PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireGL V7200 unter Win7 x64 Treiberprobleme


James Ryan
2009-11-12, 06:33:34
Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat folgendes System:
Core 2 Quad Q6700
Asus P5K
8 GB RAM
ATi FireGL V7200
Win7 Ultimate x64

Die Grafikkarte wird von Windows 7 standardmäßig mit dem WDM-Treiber angesprochen.
Leider bleibt dies auch so, wenn man versucht, einen Treiber von ATi zu installieren (wir haben diesen (http://support.amd.com/de/gpudownload/fire/Pages/fire_win7-64.aspx?type=2.4.3&product=2.4.3.3.2.3.15&lang=English) hier getestet).
Deinstalliert man den WDM-Treiber, wird dieser automatisch wieder neu installiert, sobald der PC die Grafikkarte "neu" erkennt.
Das Problem aber ist, dass nur mit dem ATi-Treiber die Karte in den entsprechenden CAD-Programmen auch als FireGL erkannt wird, mit den WDM-Treibern bleibt die Leistung komplett auf der Strecke.
Die Frage ist nun, wie man den ATi-Treiber nun "richtig" installiert bekommt.

MfG :cool:

Der HeinZ
2009-11-18, 12:00:43
Kenne Win 7 noch nicht... könnte man den Treiber nicht "von Hand" installieren, oder unterscheidet sich die Installationroutine von Windows 7 so sehr von der von XP? Sollte doch nicht so schwierig sein!
Normalerweise ATI treiber entpacken, "treiber updaten" oder ähnliches im Gerätemanager wählen und den ATI treiber nehmen, falls bei diesem spezielen treiber trotzdem ein Catalyst-Controll Panel von nöten sein sollte, kann man dieses separat installieren!
Gruß Matthias!