PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten von X2 550BE zu X4 955BE?


f!P[z]y
2009-11-12, 15:32:57
Vorgeschichte:
In meiner Bastelllaune habe ich mir einen X2 550BE (siehe SIG @3,6GHz) gekauft und meine X3 720BE (@3,4GHz)verkauft. Bei dem X2 ist ein Core defekt (lt. Vorbesitzer) aber mein Board bootet mit ACC garnicht bzw. nur als X2.

Ich schau jetzt schon ständig nach den Preisen für den X4 955BE und habe es noch geschaft, ihn nicht zu kaufen. Übertaktet werden soll er natürlich auch.

Mein Einsatzgebiet:
CPU-Leistung brauch ich nur für Spiele. Aktuelle Prototype, Shift, Resident Evil5, FarCry2.

Die Frage:
Bringt mir der X4 einen Vorteil, der den Aufpreis (etwa 85€) rechtfertigt? Oder merke ich in den meisten Spielen eh nix von den beiden anderen Kernen?

Gummikuh
2009-11-12, 16:09:25
y;7656493']Die Frage:
Bringt mir der X4 einen Vorteil, der den Aufpreis (etwa 85€) rechtfertigt? Oder merke ich in den meisten Spielen eh nix von den beiden anderen Kernen?

Wenn ein Spiel 4 Kerne unterstützt, dann merkt man sicherlich was davon.So pauschal kann man das aber nicht sagen, kommt hier eben immer auf das jeweilige Spiel an.

Aber der Trend geht eben auch in diese Richtung.Aber wenn du noch häufig ältere Titel spielst und mit der Leistung derzeit zufrieden bist, dann kannste später immer noch auf einen Vierkerner umsteigen.