PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop + unscharfe Linien


LanGo
2009-11-11, 22:53:37
Hallo,

ich bin gerade dabei für eine Powerpoint Präsentation eine Hintergrundgrafik mit Photoshop (CS4) zu erstellen. Dabei passiert es mir immer wieder, dass die schwarzen (mit anderen Farben habe ich es nicht versucht) Linien, die zur Abgrenzung von Folienkopf und Folienfuß dienen sollen, unscharf verzehrt werden; sprich: aus einer schwarzen Linie wird irgendein grau Ton.

Einstellung in PS:
Auflösung: 72 Pixel/Zoll
Farbmodus: RGB-Farbe 8 Bit
[Vorgabe: Web]

Was mache ich falsch, wie bekomme ich das Problem in den Griff und vor allem woran liegt das überhaupt. Kann ja nicht sein, dass in einer so teuren Software die Lienen unscharf sind, bzw. durch einfaches verschieben schärfer bzw. unschärfer werden.

MfG

Gast
2009-11-11, 22:57:26
Wenn du den Zoomfaktor nicht gerade auf 100% hast ist das Verhalten auch normal.

alkorithmus
2009-11-11, 23:00:02
Auch mit Powerpoint kann man Linien machen.
Wie sieht das im Präsentationsmodus aus?