wie sie sich auswirken - Hauptsache hohle Sprüche klopfen...

(del)
2009-11-11, 18:16:55
Ich halte das für ein verpasste Chance, die Trauer öffentlich kund zu tun und die passende Antwort auf dem Platz zu geben. So wie es Robert Enke sich vielleicht gewünscht hätte als Profisportler durch und durch.

Becks
2009-11-11, 18:18:22
richtig (y)

Feuerrad
2009-11-11, 18:21:04
Was mein Chef wohl sagt wenn ich das teure 20Millionen € Projekt aussetzte weil ein guter Arbeitskollege verstorben ist :freak:
wahrscheinliches Resultat: ich darf mich ab übermorgen beim Amt für Arbeitslosenverwertung melden.


An die Pseudo-Mitfühlenden: :facepalm:

Logan
2009-11-11, 18:21:53
Profis sollten sich wie Profis verhalten, sie sind nicht dort wo sie sind aufgrund der guten Gesellschaft, sondern weil sie Leistung bringen und dafür Geld bekommen.


Man mag es kaum glauben, aber in erster linie sind es menschen !!!!!

Asaraki
2009-11-11, 18:27:34
Was mein Chef wohl sagt wenn ich das teure 20Millionen € Projekt aussetzte weil ein guter Arbeitskollege verstorben ist :freak:
wahrscheinliches Resultat: ich darf mich ab übermorgen beim Amt für Arbeitslosenverwertung melden.


An die Pseudo-Mitfühlenden: :facepalm:

Tja, hast n scheiss chef, hm? Zum Glück gehts da aber ned um Projekte sondern um Menschen.

An die Gefühltskalten :facepalm:

ToxiC 1l
2009-11-11, 18:27:51
Es ist richtig, das die das Spiel verschoben haben. Es müsen erstmal alle mit dem Tod klar kommen und können nicht sofort wieder spielen.

Feuerrad
2009-11-11, 18:29:34
Tja, hast n scheiss chef, hm?


Nur Ich? 90% der BRD-Lohnsklaven!!

Nick Nameless
2009-11-11, 18:31:09
Ich halte das für ein verpasste Chance, die Trauer öffentlich kund zu tun und die passende Antwort auf dem Platz zu geben. So wie es Robert Enke sich vielleicht gewünscht hätte als Profisportler durch und durch.


Auch schon mal an die Spieler - gleichzeitig Kollegen/Freunde - auf m Platz gedacht? Als ob Fußballer wegen Medien und Geld was Besseres sind bzw. sein müssen. Das Spiel hat auch noch nicht mal irgend einen sportlichen Wert. Was spricht also dagegen, den Spielern ein paar Tage Zeit zu geben, den ersten Schock zu verdauen? Trauern kann man auch noch beim Spiel am kommenden Mittwoch oder wann auch immer, das ist doch kein Grund.

Juice
2009-11-11, 18:31:55
Profis sollten sich wie Profis verhalten, sie sind nicht dort wo sie sind aufgrund der guten Gesellschaft, sondern weil sie Leistung bringen und dafür Geld bekommen.

Profis sind auch nur Menschen und vor allem sind sie für viele auch ein Vorbild. Und als solches darf man eben nicht nur mit Leistung glänzen, sondern auch mit Menschlichkeit. Mal davon abgesehen ist Fußball immernoch nur ein Spiel!

knallebumm
2009-11-11, 19:46:12
Ich finde die Absage auch richtig.

Will man bei einem Sieg jubeln?
Hätte eine Niederlage eine Aussagekraft?

Für die "jetzt erst recht" und "das Leben geht weiter" Geschichte ist es mMn noch zu früh. Im Moment ist Trauer angesagt.

ToxiC 1l
2009-11-11, 20:04:41
Ich finde die Absage auch richtig.

Will man bei einem Sieg jubeln?
Hätte eine Niederlage eine Aussagekraft?

Für die "jetzt erst recht" und "das Leben geht weiter" Geschichte ist es mMn noch zu früh. Im Moment ist Trauer angesagt.

Genau! So sehe ich das auch.
Was bringt einem jetzt der Sieg. Gut, man hat gewonnen und ist näher gerückt. Aber für die Spieler war dieses Spiel dann sowieso nur eine "Qual". Von denen hat jeder den ganzen Kopf nur voll von Gedanken und so.
Das Spiel ist dann sinnlos.

mofa84
2009-11-11, 20:28:21
Was mein Chef wohl sagt wenn ich das teure 20Millionen € Projekt aussetzte weil ein guter Arbeitskollege verstorben ist :freak:
wahrscheinliches Resultat: ich darf mich ab übermorgen beim Amt für Arbeitslosenverwertung melden.


An die Pseudo-Mitfühlenden: :facepalm:also mir wäre es auch neu, dass Mitarbeiter wegen des Todes eines Kollegen freigestellt werden - Verwandte 1. Grades, sonst nichts.

Einer meiner Arbeitskollegen ist vor knapp 2 Monaten bei einem Autounfall gestorben, war evtl. auch Selbstmord (wird wohl nie geklärt werden) - wer wollte, durfte am Tag der Beerdigung mittags gehen, um dort hinzugehen, aber sonst läuft der Betrieb normal weiter (muss ja quasi auch).

mapel110
2009-11-11, 20:37:34
Irgendeine allgemeine News-Seite hat dazu aktuell auch eine Umfrage. Da war der Zwischenstand 75% pro Spielabsage.
Aber hier im Sportunterforum gibts natürlich mehr Fußballfans.

Ich hätte auch gerne das Spiel gesehen. Aber nun ja, muss man wohl so hinnehmen.

Sven77
2009-11-11, 20:39:15
[x] ja

Auf so ein popeliges Testspiel kann ich leicht verzichten, und offenbar war es der Wunsch der Mannschaft nicht zu spielen, nicht der der Oberen

Feuerrad
2009-11-11, 20:47:08
Ich an Enkes Stelle hätte mir gewünscht, dass meine Kameraden das Spiel mir zu Ehren gewinnen!

Tidus
2009-11-11, 20:49:56
Ich an Enkes Stelle hätte mir gewünscht, dass meine Kameraden das Spiel mir zu Ehren gewinnen!
Als wenn du dich oder sonst jemand hier in Robert Enke hineinversetzen könnte. :rolleyes:

rade0n
2009-11-11, 20:52:58
ist ok, hab gelesen das ballack enke kannte seit er 13 ist, denke mal da gibts noch paar andere die ihm näher standne, da kann man auf das spitzenspiel deutschland vs chile schon verzichten.

derpinguin
2009-11-11, 21:09:16
Ich werde mal meinem Chef vorschlagen, beim nächsten Tod eines Kollegen einfach mal das Krankenhaus zu zu machen. Mal schauen wie die Patienten das finden. Immerhin kann ich nicht richtig arbeiten, ich muss doch erst mal mit dem Tod klar kommen.

*Facepalm in your face*

Tidus
2009-11-11, 21:38:45
Meine Güte, es geht um ein dämliches, total unwichtiges Länderspiel! Macht doch nicht so einen Aufstand.

Würde am Samstag die BuLi anstehen, wäre garantiert nichts ausgefallen. :rolleyes: (Evtl. das Spiel von Hannover)

xiao didi *
2009-11-11, 21:43:20
Ich werde mal meinem Chef vorschlagen, beim nächsten Tod eines Kollegen einfach mal das Krankenhaus zu zu machen. Mal schauen wie die Patienten das finden. Immerhin kann ich nicht richtig arbeiten, ich muss doch erst mal mit dem Tod klar kommen.

*Facepalm in your face*
Endlich mal ein Vergleich, der nicht weit hergeholt ist. (y)

Sven77
2009-11-11, 21:45:41
Ich werde mal meinem Chef vorschlagen, beim nächsten Tod eines Kollegen einfach mal das Krankenhaus zu zu machen. Mal schauen wie die Patienten das finden. Immerhin kann ich nicht richtig arbeiten, ich muss doch erst mal mit dem Tod klar kommen.


Ein Freundschaftsspiel mit nem Krankenhaus vergleichen.. tut das eigentlich nicht weh?

Fairy
2009-11-11, 21:50:01
Endlich mal ein Vergleich, der nicht weit hergeholt ist. (y)
Ack! Besser hätte man es nicht machen können. :up:

rade0n
2009-11-11, 21:52:12
Ich werde mal meinem Chef vorschlagen, beim nächsten Tod eines Kollegen einfach mal das Krankenhaus zu zu machen. Mal schauen wie die Patienten das finden. Immerhin kann ich nicht richtig arbeiten, ich muss doch erst mal mit dem Tod klar kommen.

*Facepalm in your face*
soll das jetzt ein argument sein?
is doch klar, was wäre ein krankenhaus ohne seine putzkräfte? DU wirst auch antanzen müssen wenn die welt unter geht. ein fussballer hat nur, leider gottes, einen "leicht" anderen job als du, werter krankenhausangestellter, der kann es sich als nationalspieler wohl sogar rausnehmen eine absage eines völlig UNWICHTIGEN spieles zu fordern :eek: immer dieses dumme "ich normaler arbeiter will genauso wie ein vip behandelt werden" gerede..
ach ja, deine "facepalmnerdscheisse" kannste stecken lassen, danke!

ollix
2009-11-11, 21:53:06
Diese Diskussion ist unnötig. Das muss alleine die Mannschaft entscheiden.ebenso.

derpinguin
2009-11-11, 21:57:40
Es geht einfach darum, dass auch die pseudo VIPs der Nationalmannschaft Angestellte sind. Sie haben einen Job und werden dafür bezahlt. Mit welcher Begründung sollen die nun nicht arbeiten? Gehts den Jungs schlechter als mir, wenn ich einen Kollegen/Freund verliere? Ich glaube nicht. Warum muss ich dennoch meinen Job machen, genau wie alle meine Kollegen, die Jungs können aber einfach sagen, dass sie nicht arbeiten wollen? Klar ist es eine Belastung für die Spieler, die dazu führen könnte, dass sie ein Spiel verlieren, aber ist das bei "normalen" Arbeitnehmern nicht genauso? Was wenn ich Fehler mache? Dann geht kein Länderspiel verloren, dann kostet das u.U. ein Leben. Dass sollte es doch Wert sein mich freizustellen, oder?

Ich will sicher keine Sonderbehandlung. Ich will, dass Sonderbehandlungen in sinnvollen Fällen angewandt wird. Und das hier ist beileibe keine Situation, die eine Sonderbehandlung erfordert.

drexsack
2009-11-11, 22:00:42
Falsch, ich verstehe den Wirbel als nicht-Fussballer sowieso nicht.

hmx
2009-11-11, 22:06:43
Es geht einfach darum, dass auch die pseudo VIPs der Nationalmannschaft Angestellte sind. Sie haben einen Job und werden dafür bezahlt. Mit welcher Begründung sollen die nun nicht arbeiten? Gehts den Jungs schlechter als mir, wenn ich einen Kollegen/Freund verliere? Ich glaube nicht. Warum muss ich dennoch meinen Job machen, genau wie alle meine Kollegen, die Jungs können aber einfach sagen, dass sie nicht arbeiten wollen? Klar ist es eine Belastung für die Spieler, die dazu führen könnte, dass sie ein Spiel verlieren, aber ist das bei "normalen" Arbeitnehmern nicht genauso? Was wenn ich Fehler mache? Dann geht kein Länderspiel verloren, dann kostet das u.U. ein Leben. Dass sollte es doch Wert sein mich freizustellen, oder?

Ich will sicher keine Sonderbehandlung. Ich will, dass Sonderbehandlungen in sinnvollen Fällen angewandt wird. Und das hier ist beileibe keine Situation, die eine Sonderbehandlung erfordert.


Nö. Keiner von denen muss in der NM spielen, die sind nicht beim DFB angestellt.

derpinguin
2009-11-11, 22:14:43
Natürlich muss keiner in der NM spielen. Aber sie sind dennoch in einem Angestelltenverhältnis bei ihrem Verein.

J0ph33
2009-11-11, 22:24:59
und was haben die mit dem abgesagten Spiel zu tun?

derpinguin
2009-11-11, 22:30:19
Es geht nur darum, dass sie auch nur Angestellte sind.

J0ph33
2009-11-11, 22:33:24
ja, aber die Spielabsage verletzt ihr Vertragsverhältnis nicht bzw. bevorzugt sie nicht...dein Krankenhausvergleich ist also falsch.

Nick Nameless
2009-11-11, 22:47:28
Dass die Spieler bis Sonntag frei haben, ist Sache des DFB bzw. des Arbeitgebers. Da kann man geteilter Meinung sein. Aber dass man nach sicherlich sehr emotionalen Trauerbekundungen im Stadion nicht einfach so den Schalter umlegen kann, wo es nunmal auch beim Fußball um Emotionen und Leidenschaft geht, sollte eigentlich leicht nachvollziehbar sein. Und eine Fußballübertragung, die letztlich einem Trauerspektakel gleichkommt, darauf kann ich verzichten. Darauf sollte imo jeder problemlos verzichten können. Aber es geht den Kritikern der Absage sowieso nur um ein Prinzip, das bitteschön auch von den beneideten Millionären gewahrt werden soll und sonst nichts.

derpinguin
2009-11-11, 22:53:11
Mir ist egal, ob sie spielen oder nicht. Ich gucke kein Fußball, es ist also kein Verlust für mich. Ich verstehe nur nicht, warum der Verlust für Fußballer schwerer wiegt als für andere Menschen. Ich bin mir sicher Enkes non-Fußball Freunde bekommen nicht bis Sonntag frei.

LovesuckZ
2009-11-11, 23:00:54
Mir ist egal, ob sie spielen oder nicht. Ich gucke kein Fußball, es ist also kein Verlust für mich. Ich verstehe nur nicht, warum der Verlust für Fußballer schwerer wiegt als für andere Menschen. Ich bin mir sicher Enkes non-Fußball Freunde bekommen nicht bis Sonntag frei.

"Enkes Non-Fussball" Freunde können sich bis Sonntag Urlaub nehmen. :rolleyes:

mofa84
2009-11-11, 23:11:30
Dass die Spieler bis Sonntag frei haben, ist Sache des DFB bzw. des Arbeitgebers. Da kann man geteilter Meinung sein. Aber dass man nach sicherlich sehr emotionalen Trauerbekundungen im Stadion nicht einfach so den Schalter umlegen kann, wo es nunmal auch beim Fußball um Emotionen und Leidenschaft geht, sollte eigentlich leicht nachvollziehbar sein. Und eine Fußballübertragung, die letztlich einem Trauerspektakel gleichkommt, darauf kann ich verzichten. Darauf sollte imo jeder problemlos verzichten können. Aber es geht den Kritikern der Absage sowieso nur um ein Prinzip, das bitteschön auch von den beneideten Millionären gewahrt werden soll und sonst nichts.also um das Spiel am Samstag an sich geht es mir nicht, darauf kann ich verzichten.

Letzte Woche ist der Präsident vom SCF gestorben, deswegen haben die auch nicht den Spieltag abgesagt, oder als Rolf Rüssmann vor 6 Wochen gestorben ist auch nicht.
Ich glaube, nicht mal wenn Franz Beckenbauer stirbt, wird es das geben. Da wird es eine Schweigeminute und Trauerflor geben, aber deswegen werden keine Spiele abgesagt.

derpinguin
2009-11-11, 23:22:19
"Enkes Non-Fussball" Freunde können sich bis Sonntag Urlaub nehmen. :rolleyes:
Von ihrem Urlaubskonto. Müssen die Spieler das auch?

LovesuckZ
2009-11-11, 23:23:27
Von ihrem Urlaubskonto. Müssen die Spieler das auch?

Nein, denn die haben sich mit ihrem Chef geeignigt.

Nick Nameless
2009-11-11, 23:44:38
also um das Spiel am Samstag an sich geht es mir nicht, darauf kann ich verzichten.

Letzte Woche ist der Präsident vom SCF gestorben, deswegen haben die auch nicht den Spieltag abgesagt, oder als Rolf Rüssmann vor 6 Wochen gestorben ist auch nicht.
Ich glaube, nicht mal wenn Franz Beckenbauer stirbt, wird es das geben. Da wird es eine Schweigeminute und Trauerflor geben, aber deswegen werden keine Spiele abgesagt.


Aber Enke war einer von ihnen. Ballack z.B. hat schon vor 20 Jahren mit ihm zusammen gespielt. Das ist doch eine ganz andere emotionale Bindung als bei einem Präsidenten, dem man vielleicht dreimal im Jahr über den Weg läuft.

Schroeder
2009-11-11, 23:56:04
Diese Diskussion ist unnötig. Das muss alleine die Mannschaft entscheiden. Abgesehen davon hat das Spiel ohnehin keinen sportlichen Wert hat, weshalb ich keinen Grund wüsste, warum man überhaupt in Erwägung ziehen sollte am Samstag schon wieder zu spielen. Für mich ist die Absage logisch. Fußballer sind auch nur Menschen. Der ein oder andere braucht sicherlich ein paar Tage, um den ersten Schock zu verdauen.
Absolut.