PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ständig neue Hardware gefunden,System wurde erst neu aufgesetzt!


Master_Bown
2009-11-12, 19:10:09
Hallo,

ich habe hier ein Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Habe gerade nen PC neu aufgesetzt, welcher zuvor eine unbekannte Hardware anzeigte "DE DU DU DU 52 "... Nach Neupartitionierung und Neuaufsetzung (mit den dazugerhörigen Treibern) bekomme ich jetzt wieder diese Meldung. Nachdem ich mit "SFC -scnannow" die DLL's etc. neugeschrieben habe, diese Meldung jedoch immernoch gekommen ist, habe ich jetzt diese "Pseudohardware" deaktiviert und siehe da nach dem Neustart kommt jetzt die nächste neue Hardware "U U Q 50*" was ist das bloß? Bios wurde auf defalut gestellt.

Weiß nicht mehr weiter, Rechner wurde erst neu aufgesetzt und ohne Antivierensoftware nicht online gebracht.

Was kann ich machen, er zeigt als Hersteller: unbekannt
und als Ort: Pfad 0 (0)

Danke!

CompuJoe
2009-11-12, 19:34:32
Gibt es für dein Mainboard ein Biosupdate?
Wenn nicht dann schreib das selbe Bios mal neu drauf.

Master_Bown
2009-11-12, 19:51:37
mhm... hatte ich auch schon überlegt...

habe jetzt aber folgende Erkenntnis (Hardware wurde ja net geändert) nach abziehen der USB-Geräte wurde mir gesagt, das er kein Treiber für das LG DVD-Rom hat. Das hat mich dann auch wiederum stutzig gemacht. Nachdem ich dieses abgezogen habe, war die Fehlermeldung weg. Jumper haben aber gepasst (war zusammen mit dem CD-Laufwerk am sekundären IDE-Kanal).

Also entweder hat der IDE nen Schaden oder das DVD-Rom (was ich eher vermute, da es schon keine Datenträger mehr lesen konnte...)

Trotzdem verstehe ich die Fehlermeldung net ganz.... (achso...bei den Treiberdetails der unbekannten Hardware zeigte er mir IDE an)...das würde dann zumind. einen Sinn ergeben.

CompuJoe
2009-11-12, 20:11:30
Versuch es mal mit einem neuen IDE Kabel.