PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex - Problem mit floatlft package


Sergej
2009-11-13, 17:08:56
Hi,

ich würde gerne mittels floatlft eine Tabelle von Text umfließen lassen und habe - meiner Meinung nach - alles so aufgebaut, wie es sein sollte:

\begin{floatingtable}[r]{
\begin{tabular}{c|c|c|c|c|c}
Aufgabe & 9 & 10 & 11 & 12 & $\sum{}$\\ \hline
Punkte & & & & & \\
\end{tabular}}
\end{floatingtable}

Leider erhalte ich folgenden Fehler:

---
! LaTeX Error: Environment floatingtable undefined.

See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...

l.23 \begin{floatingtable}
[r]{
?
---

Kann mir jemand helfen?

Pinoccio
2009-11-13, 17:14:33
Poste mal bitte ein kompilierbares Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html) (also ein ganzes, aber auf das wesentliche eingekürzte Dokument) unter Angabe deiner verwendeten Latex-Umgebung.

/edit1:
\begin{floatingtable}[r]{
\begin{tabular}{c|c|c|c|c|c}
Aufgabe & 9 & 10 & 11 & 12 & $\sum{}$\\ \hline
Punkte & & & & & \\
\end{tabular}}
\end{floatingtable}/edit3: wars vermutlich nicht

/edit2: Schreibst auch Übungsblätter? ><

mfg

Sergej
2009-11-18, 15:31:20
Poste mal bitte ein kompilierbares Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de/mini.html) (also ein ganzes, aber auf das wesentliche eingekürzte Dokument) unter Angabe deiner verwendeten Latex-Umgebung.

/edit1:


/edit2: Schreibst auch Übungsblätter? ><

mfg
Danke und sorry für die späte Antwort. Es war nicht mehr nötig, die Tabelle umfließen zu lassen.

Und ja, Übungszettel ;)