PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows aktualisiert Ordner nicht mehr ;(


Com.Chakotey
2009-11-12, 09:34:19
Moin Moin!

Hab seit gestern irgendwie ein ganz seltsames Problem ;(
Windows 7 aktualisiert meine Ordner und Dateien nicht mehr.
Wenn ich z.B. in einem Ordner einen Unteordner als neu anlege, müsste sogleich der Ordner erscheinen und ich kann den Namen eingeben. Passiert aber nicht ich muss erst F5 drücken das der Ordner überhaupt erscheint und dann den Namen ändern und dann eben nochmal F5 daß der Name auch angezeigt wird.
Ebenso ist es mit Dateien kopieren und verschieben. Ich verschiebe Dateien und sie werden mir nicht angezeigt, erst wenn ich F5 drücke sind sie da wo ich sie hinverschoben habe.

Das ist ein wirkliches SCH*** Problem ;/

Weiß0 mir jemand Rat?

THX im voraus...

HeldImZelt
2009-11-12, 10:25:16
Schalte mal testweise das UAC aus. Verschwindet der Fehler? Ist in den Ordneroptionen 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten' aktiviert? Das sollte aus sein.

Com.Chakotey
2009-11-12, 10:27:09
Schalte mal testweise das UAC aus. Verschwindet der Fehler? Ist in den Ordneroptionen 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten' aktiviert? Das sollte aus sein.


Ich habe jetzt den Prozess Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten aktiviert und rebbot gemacht jetzt gehts wieder? *verwirr*

Plutos
2009-11-14, 12:37:41
Das Problem habe ich auch sehr selten, wenn ich über mindestens 1-2 Wochen immer nur Standby genutzt habe. Ein "echter" Reboot hat immer Abhilfe geschaffen. Ominös :frown:.