PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Win 7 und Röhrenmonitor


Gast
2009-11-12, 20:20:24
Vielleicht kann mir jemand bei einem eigenartigen Problem helfen. Ich habe einen Röhrenmonitor (Videoseven N110S) an meinem Windows 7 Rechner angeschlossen und sporadisch wird er erkannt und läuft mit 85Hz und dann gibt es auch Tage da wird der Monitor nicht erkannt und ich habe einen schön flackernden Monitor bei 60Hz.
Habe leider bisher auch keine Win7 Treiber gefunden um das Problem zu beheben.

RaumKraehe
2009-11-12, 20:31:30
Vielleicht kann mir jemand bei einem eigenartigen Problem helfen. Ich habe einen Röhrenmonitor (Videoseven N110S) an meinem Windows 7 Rechner angeschlossen und sporadisch wird er erkannt und läuft mit 85Hz und dann gibt es auch Tage da wird der Monitor nicht erkannt und ich habe einen schön flackernden Monitor bei 60Hz.
Habe leider bisher auch keine Win7 Treiber gefunden um das Problem zu beheben.

Installier nen standard Treiber für deinen Monitor und stelle diesen auf 85 hz fest ein.

Gast
2009-11-12, 20:39:31
Das tuts leider nicht, ich habe schon diverse Standardtreiber oder auch Samsung Treiber versucht.

HeldImZelt
2009-11-12, 22:01:30
Vielleicht ist das Kabel defekt, bzw. die Verbindung nicht in Ordnung. D-SUB hat vermutlich dedizierte Adern. BNC schleust das glaube ich in die Abtastlücke des Grünkanals ein oder so. Versuch mal 'Non-PNP-Monitor'.

Gast
2009-11-12, 22:10:03
Non-PnP geht auch nicht und es ist ein ganz normaler analoger Anschluss.
Das verrückte ist ja, das er zwei anderen Rechnern läuft, aber da ist XP drauf.

HeldImZelt
2009-11-12, 22:26:18
Vielleicht zickt der Grafiktreiber rum. Kannst du da was machen?

Gouvernator
2009-11-12, 22:45:26
Es gibt einen simplen Trick bei sowas. Da CRTs keine "native" Auflösung besitzen kannst du für jede gewünschte Auflösung eine minimal geänderte Custom-Auflösung erstellen. Sprich du willst 1280x960 haben dann fügst du einfach 1282x962@85Hz hinzu und schon hast du keine Probleme mehr mit 60Hz.

DavChrFen
2009-11-14, 13:53:49
Nim einen von den schon vorhandenen CRT-Treibern.

Falls du eine NVidia-Graka hast: Bei Eigener Bildwiederholungsfrequenz (oder so ähnlich) gibt es so was ähnliches wie erweitert. Da kann man dann mindestens 10 Parameter einstellen. Unter anderem auch die Auflösung und die Herz. Bei Modus mußt du auch noch was anderes auswählen. Damit bekommt man Auflösungen bis 1800 x irgendwas in beliebiger Herz-Zahl hin. Für alles was darüber ist gibt es noch sowas wie EDID-Override, aber damit hab ich mich noch nicht befasst.