PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Samsung LE40B650 extrem schlechte Qualität bei non HD


4DCenter.org
2009-11-12, 22:57:20
Hallo zusammen, ich habe mehrere Tests zum LE40B650 gelesen wo die Bild Qualität gelobt wurde bei nicht HD Quellen.
Im Mediamarkt sah die Qualität auch spitze aus, ohne HD Quelle.

Aber was ich hier zuhause vor mir habe.. ei ei ei!
Irgendie ist überall ein Grundrauschen drin.
UND was mich am meisten stört: Fast alles ist doppelt.
Irgendwie ist z.B das MTV Logo richtig zu sehen aber etwas verschoben und fast unsichtbar ist nochmals das MTV Logo zu sehen (kann es schwer beschreiben, darum hier ein Beispiel:

http://img5.imagebanana.com/img/wd8xbgr/mod.png

Selbst mein 350€ LCD HD hat bessere Qualität erziehlt.
Naja.. sogar mein 15 Jahre alte Röhre o.O

Ist das ding kaputt?
Ich weiß echt nicht was ich da noch einstellen soll -.-

Undertaker
2009-11-12, 23:23:38
Womit spielst du denn genau zu?

4DCenter.org
2009-11-12, 23:25:34
Was meinst du damit?^^

Was damit verbunden ist?

Ein Satellit und halt Kabel.


Und Bluray player ist halt 1A.. kan man echt nicht meckern...

Gast
2009-11-13, 02:43:03
Mit Zuspielung meint er, auf welchem Anschluß Du welches Gerät hast. Wenn Du z.B. Kabelfernsehen hast und auch noch per Scart einspielst, hast Du erstmal eine niedrige Bitrate durchs Kabelfernsehen und dann kann auch noch ein schlechtes Scartkabel die Analogzuspielung verrauschen.

Gast
2009-11-13, 04:07:37
Würde mal die Schärfe weit runterregeln.
Doppekontouren und Artefakte können gerade bei SD durchaus ihre Ursache in völlig überzogenen Schärfe Settings haben, zumal man bei Samsung auch meist noch eine Art Nachschärfung im Postprocessing hat.

4DCenter.org
2009-11-13, 14:31:40
Also Schärfe reduzieren bringt leider rein garnix, ausser halt das, das Bild unscharf wird.

Ich habe mal versucht per Antenne Analog direkg am TV anzuschließen.
Ergebis: Schaut genau so crap aus.

Irgendwie verstehe ich nicht was ich da machen soll x(

BluRay Player funktiert 1A.

tarabas
2009-11-13, 15:53:24
Ich habe den gleichen nur eine Nummer größer, sprich 46".

Keine Probleme hier.
Zuspielung per digitalem SAT-Recviever (Technisat).
Qualität schwankt von Kanal zu Kanal, zusammenfassend aber als sehr gut zu bezeichnen. SD-Material ab 20m Abstand als HD-Material interpretierbar :freak:

Lotzi
2009-11-13, 16:20:49
http://www.samsung.com/at/consumer/detail/support.do?group=television&type=television&subtype=lcdtv&model_nm=LE40B650T2W&disp_nm=LE40B650&language=&cate_type=all&dType=D&mType=FM&vType=&prd_ia_cd=02010100&model_cd=LE40B650T2WXZG&menu=download

ecodriver
2009-11-14, 15:38:41
Das Antennenkabel muss sehr gut geschirmt sein.

Bei Freunden, auch ein Samsung LCD-TV, hatten ähnliche Probleme.
Seit dem Austausch des Antennenkabels haben Sie ein sehr gutes Bild.
Davor auch doppel Konturen, weißer Schnee etc. und wenn die Microwelle in der Küche anging hatten Sie ein stockendes Bild.

Gruß ecodriver

Lubi7
2009-11-17, 21:31:13
Hier kannst du auch guten Rat bekommen http://www.hifi-forum.de/

Rhönpaulus
2009-11-18, 00:21:35
der deinterlacer wird nichts taugen.
mal mit einem vollbildstream schauen ob die doppelbilder dann weg sind.

Sven77
2009-11-18, 10:47:27
Sieht für mich wie ein FBAS Signal aus. Vergewisser dich, das der Sat-Receiver RGB ausgibt

Peppo
2009-11-18, 11:18:27
Jepp...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die LCDs sehr empfindlich auf die qualität des Eingangssignals reagieren.

Bei einer vernünftigen RGB-Signal dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

Sven77
2009-11-18, 11:21:53
Selbst auf einer Röhre kriegt man mit FBAS diese Doppelkonturen, fällt da aber nicht so auf. FBAS ist halt das räudigste was es überhaupt gibt, aber meist als Default eingestellt, da es auch auf der letzten Mistglotze läuft ;)

4DCenter.org
2009-11-18, 12:40:23
Danke für eure Antworten,
also die Doppelkonturen bin ich beim Satelliten los geworden, zwar ist die Qualität an sich nicht so toll, aber das schlimmste bin ich ja jetzt los.
Grund hierfür war die RGB einstellung.

Beim Analog TV hab ich leider nicht solche einstellung, und der TV an sich, bietet keine Option an so etwas zu lindern.
Finde ich persönlich schon schade, da es selbst bei einem no-name Produkt für ca. 300€ besser aussah, eig. fast pefekt o.O
War ein Nordmende (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordmende)LCD 32... ist jetzt nicht wirklich No-Name, aber im vergleich zu Sony, Samsung und LG schon. :freak:

Matrix316
2009-11-18, 12:59:42
Analog TV sieht auf einem Digitalen eh immer blöd aus. Lieber einen Digitalen Sat Receiver und den über HDMI oder minimal Scart, aber keine Antennenkabel...

Gast
2009-11-18, 17:57:04
Je besser Dein Fernsehgerät ist und je größer die Bilddiagonale, desdo erbarmungsloser werden Dir die Unzulänglichkeiten eines schlechten Eingangsignals aufgezeigt. Im Gegenzug erhälst Du aber bei guter Zuspielung ein wesentlich besseres Ergebnis, als es mit besagtem BilligTV jemals möglich wäre.

Kornflakes
2009-11-18, 18:47:05
Diesen Fehler kenne ich von schlechter Einspeisung beim Kabelfernsehen. Je besser der Fernseher, desto stärker wirkt der Fehler. Am Beamer war dann schluss mit lustig.

PHuV
2009-11-18, 19:21:13
Das gleiche Problem habe ich aktuell mit nem LG M2362D, HD und DVD-Material gut bis sehr gut, DVB-T auch gut, aber Analog Kabel einfach nur schlecht. Leider bekommt man mit DVB-T trotz 36 DB-Antenne nur 20 von über 30 Programme mitten in Berlin.

4DCenter.org
2009-11-19, 00:10:52
OK danke euch, aber das wirkt sich jetzt nicht negativ auf das Gerät aus oder?

Klingt jetzt für euch total blöd die Frage aber will halt sicher gehen.
Hatte mal einen Brenner der hat + und - Rohlinge gefressen.
Hab dann aber irgendwann nur noch - Rohlinge benutzt und dann konnte er mit + dingern irgendwie nix mehr damit anfangen. Obwohl das die selben waren die ich sonst immer hatte.