PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX280 vs HD5770


Gast
2009-11-13, 15:41:55
Hi@all, ich habe derzeit noch eine MSI OC´ed GTX280 im Rechner, bin allerdings weder mit den Win7 64-Treibern noch mit der BQ (SGSSAA ist, wenn man es mal gesehen hat, tatsächlich WOW!) zufrieden. Wäre es zwecks Performance ein großer Rückschritt, meine GTX280 gegen eine 5770 zu tauschen?

AnarchX
2009-11-13, 15:54:52
Wohl ~25% weniger Leistung.

Jedoch dürfte bei der momentanen Verfügbarkeit von HD 5800 und GTX 28x-Karten noch ein verhältnismässig guter Preis für die GTX 280 erreichbar sein.

Gast
2009-11-14, 08:40:00
Wenn dir BQ wichtig ist, so toll ist der Umstieg nicht.

HQ AF fällt unter den Tisch.
SS-MS-Hybride fallen weg.
GPU-PhysX fällt weg.
AA Support ist besser, siehe Batman oder UT3 oder Bioshock oder Gothic3.
TSSAA ist oft besser als AAA, weil immer SS genommen wird.
Abseits von D3D9 nützt SGSSAA gar nichts mehr, da fallen wieder die anderen Punkte auf.