PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotcha/Paintball Ausrüstung leihen


bulvuy
2009-11-13, 11:21:29
Hi zusammen, ich habe Ende des Monats ein kleines Fest und möchte in diesem Rahmen in unserem Wald ein Gotchaturnier machen. Gibt es Möglichkeiten sich die komplette Ausrüstung zu leihen? Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips bzw Kontaktdaten geben?
Ich wohne im Landkreis Ravensburg.
Greeez

daflow
2009-11-13, 11:25:21
Hi zusammen, ich habe Ende des Monats ein kleines Fest und möchte in diesem Rahmen in unserem Wald ein Gotchaturnier machen. Gibt es Möglichkeiten sich die komplette Ausrüstung zu leihen? Hat damit jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips bzw Kontaktdaten geben?
Ich wohne im Landkreis Ravensburg.
Greeez

Die Auflagen zur Abperrung des Geländes etc. sind dermassen hoch, dass ich das eher sein lassen würde und das lieber mal als eigene Veranstaltungen auf einem dafür vorgesehen Gelände, wo man sich die komplette Ausrüstung vor Ort ausleihen kann, planen würde ;)

bulvuy
2009-11-13, 11:26:23
Die Auflagen zur Abperrung des Geländes etc. sind dermassen hoch, dass ich das eher sein lassen würde und das lieber mal als eigene Veranstaltungen auf einem dafür vorgesehen Gelände, wo man sich die komplette Ausrüstung vor Ort ausleihen kann, planen würde ;)

Wieso ist doch mein Wald :biggrin:

daflow
2009-11-13, 11:36:27
Wieso ist doch mein Wald :biggrin:

Und? Auch in deinem Keller musst du dich an geltendes Recht halten. Ich kenn Leute die haben sich früher regelmässig auf eigenem Gelände zum Gotchaspielen getroffen, aber selbiges aufgehört (obwohl sie die Aursüstung schon besassen), weil die Auflagen irrwitzig wurden. S.a. http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=gotcha+auf+privatgel%C3%A4nde+auflagen&meta=&aq=f&oq=

bulvuy
2009-11-13, 11:49:35
Und? Auch in deinem Keller musst du dich an geltendes Recht halten. Ich kenn Leute die haben sich früher regelmässig auf eigenem Gelände zum Gotchaspielen getroffen, aber selbiges aufgehört (obwohl sie die Aursüstung schon besassen), weil die Auflagen irrwitzig wurden. S.a. http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=gotcha+auf+privatgel%C3%A4nde+auflagen&meta=&aq=f&oq=
Easy....Auflagen sind schon erfüllt =)
So und wo bekomme ich jetzt die Ausrüstung her?

e.v.o
2009-11-13, 12:07:13
Ich würde dir einfach mal empfehlen in Ulm (da gibts eine Halle) oder in Dornbirn nachzufragen ob du dort eine komplette Ausrüstung leihen kannst.

Darf man fragen mit wieviel Spielern du rechnest?

ps: bin auch aus RV und komme gerne vorbei :D (eigene knifte ist vorhanden...)

daflow
2009-11-13, 12:21:27
Easy....Auflagen sind schon erfüllt =)
So und wo bekomme ich jetzt die Ausrüstung her?

Du hast den Wald so abgeriegelt, das keine Kugel nach aussen dringen kann :eek: Respekt (y)
Ansonsten würd ich zwecks Ausrüstung auch bei irgendnem Veranstalter aus der Nähe nachfragen. Auch wenn die die Ausrüstung wahrscheinlich nicht extrern Ausleihen, wissen die wahrscheinlich am Ehesten ob/wie/wo man welche leihen kann.

bulvuy
2009-11-13, 12:45:02
Ich würde dir einfach mal empfehlen in Ulm (da gibts eine Halle) oder in Dornbirn nachzufragen ob du dort eine komplette Ausrüstung leihen kannst.

Darf man fragen mit wieviel Spielern du rechnest?

ps: bin auch aus RV und komme gerne vorbei :D (eigene knifte ist vorhanden...)

cool werde ich gleich mal nachfragen...
das läuft im rahmen von ner geburtstagsparty...=) also diesmal eher nicht
aber falls es spass macht werde ich mal nach gebrauchten markieren schauen und wir können ja dann mal zocken....=)

bulvuy
2009-11-13, 12:45:55
Du hast den Wald so abgeriegelt, das keine Kugel nach aussen dringen kann :eek: Respekt (y)
Ansonsten würd ich zwecks Ausrüstung auch bei irgendnem Veranstalter aus der Nähe nachfragen. Auch wenn die die Ausrüstung wahrscheinlich nicht extrern Ausleihen, wissen die wahrscheinlich am Ehesten ob/wie/wo man welche leihen kann.

easy....=)
okay werd das probieren...

Klaas_Klever
2009-11-14, 17:21:57
Ich glaube kaum, dass dir ein Veranstalter Ausrüstung leihen wird. Und wenn doch, so wollen die garantiert vorher den Austragungsort inspizieren, da deren Equipment nämlich polizeilich beschlagnahmt wird, wenn es Gesetzesverstöße geben sollte.
Woodland wird grundsätzlich auf ausgewiesenen Feldern oder mit eigenen Markierern gespielt - das eine legal, das andere illegal. Such dir einen Austragungsort mit Genehmigung, den kannst du dann auch einen ganzen Tag mieten.

bulvuy
2009-11-17, 13:32:12
Ja das Project ist gescheitert. Es gibt leider niemanden der eine Ausrüstung verleiht. D.h entweder selber kaufen und Leute mit eigenen Waffen suchen, oder mit Farbkugel werfen =)

Klaas_Klever
2009-11-17, 18:44:40
Nächstes Mal auch in Sachen Vokabular vorher schlau machen: Kein Paintballer sagt "Waffe" zu seinem Markierer... ;)

bulvuy
2009-11-20, 09:54:48
Ich lach mich tot *grins*:biggrin: