Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch zuletzt kaputt gegangen / habt ihr kaputt gemacht
Detritus
2009-11-11, 20:55:04
Aufgrund eines gegebenen Anlasses starte ich auch mal einen "W..?"-Thread.
Also, was ist euch zuletzt kaputt gegangen oder was habt ihr zuletzt kaputt gemacht, unabsichtlich oder absichtlich.
Ich fange mal an:
Eine Glasplatte, Sicherheitsglas, 2000x600x8mm. Als sie geliefert wurde, legte sie der Lieferant auf die bereitstehenden Böcke und setzte sich mit seinen 80kg dermassen schwungvoll darauf, dass uns vor Schreck fast das Herz stehen blieb, weil sich die Platte 15cm durchbog.
Jetzte habe ich sie nur hochgehoben, senkrecht gekippt, und ohne dass ich irgendwo anstiess, explodierte die Platte.
http://img5.imagebanana.com/img/c9swrnzi/0911101.png
Und zusammengekehrt:
http://img5.imagebanana.com/img/fo4i9cg2/0911102.png
Mal sehen, was die Glasversicherung dazu sagt... :freak:
derpinguin
2009-11-11, 21:02:13
Der eine der beiden Riegel am Akkupack meines Notebooks ist letzte Woche einfach rausgefallen. Komisch...
Wegen deiner Sig, Detri: das Lied ist im Original von Bob Seger, nicht von Metallica.
KinGGoliAth
2009-11-12, 00:10:43
Aufgrund eines gegebenen Anlasses starte ich auch mal einen "W..?"-Thread.
Also, was ist euch zuletzt kaputt gegangen oder was habt ihr zuletzt kaputt gemacht, unabsichtlich oder absichtlich.
Ich fange mal an:
Eine Glasplatte, Sicherheitsglas, 2000x600x8mm. Als sie geliefert wurde, legte sie der Lieferant auf die bereitstehenden Böcke und setzte sich mit seinen 80kg dermassen schwungvoll darauf, dass uns vor Schreck fast das Herz stehen blieb, weil sich die Platte 15cm durchbog.
Jetzte habe ich sie nur hochgehoben, senkrecht gekippt, und ohne dass ich irgendwo anstiess, explodierte die Platte.
http://img5.imagebanana.com/img/c9swrnzi/0911101.png
Und zusammengekehrt:
http://img5.imagebanana.com/img/fo4i9cg2/0911102.png
Mal sehen, was die Glasversicherung dazu sagt... :freak:
pwned ;D
hmmmmm kaputtgemacht...ich glaube:
mein altes, sehr billiges 5.1 system von trust. gekauft, stand 2 jahre ungenutzt rum und dann hab ich das vor einigen monaten angeschlossen und...
wäh.
sound wirklich unter aller sau, satelliten extra mies verarbeitet und aus billigstem plastik, für den anschluss von pc zu verstärker gab es so ein komisches spezialkabel, der sub konnte erst nach ewigem rumprobieren zum laufen bewegt werden und ein satellit der front blieb immer stumm. kabel und lautsprecher getauscht, keine verbesserung. muss wohl der kanal am verstärker defekt gewesen sein. da ist mir dann nach 2 tagen rumprobieren der kragen geplatzt. dabei bin ich eigentlich wirklich ein ruhiger, friedlicher mensch, der sich so schnell von nichts und niemandem aus der ruhe bringen läßt, aber dieses mistding...
lösungsweg: in einem anfall von raserei den sub zusammengetreten und die satelliten mit schlägen und tritten zertrümmert.
ergebnis: ein halbes kilo plastiksplitter ist im staubsauger verschwunden, ich habe noch zwei wochen später plastikteile von dem massaker gefunden und als ich die verstümmelten reste beim elektroschrott abgegeben habe hat der typ ganz schön dumm geguckt.
darauf habe ich mir dann teufel concept e magnum gekauft und was soll ich sagen?
ich bereue nix! :uup:
ausser, dass ich zuerst billig und dann richtig gekauft habe. war aber auch definitiv das letzte mal in meinem leben. :rolleyes:
Nightspider
2009-11-12, 00:18:13
da ist mir dann nach 2 tagen rumprobieren der kragen geplatzt. dabei bin ich eigentlich wirklich ein ruhiger, friedlicher mensch, der sich so schnell von nichts und niemandem aus der ruhe bringen läßt, aber dieses mistding...
lösung: in einem anfall von raserei den sub zusammengetreten und die satelliten zertrümmert.
ergebnis: ein halbes kilo plastiksplitter ist im staubsauger verschwunden, ich habe noch zwei wochen später plastikteile von dem massaker gefunden und als ich die verstümmelten reste beim elektroschrott abgegeben habe hat der typ ganz schön dumm geguckt.
Bist du auch so jemand, der gegen seinen PC tritt, gegen den Fernseher haut oder am Monitor wackelt wenn etwas nicht funktioniert ? :biggrin:
AtTheDriveIn
2009-11-12, 00:20:45
Das letzte an das ich mich erinnern kann, war vor 3 Wochen. Einen Teller in der Kantine. Gott sei dank nach dem Essen, aber vor der ganzen Firma. :uup: Schön vom Tablett geschmissen.
Sozialverhalten ist wie damals auf dem Schulhof, nur das kein Kreis gebildet wird.
KinGGoliAth
2009-11-12, 00:37:55
Bist du auch so jemand, der gegen seinen PC tritt, gegen den Fernseher haut oder am Monitor wackelt wenn etwas nicht funktioniert ? :biggrin:
nope. gewalt wird nur in ausnahmefällen ausgeübt. dann aber auch orgiastisch.
aber der finanzielle verlust war überschaubar, die zu erwartende befriedung überwältigend und eine brauchbare aber zugleich nicht zu teure alternative war schon in greifbarer nähe. da spricht nichts dagegen die sinnlose existenz dieser funktionslosen geräte nicht zu beenden und daraus seinen spass zu beziehen. dann erfüllt das zeug doch noch einen guten zweck.
Für schlappe 1600 Euro ? ;D
höhö. :tongue:
dann lieber ein gebrauchtes cem für 100. das ist mehr als gut genug für meine kleine bude und trotzdem güstig. so mag man das als student. billich willich! aber nur was man auch gut gebrauchen kann und was sein geld wert ist.
Don-Roland
2009-11-12, 00:57:46
Das letzte an das ich mich erinnern kann, war vor 3 Wochen. Einen Teller in der Kantine. Gott sei dank nach dem Essen, aber vor der ganzen Firma. :uup: Schön vom Tablett geschmissen.
Sozialverhalten ist wie damals auf dem Schulhof, nur das kein Kreis gebildet wird.
Wenn bei uns damals bei der Rückgabe des Tablettes in diese Tablettwagen ein solches mit samt dem ganzen Geschirr und
Besteck der Schwerkraft zum Opfer fiel, gabs ca 10 Sekunden lang Jubel und Applaus von so um die 120 Schüler.
Mir ist das zum Glück nie passiert obwohl das fast täglich vorkam. Manchmal sogar 2x hintereinander.
Hellspinder
2009-11-12, 01:37:12
Gewalt kann, wenn sie mit Bedacht und Sachte ausgeführt wird aber durchaus von Nutzen sein.
Ein Beispiel :
Mein PC hat ab und zu die Angewohnheit zu brummen. Dann geb ich ihm einen kleinen Stups und das Brummen ist weg .. zumindest für eine Weile :rolleyes:.
Das letzte mal kaputt gemacht hab ich ganz klassisch einen Glasbilderrahmen mit nem Fussball der so da lag und so aussah, als wenn er einfach mal getreten werden wollte.
vad4r
2009-11-12, 02:22:52
Casio Exilim EX-Z12 - Die Kamera hab ich vor 3 Monaten für meine Frau gekauft und solange hat sie auch nur überlebt. Cam war mit am Strand, ist Dreck rein gekommen, Mechanik hin, kein Garantiefall......
Mosjoe
2009-11-12, 02:56:23
Kopfhörer - Hund hatte Hunger
Mr.Magic
2009-11-12, 05:07:39
Laptoptastatur - Notebook hatte Durst
Watson007
2009-11-12, 05:29:35
die Festplatte meines Notebooks Dell Inspiron 1525... wer ist auch so bescheuert und baut die Festplatte so ungeschützt seitlich ein (kann im Gegensatz zu den meisten anderen Notebooks seitlich rausgezogen werden und ist kaum geschützt)
Plage
2009-11-12, 06:32:11
4 Zündkerzen meines Autos. Hatte das Wechselintervall nicht eingehalten, aber war bereits dabei mich um Ersatz zu kümmern. Leider kamen sie mir um eine Woche zuvor, das Auto sprang nicht mehr an. :freak:
Der AvD hat mir dann freundlicherweise die Teile ersetzt. =)
Jetzt habe ich nen neuen, unbenutzten Zündkerzensteckschlüssel rumliegen... :usad:
Scrappy
2009-11-12, 08:51:28
Meine heißgeliebte XBox 360 :( .Nach dreieinhalb Jahren treuer Dienste hab ich sie vor 2 Wochen eingeschaltet...RROD ! Noch zwei- dreimal probiert, aber sie war nicht mehr zum laufen zu bewegen. Garantie gibts natürlich auch nicht mehr, also fand sie ihre letzte Ruhe beim Elektroschrott
nggalai
2009-11-12, 09:06:54
Bei einer Freundin übers Audio-Kabel des externen Mikorphons gestolpert -> Kabeltanz -> Stampf -> Mikro kaputt.
;(
Santini
2009-11-12, 09:45:21
Köphörer Kabelummantelung *Fuuuuuuuuuk*
drexsack
2009-11-12, 10:34:53
Gestern im Training ist mir eine Nase kaputt gegangen, beiden Sparringspartner kannten sich aber schon lange, haben dementsprechend härter trainiert und waren somit selbst schuld. Mit Freefight Handschuhen geht das halt schnell..
Ich selbst hab zuletzt mein iPod mini kaputt gemacht :D
Nen 500ml Bierglas welches aber selbstgemachten Milchkakao drinne hatte ^^
Bei Dunkelheit aus dem Kühlschrank gehoben und aus versehen mit dem Glas eine Eckte berührt, das Ding verhakte sich, rutschte mir aus der Hand und prallte erstmal unten vom Kühlschrank ab, drehte sich einmal und prallte vom Boden auch noch ab und erst beim 2en Aufschlag zersprang das Ding. Man war ich angepisst. Alles eingesaut.... ein bissle Kakao konnte ich aber noch retten und hab es erstmal zu beruhigung getrunken :)
Tindal Gelb
2009-11-12, 11:03:54
pwned ;D
mein altes, sehr billiges 5.1 system von trust. gekauft, stand 2 jahre ungenutzt rum und dann hab ich das vor einigen monaten angeschlossen und...
wäh.
sound wirklich unter aller sau, satelliten extra mies verarbeitet und aus billigstem plastik, für den anschluss von pc zu verstärker gab es so ein komisches spezialkabel, der sub konnte erst nach ewigem rumprobieren zum laufen bewegt werden und ein satellit der front blieb immer stumm. kabel und lautsprecher getauscht, keine verbesserung. muss wohl der kanal am verstärker defekt gewesen sein. da ist mir dann nach 2 tagen rumprobieren der kragen geplatzt. dabei bin ich eigentlich wirklich ein ruhiger, friedlicher mensch, der sich so schnell von nichts und niemandem aus der ruhe bringen läßt, aber dieses mistding...
lösungsweg: in einem anfall von raserei den sub zusammengetreten und die satelliten mit schlägen und tritten zertrümmert.
Das ist eine schöne, saubere Lösung, die dem Produkt absolut angemessen ist.
Viele kleine Krämerseelen würden ihren Müll ja noch bei ebay anbieten und, was das eigentlich Tragische ist, eventuell noch einen Käufer finden.
Cherubim
2009-11-12, 11:27:42
Gestern beim basteln am Zweitrechner festgestellt, dass von der Systemplatte die Kunststoffunnterstützung der S-ATA Datenleiste im Stecker geblieben ist ;(
Muss vor ein paar Monaten passiert sein, als ich GraKa-wechsel-dich gespiel habe.
Byteschlumpf
2009-11-12, 18:04:54
Heute war ich gezwungen, im Vorratsraum eine 40Watt "klimamordende" Glühbirne auszutauschen! Um an dieses "Ding" heranzukommen, musste ich eine gläserne Umhüllung abschauben, bei der ich mir sogar die Hände beschmutzt habe!
Als dies erledigt war, griff ich in todesverachtender Entschlossenheit den Körper der Birne an und drehte ihn sachte aus seiner Verankerung.
Nun war es an der Zeit, eine identische Birne mit 40W "matt" im Raum nebenan ausfindig zu machen. Dies gelang mir nach kurzer Suche im Behältnis, in denen wir neue Glühbirnen aufbewahrten.
Sichtlich beschwingt machte ich mich nun daran, den neuen "Klimamörder" in die Lampenfassung einzuschrauben, was auch mühelos gelang. Nachdem die Umhüllung aufgeschraubt war, führte ich einen Lampenfunktionstest durch, der über die Qualität meiner Arbeit Aufschluß geben sollte.
Bevor ich den Lampenschalter betätigte, schossen mir urplötzlich tausend Gedanken durch den Kopf!
"Funktioniert die neue Birne auch? Habe ich sie auch fest genug eingeschraubt? War die Menschheit wirklich auf dem Mond? Ist noch genug Bier im Kühlschrank?"
Ich betätigt nun den Schalter - da ging mir plötzlich mein ganzes Leben durch den Kopf - wie in "Armagedon", als Bruce Willis den atomaren Sprengsatz auf dem Asteroiden gezündet hat! Ich sah ein Licht, das von oben - genauer der Zimmerdecke - auf mich herabstrahlte und mich gleißend umhüllte!
Nun war gewiß, dass ich keinen Fehler beim Zusammenbauen gemacht hatte und noch am Leben war - ja ich lebe noch! Einer der glücklichsten Momente meines Lebens! :)
NameLessLameNess
2009-11-12, 18:07:42
Jedes Jahr mind. 1 Telefon. Hab die kosten immer schon einkalkuliert. Das letzte ging vor ein paar Tagen drauf, habs versucht zu reparieren aber der Akku hatte nen kurzen und ist geschmolzen, wär beinah hochgegangen. Ansonsten gehen mir andauernd Messer oder Löffel kaputt, die brechen am Stil einfach ab......
Kratzbaum auch schon wieder kaputt, hat die Katz einfach abgebrochen beim raufsspringen. Billig kaufen ist teuer kaufen......stimmt.
Gertz
2009-11-12, 21:28:06
Gestern beim basteln am Zweitrechner festgestellt, dass von der Systemplatte die Kunststoffunnterstützung der S-ATA Datenleiste im Stecker geblieben ist ;(
Muss vor ein paar Monaten passiert sein, als ich GraKa-wechsel-dich gespiel habe.
same here... *aufs panzertape schau* ja... bei mir laeuft die hdd noch :D
-Scud-
2009-11-12, 21:44:06
Meine Hose ist obwohl sie mir nicht zu eng ist gerissen - gerade mal zwei Monate alt. :(
Das kommt davon Hosen für 35 Euro zu kaufen! ^^
Detritus
2009-11-13, 18:00:45
Meine Hose ist obwohl sie mir nicht zu eng ist gerissen - gerade mal zwei Monate alt. :(
Das kommt davon Hosen für 35 Euro zu kaufen! ^^Meine 9,90€ Hose hält jetzt seit nunmehr 2 Jahren. Vielleicht musst Du doch abnehmen. :freak:
HanSolo78
2009-11-13, 18:18:06
Sata Anschluss vom Laptop meiner Frau... die HD ist dabei auch drauf gegangen.. der Spaß hat insgesamt 200 Euro gekostet:freak:
Detritus
2009-12-21, 22:49:50
Meinen Holzboden im Wohnzimmer. Über eine schon bestehnde Delle mit dem Bürostuhl drüber gerollt. Resultat: Durchbruch!
http://img5.imagebanana.com/img/l9f9o1l0/091221_Loch_im_Boden.jpg
Danielo
2009-12-21, 23:41:46
Allerdings schon ein paar Wochen her: Über pfandlose, halbvolle Punica-Plastikflasche gestolpert (die Flasche war zu) und BAMM! war alles im Umkreis der Flasche mit Multivitaminsaft überzogen... Lecker!
Eggcake
2009-12-22, 00:09:35
Grafikkarte hat dran glauben müssen :(
DELIUS
2009-12-22, 01:02:45
Im Oktober 2008 meine 1 Tag alte externe Festplatte:
FUJITSU-SIEMENS - STORAGEBIRD (Inhalt: 1TB Western Digital WD10 EAVS)
Die Platte war gerade einige GB am kopieren, als ich über das USB Kabel gestolpert bin. Plumps, ist sie vom Tisch auf Teppich gefallen (1m). HD Crash, das war es ...
Ein Paar Bekannte meinten damals, ich sollte sie zurück in den Laden bringen (MM), reklamieren, einen auf doof machen und mir eine neue geben lassen. Ich habe es leider nicht über mein Gewissen gebracht.
Plavix
2009-12-22, 01:53:33
1.Bei meinem Auto habe ich gestern Nacht meinen Turbolader versägt.Leider im kalten Zustand zu Hoch gedreht.Ein lauter Knall und das wars....:mad:
Erst 2000 km gelaufen.Naja,wird wohl ein Garantiefall werden...
2.Meinen 42 Zoll Lcd Fernseher vor 4 Wochen geschrottet.
Mit meiner Wii Tennis gespielt.Beim Aufschlag zu fest ausgeholt und das Anbauteil ist genau im Bildschirm gelandet;(
Bin froh wenn das Jahr vorbei ist!!!!
Hellspinder
2009-12-22, 01:58:19
Ein Paar Bekannte meinten damals, ich sollte sie zurück in den Laden bringen (MM), reklamieren, einen auf doof machen und mir eine neue geben lassen. Ich habe es leider nicht über mein Gewissen gebracht.
hahaha sowas selten dämliches hab ich selten gelesen. :freak: schmeißt die Platte lieber weg als sich ne neue geben zu lassen weil er "gewissensbisse" hat er könnte das Multimilliarden Unternehmen da um einige dutzend cent's Herstellungskosten bringen :freak::freak::freak:
Watson007
2009-12-22, 02:00:41
was willst du? ist völlig richtig so. Es geht ums Prinzip. Andere für eigene fehler zu 100% verantwortlich zu machen ist asozial
er kann sie zur reparatur einschicken und evtl auf kulanz hoffen
Schiller
2009-12-22, 02:37:03
Grafikkarte hat dran glauben müssen :(Dito. ;(
Sharee
2009-12-22, 14:37:36
grad vorhin ist mir eine blaue Christbaumkugel runtergefallen und natürlich zu Bruch gegangen
captainsangria
2009-12-22, 14:43:21
Meinen Holzboden im Wohnzimmer. Über eine schon bestehnde Delle mit dem Bürostuhl drüber gerollt. Resultat: Durchbruch!
http://img5.imagebanana.com/img/l9f9o1l0/091221_Loch_im_Boden.jpgschöne socken :ugly:
ontopic: meinen zeigefinger vor 4 wochen damit: http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpg
@detri: alter du hast die gleichen kellerfliesen wie ich X-D
Danielo
2009-12-22, 15:28:47
[...]
ontopic: meinen zeigefinger vor 4 wochen damit: http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpg
[...]
Autsch, das Gefühl kenn ich (--> kleiner Finger an der rechten Hand).
John Williams
2009-12-22, 15:31:24
Zuletzt sind mir meine Sony MDR EX 90 In Ears kaputt gegangen. Kabelbruch! Bin aber auch selber schuld wenn ich beim schlafen noch Musik höre.
Vielleicht kennt das ja jemand, wenn man dann morgens aufwacht und man hat auf einmal das Kabel, kreuz und quer um den Hals hängen.
Das war jetzt schon das dritte mal.
schoppi
2009-12-22, 15:48:43
Kopfhörer - Hund hatte Hunger
Laptoptastatur - Notebook hatte Durst
Sehr geil;D
Das Letzte was mir einfällt -dürfte schon ein Jahr her sein- war der Kaffeebohnenbehälter einer Kaffeemühle, den ich gemäß Fernabgabegesetz zurücksenden wollte und vorher halt noch reinigen musste. Beim Reinigen ist mir der Glasbehälter der Mühle um die Ohren geflogen und hat sich unter anderem auch in meine Hand gebohrt -> 5 Stiche.
Nachdem ich innerhalb der 14 Tage noch schnell einen Ersatzbehälter bestellen und montieren konnte, ging die Maschine zum Lieferanten zurück und ich hatte meine 200 €uronen wieder.
333fps
2009-12-22, 17:44:06
Schon 1-2 Woche her:
Beim Einbau und prüfen eines Disketten-LWs schmolz das Teil durch! :eek:
Ich kann mir das höchstens so erklären, dass (weil das floppykabel nicht ganz drauf war), irgendein Pin auf Masse gekommen war. Gottseidank wurde weder das NT noch eine andere Komponente in Mitleidenschaft gezogen <Herzkasper_OFF)
Ansonsten dürfte ja das floppykabel, selbst wenn es falsch herum war nicht zum durchschmoren des Floppy führen? Dann brennt halt die Floppyleuchte dauernd - früher ist mir das sehr oft passiert - ohne Auswirkung.
Schrumpelratte
2009-12-22, 18:40:25
mein 2 monate altes iphone 3gs!
is mir in der mittagspause vom tisch gedüst, danach 3 meter freier fall durch das treppengeländer und schlussendlich auf harten fliesen aufgeschlagen!
Das wunder dabei: es hat noch funktioniert! nur der chromrahmen war auf höhe des stummsschalters eingedrückt!
als ich zuhause wahr hab ich es aufgeschraubt, die dulle weitesgehend rausgedrückt und beim zusammenbau den oberen speaker geschrottet!!:mad:
heute ist das ersatzteil gekommen (flachbandkabel + speaker) und es geht immer noch nicht!!!!:P
Detritus
2009-12-22, 21:36:14
1.Bei meinem Auto habe ich gestern Nacht meinen Turbolader versägt.Leider im kalten Zustand zu Hoch gedreht.Ein lauter Knall und das wars....:mad:
Erst 2000 km gelaufen.Naja,wird wohl ein Garantiefall werden...
2.Meinen 42 Zoll Lcd Fernseher vor 4 Wochen geschrottet.
Mit meiner Wii Tennis gespielt.Beim Aufschlag zu fest ausgeholt und das Anbauteil ist genau im Bildschirm gelandet;(
Bin froh wenn das Jahr vorbei ist!!!!Alter! Das ist ja mal heftig übelst!
schöne socken :ugly:Sind meine Ausgehsocken. :freak:
ontopic: meinen zeigefinger vor 4 wochen damit: http://www.sax-online.de/shop/bild/flex_l3709.jpgOuch!
Mit der Flex habe ich sowas noch nie geschafft, aber ein Schreinerbandschleifer (http://picture.yatego.com/images/483addf072afa7.8/SKS70C-aktuell01.jpg) hat mich schon zweimal einen Fingernagel gekostet.
@detri: alter du hast die gleichen kellerfliesen wie ich X-DKann ich nix für, die waren schon drin.
:rolleyes:
Schon 1-2 Woche her:
Beim Einbau und prüfen eines Disketten-LWs schmolz das Teil durch! :eek:
Ich kann mir das höchstens so erklären, dass (weil das floppykabel nicht ganz drauf war), irgendein Pin auf Masse gekommen war. Gottseidank wurde weder das NT noch eine andere Komponente in Mitleidenschaft gezogen <Herzkasper_OFF)
Mir ging bei so einer Gelegenheit das Stromkabel in Flammen auf. Aber sowohl das 275Watt Enermax als auch die Floppy haben überlebt. Nur das Kabel musste ich transplantieren.
Superguppy
2009-12-23, 00:48:33
Ein Neonfisch aus dem Aquarium ... X-D
EDIT: Ich habe nicht nachgeholfen - es war Altersschwäche!
DraconiX
2009-12-23, 09:03:31
http://media.digikey.com/photos/Atmel%20Photos/313-40-DIP.jpg
Jaja, frisch eingetroffen - aufgesetzt und die Fuse-Bits falsch programmiert = TOT :freak:
Nuja, is nur pfennigkram..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.