PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit vandalismusgeschützten Tastaturen?


Vågal
2009-11-11, 17:07:44
Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen zum Thema gesammelt und kann mir einen Tip geben?

Ich erwäge die Anschaffung einer vandalismusgeschützten Tastatur, so einen richtig schweren Brocken aus Edelstahl.
Ich finde etliche im Netz, die Beschaffung ist nicht das Problem ;)

Die Frage ist eher : welche taugt was?
Das Schreibgefühl sollte sich nicht zu sehr von einer normalen Tastatur unterscheiden und die Tasten auch nicht zu schwergängig sein.
(Das es natürlich nicht ganz Dasselbe ist, ist schon klar *g*)

Hat vielleicht mal jemand so etwas in einem Moddingprojekt o.ä. verbaut und kann was dazu sagen?

Vågal

huha
2009-11-12, 01:38:02
Das, was du suchst, gibt's nicht.
Vandalismusgeschützte Tastaturen müssen extrem stabil sein, wasserdicht und nur ausgesprochen geringe Spaltmaße aufweisen. Das vereinbart sich nicht mit gutem Anschlag, es läßt sich nicht mal mit akzeptablem Anschlag vereinbaren. Eine URL oder sowas kann man sich mit den Teilen durchaus mal abmühen, für mehr sind die jedoch nicht zu gebrauchen. Ich rate sehr, sehr stark davon ab, so etwas zu verwenden, es wird dich einfach nur maßlos enttäuschen, zumal die Teile auch noch exorbitant teuer sind.

Für was benötigst du denn die Tastatur? Vielleicht gibt es ja Modelle, die ebenfalls halbwegs geeignet sind und eher dem entsprechen, was du suchst.

-huha

Siegfried
2009-11-12, 06:58:20
wasserdicht und geringe spaltmasse ist beides nicht unbedingt noetig
man kann auch so bauen dass man nen eimer wasser reinschuetten kann und nichts passiert

kann jetzt aber kein produkt empfehlen

Vågal
2009-11-12, 07:40:12
Das, was du suchst, gibt's nicht.
Vandalismusgeschützte Tastaturen müssen extrem stabil sein, wasserdicht und nur ausgesprochen geringe Spaltmaße aufweisen. Das vereinbart sich nicht mit gutem Anschlag, es läßt sich nicht mal mit akzeptablem Anschlag vereinbaren. Eine URL oder sowas kann man sich mit den Teilen durchaus mal abmühen, für mehr sind die jedoch nicht zu gebrauchen. Ich rate sehr, sehr stark davon ab, so etwas zu verwenden, es wird dich einfach nur maßlos enttäuschen, zumal die Teile auch noch exorbitant teuer sind.

Für was benötigst du denn die Tastatur? Vielleicht gibt es ja Modelle, die ebenfalls halbwegs geeignet sind und eher dem entsprechen, was du suchst.

-huha

Die Tastatur ist eigentlich nur so als "Schmankerl" für eine Mod-Idee gedacht.
Es gibt zwar unzählige solcher Tastaturen, die den Charme eines Kontoauszugdruckers haben, aber auch einige die durchaus gut aussehen.

Wirklich brauchen tue ich die Tastatur natürlich nicht, ich will ja keinen beschussfesten PC für den Fronteinsatz bauen ;).
Klar gibt's auch normale Tastaturen, die einen Metall-Look haben, aber gefräster Edelstahl hat die bessere Haptik ;)

Vermutlich wird's auf eine normale Tastatur hinauslaufen, aber fragen schadet ja nicht.

Vågal

Trauert um Robert Enke
2009-11-12, 09:55:00
Was hälts du von so was? http://www.amazon.de/LogiLink-Tastatur-Flexibel-Wasserfest-schwarz/dp/B0027LRVJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258016040&sr=8-1

Gast
2009-11-12, 10:17:50
Ich glaube du hast den geplanten Verwendungszweck noch nicht ganz verstanden.

Vågal
2009-11-12, 11:39:44
*konzentrier*

Muss........bissige........Kommentare........verkneifen......



Uff, geschafft

_Gast
2009-11-12, 14:20:22
Mit etwas Geschick kannst du dir eine außergewöhnliche Tastatur auch selbst bauen:
http://steampunkworkshop.com/keyboard.shtml
Die Enermax Aurora ist aus gebürstetem Aluminum:
http://www.enermax.de/produkte/peripherie/aurora-premium/?L=0

Vågal
2009-11-12, 20:52:03
Mit etwas Geschick kannst du dir eine außergewöhnliche Tastatur auch selbst bauen:
http://steampunkworkshop.com/keyboard.shtml
Die Enermax Aurora ist aus gebürstetem Aluminum:
http://www.enermax.de/produkte/peripherie/aurora-premium/?L=0


Hmmm, mir geht's tatsächlich speziell um den "Massivmetall-Look".
Steampunk ist zwar mächtig abgefahren, taugt mir aber für die Mod-Idee nicht.

Und die Enermax Aurora kannte ich noch garnicht. Wieder was gelernt, Danke für den Hinweis!
Ich vermute aber anhand der Bilder, dass die Tasten trotzdem aus Kunststoff sind.
Alles nicht so einfach... ;)

Vågal

Smasherfl
2009-11-15, 08:43:38
Die ENERMAX Aurora wiegt 1,3 kg also ich denke sie sollte Massiv sein !
Aluminium Verarbeitung gebürstetes Aluminium mit diamant-geschliffenen Ecken

Gewicht 1300gr / 2.82 lbs

Vågal
2009-11-15, 10:46:55
Die ENERMAX Aurora wiegt 1,3 kg also ich denke sie sollte Massiv sein !
Aluminium Verarbeitung gebürstetes Aluminium mit diamant-geschliffenen Ecken

Gewicht 1300gr / 2.82 lbs

Die Tastatur ja, aber die Tasten sind leider aus Plaste ;)

huha
2009-11-15, 14:54:18
Die ENERMAX Aurora wiegt 1,3 kg also ich denke sie sollte Massiv sein !
Aluminium Verarbeitung gebürstetes Aluminium mit diamant-geschliffenen Ecken

Gewicht 1300gr / 2.82 lbs

1300 g mit Verpackung ist keine Kunst, wenn auch nur ein bißchen Metall verbaut ist.

Tastaturen mit Metalltasten sind mir nicht bekannt. Es gibt wohl Leute, die sich Metalltasten basteln, das würde den Preis für eine solche Tastatur allerdings sicherlich ins mittlere Drei- bis untere Vierstellige heben.

-huha