PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Checkdisk sehr oft nach Neustart


cR@b
2009-11-12, 01:15:56
Tjo Win7 und seine Eigenheiten nehmen kein Ende :( Das nervigste Problem derzeit ist im Ereignisprotokoll der Fehler mit der ID55 chkdsk soll ausgeführt werden. Nach einem Neustart wird dies automatisch getan.
Ich kann den Fehler sofort reproduzieren, indem ich einfach die Left 4 Dead 2 Demo starte... das reicht schon.
Die Foren bzw. Google füllt sich nach und nach mit diesem Problem, scheint aber nicht alle Configs mit Win7 zu betreffen. Weiß evtl. jemand von euch was die Ursache sein könnte? Chkdsk findet keinen Fehler aber wird eben immer wieder bzw. oftmals beim Neustart automatisch ausgeführt.

Bis Dato getestet:

- Neues Bios Motherboard
- anderes Sata Kabel
- sämtliche Bioseinstellungen
- chkdsk /f /r
- Avira Antvir ausgeschaltet über Autostart
- System auf Standardtakt ausgeführt
- HDD´s überprüft über SMART Funktion

Ich weiß nimmer was ich noch machen soll...

HeldImZelt
2009-11-12, 02:14:21
Poste mal den genauen Ereigniseintrag.
Hast du den Rechner auch auf Standardtakt getestet?

cR@b
2009-11-12, 17:11:09
Poste mal den genauen Ereigniseintrag.
Hast du den Rechner auch auf Standardtakt getestet?

Jo läuft auf Standardtakt! Keine Besserung...
Das Thema haben mittlerweile Einige aber natürlich/leider nicht alle Win7 Besitzer...

http://www.abload.de/img/chkdsk-fehler7dec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=chkdsk-fehler7dec.jpg)

HeldImZelt
2009-11-12, 17:23:52
Ich würde bei der SSD ansetzen. Firmware und Controllertreiber überprüfen und Erfahrungsberichte im Netz suchen.

cR@b
2009-11-12, 18:41:03
Ich würde bei der SSD ansetzen. Firmware und Controllertreiber überprüfen und Erfahrungsberichte im Netz suchen.

Der Fehler wurde gefunden und liegt doch bei Antivir. Hatte lediglich das Programm über Autostart deaktiviert aber das Problem war noch immer reproduzierbar. Wenn man aber den Guard ausschaltet tritt der Fehler nicht mehr auf...
Ich hau den Dreck jetzt runter, keine Lust mehr! Updaten geht auch nur alle Schaltjahre...

Qyxes
2010-01-20, 22:52:54
Bei ist es so, dass ich die Fehlermeldungen auch kriege jedoch mit installiertem ESET smart security 64 Bit.