PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson vs. Qualität: Wackelkontakt Kopfhörer Walkmanhandys...


Lawmachine79
2009-11-12, 00:08:21
Weiß da jemand Rat? Habe für mein W810i nun mein 5. Paar Kopfhörer verschlissen in knapp 2 Jahren. Ich finde das völlig inakzeptabel. Entweder es ist das Mittelteil bei den HPM-82 oder es ist die Kontaktfläche vom Stecker zum Handy die nicht mehr funktioniert.

_DrillSarge]I[
2009-11-12, 00:35:32
kenne das handy nicht direkt, aber sind das solche kontaktflächen am handy (der obere teil vom adapter im bild)?

http://666kb.com/i/be14bdbjh70agubv2.jpg

solche dinger sind echt anfällig, gerade wenn man öfters zuberhör ansteckt/abzieht. nicht nur die kontaktflächen selber, auch der einrastmechanismus, der meist mit der zeit ausleiert und nichtmehr den richtigen anpressdruck liefert o.ä..

TheGoD
2009-11-12, 00:53:52
BTW, von der Abbildung bekomm ich immernoch Alpträume. Sind nach spätestens zwei Wochen defekt.

Daher nie wieder ein Handy ohne Klinkenanschluss und Micro/Mini USB.

Lawmachine79
2009-11-12, 12:46:15
I[;7655265']kenne das handy nicht direkt, aber sind das solche kontaktflächen am handy (der obere teil vom adapter im bild)?

http://666kb.com/i/be14bdbjh70agubv2.jpg

solche dinger sind echt anfällig, gerade wenn man öfters zuberhör ansteckt/abzieht. nicht nur die kontaktflächen selber, auch der einrastmechanismus, der meist mit der zeit ausleiert und nichtmehr den richtigen anpressdruck liefert o.ä..
GENAU das ist der Anschluss. Da kriegt man echt das Kotzen. Das war schon beim W550i beschissen - und dennoch machen sie es nochmal. Welche Walkmanmodelle von SE haben denn einen anderen Anschluss?

Hydrogen_Snake
2009-11-12, 13:41:54
W995 hat eine 3,5mm eingang für kopfhörer, fastport nach wie vor zum laden...

EY FASTPORT IST KUUL EY!:ugly: Fastport = Sony

in all ihren produkten.

am geilsten ist wenn man sein handy aus der tasche holen will und egal was dran
war einfach abfällt weil man bischen druck darauf ausübt.
noch besser sind die fastport anschlüsse zum laden, die bieten nämlich die möglichkeit
noch ein headset anzuschließen, also die neuen zumindest, damit hat man fast schon
einen fastport-fastport durchgeschliffen und damit aufgetürmt.
fastportgalore :usweet:

sooo geil...

http://www.ignition-shop.de/Webroot/HTML/fastport_cla60_detail_2.jpg

Daredevil
2009-11-12, 18:06:49
GENAU das ist der Anschluss. Da kriegt man echt das Kotzen. Das war schon beim W550i beschissen - und dennoch machen sie es nochmal. Welche Walkmanmodelle von SE haben denn einen anderen Anschluss?
Ya diese Kackviecher kenne ich auch! :)
Ich hab allerdings ne Lösung gefunden die einmalig 5€ gekostet hat statt <1€, nämlich sowas hier:

http://img5.imagebanana.com/img/4oli5cl9/dfdf001.JPG

Ist zwar auch Do-it-yourself billigkram, aber wo kein Kabel am Adapter da kein Kabelbruch. :usad:
Das funzt bei mir jetzt seit nem halben Jahr.

Lawmachine79
2009-11-14, 03:38:20
Das funzt bei mir jetzt seit nem halben Jahr.
Joar, gehst Du 5-6mal die Woche damit Laufen?

Daredevil
2009-11-14, 03:44:39
Ich gehe jeden morgen ~1km zum Bus, setze mich dort hin ( Da fällt der Fastport das erste mal raus ). Danach frickel ich es wieder hin, bei der nächsten Haltestelle setzt sich wer neben mich, ich mache Platz. ( Da fällt er das zweite mal raus, da Eng geschnittene Hose. ).
Ich komme am Bahnhof an, stehe auf. ( Da fällt er das dritte mal raus... ).

Aber beim Radio muss man zum glück nicht wieder auf abspielen drücken damit es weitermacht nachdem es nur eben halb "rausgeklickt" ist.
Wiegesagt, die mit Kabel haben bei mir auch nur so 1-2 Monate überlebt, deswegen hatte ich immer welche auf Vorrat, nachdem ich jetzt dieses "starre" Ding dran hab, läufts.

Wie wärs denn mal mit einem Sport MP3 Player?
Ein Sandisk Sansa Clip ist winzig klein, günstig, bietet viel Speicherplatz ( In Relation zum Preis ) und er hat keinen Fastport... :D Zum Sport machen Ideal.

kiX
2009-12-08, 03:33:37
Witzigerweise hatte ich bei den Kopfhörern meines K810i das gleiche Problem, insg 3x Kopfhörer kaputt in 2 Jahren.
Mit meinem nachfolgenden W890i (mit den mitgelieferten Kopfhörern) hab ich nun seit 1.5 Jahren keine Probleme und bin zufrieden. :)

Gast
2009-12-14, 17:06:54
ich habe es anders gelöst gehabt,
habe das handy nicht in die hosentasche sondern an den gürtel gemacht sodass beim laufen das kabel immer frei war, so hielt es immer ziemlich lange, ist halt nicht sehr hübsch...

mittlerweile bin ich unteranderem aber deswegen dann doch zum w995 mit klinke gewechselt bin bin sehr zufrieden :)