PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung X20 Displayproblem


CJR
2009-11-12, 20:06:30
Moin,

zunächst die Hardware:
Dieses Gerät habe ich: http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=bb17b919-35b8-45bf-8234-2a3e444f13a6&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=specs
Gekauft 08/2005

Und nun das Problem: Ich habe den RAM gewechselt, von 2 ma 512 MB auf 2 mal 1024 MB. Das hat auch gut geklappt. Aber als ich den Rechner danach gestartet habe blieb das Display schwarz, wurde aber trotzdem angeschaltet. Mit den Tasten zur Helligkeitsregelung kann man auch die Helligkeit des "Schwarztons" einstellen. Auch wenn man die Taste zum Umschalten auf einen externen Bildschirm drückt flackert das Display kurz, es ist also irgendwie noch an, nur zeigt nix an außer komplett schwarz.

Der neue RAM ist heile, ich schreibe gerade an dem Gerät diesen Post, habe halt einen externen Bildschirm angeschlossen. Windows erkennt auch die 2 GB, alles bestens. Ebenfalls wird auch das Display noch von Windows erkannt, man kann auch umschalten, aber es bleibt beim schwarz.
Habe auch sofort versucht den alten RAM einzubauen, doch das hilft nichts.

Hat einer eine Idee was ich machen soll?
Könnte ein BIOS Update helfen?
Ansonsten wollte ich das Gerät in die Werkstatt bringen, hab da zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht fällt einem von euch noch was ein...

Danke schonmal ;)