PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bildschirme + 4850 ergibt Abstürze


AtTheDriveIn
2009-11-12, 19:37:47
Hi

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Grafikkarte und keinen Rat.

Folgendes Szenario: Sobald ich einen zweiten Monitor an der Karte betreiben will, kommt es zu andauernden Abstürzen.

Die Abstürze sind aber sehr ungewöhnlich. Es zeigt sich ein horizontales Streifenmuster auf dem Monitor, dessen Farbe mit dem Wallpaper analog ist.

Erscheint dieses Muster stürzt der PC in 80% der Fälle ab und er startet neu, in den restlichen zwanzig erholt er sich scheinbar wieder, um dann in den nächsten Sekunden von vorne mit dem Fehler zu beginnen.

Das Problem tritt unter Vista, Ubuntu x.xx, Windows 7 auf. Es ist also keine Treiber/Sytemfrage.

Es ist auch nicht wichtig was für ein Anzeigegerät dazugeschaltet wird, Monitor, TV,... das System wird instabil.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gast
2009-11-12, 20:02:34
graka-ram futsch.

AtTheDriveIn
2009-11-12, 21:02:49
wie futsch? Die Karte funktioniert in Spielen ohne Murren