PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche neue, gescheite WLAN-Karte


IVI
2009-11-12, 07:38:39
ahoi allerseits,

seit ich mit meiner Edimax 7128g (http://www.edimax.eu/images/Image/product/EW/EW-7128g/productimage/low-high-res/EW-7128g-high.jpg) im häuslichen WLAN unterwegs bin, gönnt sich mein PC gern mal eine kurze auszeit, für ein paar sekunden friert die kiste dann komplett ein, nix geht mehr, danach läuft wieder alles. das passiert beim surfen, beim zocken, sogar wenn gar nix gemacht wird (ich bilder bearbeite). mit dem schnöden D-Link USB-Stick vorher gabs diese probleme nicht (der ist allerdings langsamer und hat einen schlechteren empfang). da sonst im system alles in butter ist, habe ich die Edimax als quell des übels im visier. Win7-treiber gibt's natürlich auch keine - tja, es muss eine neue karte her.


anforderungen:
1. PCI (zur not PCIe)
2. > 100 MBit (mein router kann das, ist auch angenehm, wenn man viele GB übern FTP schaufeln muss)
3. Win7-kompatibel
4. preiswert

ich weiß natürlich nicht, ob's vll. auch an dem verbauten chipsatz liegt, der olle "RALINK 2561ST" ist ja nicht der neuste, da darf natürlich gern was aktuelleres her.

kann ich an die neue karte dann einfach die antenne der edimax anschrauben? passt das? es ist ne stinknormale RP-SMA-antenne, 94cm lang, nix wildes, aber extrem praktisch in einem verwinkelten haushalt ;)

thx 4 input!