PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in den Staaten?


tsaG
2009-11-12, 01:55:22
Hi,
ich versuche mich gerade zum Thema studieren in Amerika schlau zu machen. Hat jemand von euch soetwas schon einmal gemacht? Erfahrungen? Gibt es Organisationen die soetwas leiten? Welche Seite sollte man aufsuchen, an welche sich wenden? Wollte etwas in die Richtung Sales management studieren, hier in Deutschland Vertriebs Ingenieur. Wollte mich aber erstmal generell informieren. Studienfach steht nochnicht fest :D

Quantar
2009-11-12, 08:09:09
Hmm, der DAAD ist so mit die größte Organisation. Daneben sollte an sich auch jede Uni seperat noch einmal entsprechende Stellen haben, an die man sich wenden kann (meistens beim Studentenwerk zu finden).

dr_prot0n
2009-11-12, 10:29:10
Komplettes Studium oder nur ein Auslandssemester oder 2?

Pompos
2009-11-12, 10:38:05
Spielt Geld bei dir eine Rolle?
Falls nicht, suchst du dir halt einfach eine Uni, die das anbietet was du studieren möchtest und bewirbst dich. Wenn du schon im nächsten Sommer/Herbst in die Staaten möchtest, solltest du dich beeilen. In einigen Uni ist (wenn ich mich recht erinnere) im Dezember Bewerbungsschluss.
Könnte aber sein, dass du noch irgendwelche Test machen musst. TOEFL will bestimmt jede Uni auch von Bachelorstudenten wollen. Bei Masterstudiengängen musst du wohl immer auch noch einen GRE, GMAT oder ähnliches vorlegen.