PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde wirksam fernhalten (Haus, Kot etc.)


IVI
2009-11-13, 17:45:10
ahoi allerseits,

situation: mehrere hunde im mehrfamilienhaus, die nächste grünfläche / kot-ecke oder whatever ist unglaublich weite 50m entfernt, also wird direkt am haus, am und in den eingang etc. darm und blase entleert, gilt auch für nachbars lumpi und passanten-köter. es stinkt, es ist eklig, es ... naja, sollte klar sein.

daher: so leid es mir für den besten freund des menschen tut, so bescheuert sind halt die herrchen und frauchen. reden bringt nix, vermieter hat kein interesse an einer klärung des problems, pfeffer wirkt nicht, es müssen andere maßnahmen getroffen werden.

mittel der wahl: der markt ist groß, der markt ist verlogen. "Dog-Stop" oder "Get Off", "Anti-Kot" oder Neudorffs "Hunde-Schreck" - tja, was denn nun? was wirkt richtig, womit hat jemand hier schon positive erfahrungen gemacht?

danke im vorraus! ;)

Gandharva
2009-11-13, 17:52:39
Ultraschall (wechselnd) oder Schwefel. Was anderes hilft nicht wirklich oder nur kurz, da die Tölen sich dran gewöhnen.

Das Auge
2009-11-13, 17:52:54
Sammel den Kot doch einfach und stopf ihn in den Briefkasten des Verursachers oder sowas in der Art.

Abgesehen davon könnte es helfen das ganze zu dokumentieren, also den Kot und andere Exkremente zu fotografieren und dem Vermieter zukommen zu lassen.
Der muß dagegen was machen.

[Gutmensch=on]Wenn der/die Besitzerin Ü80 oder so ist, kannst du ja anbieten Bello für sie/ihn Gassi zu führen :freak: ;D[/gutmensch=off]

(del)
2009-11-13, 18:03:41
Ultraschall ist scheiße, weil vor allem Junge Menschen oder Menschen mit gutem Gehör (von denen ich einer bin) es meistens doch hören. Außerdem willst du (hoffentlich) nicht jeden Hund quälen, der vor deiner Tür vorbei geht. Bei uns hat Schwefel gut geholfen geholfen. Meine Mutter hatte damals irgendein Schwefelhaltiges Pulver besorgt, das man in Wasser auflösen konnte. Eine Gießkanne vor dem Hoftor und schon hat da kein Hund mehr gekackt.

Feuerrad
2009-11-13, 18:05:31
http://666kb.com/i/be2vdzfjjmo2cnbnq.jpg + http://666kb.com/i/be2vf11tpraop9rye.jpg --> http://666kb.com/i/be2vfp3xysmo7bmpy.jpg --> http://666kb.com/i/be2vglhxv5ha7r4jq.jpg


SCNR ;D:freak:

NiCoSt
2009-11-13, 18:10:21
Ich binmal so frei...

http://666kb.com/i/be2vdzfjjmo2cnbnq.jpg + http://666kb.com/i/be2vf11tpraop9rye.jpg --> http://666kb.com/i/be2vfp3xysmo7bmpy.jpg --> http://666kb.com/i/be2vglhxv5ha7r4jq.jpg -->http://farm3.static.flickr.com/2633/3763073356_c7528e6e6e.jpg --> http://www.tiscover.com/at/images/ACC/72/ACC358572at/portal/Katze_Garten.jpg

Simon Moon
2009-11-13, 18:14:18
Ultraschall ist scheiße, weil vor allem Junge Menschen oder Menschen mit gutem Gehör (von denen ich einer bin) es meistens doch hören. Außerdem willst du (hoffentlich) nicht jeden Hund quälen, der vor deiner Tür vorbei geht. Bei uns hat Schwefel gut geholfen geholfen. Meine Mutter hatte damals irgendein Schwefelhaltiges Pulver besorgt, das man in Wasser auflösen konnte. Eine Gießkanne vor dem Hoftor und schon hat da kein Hund mehr gekackt.

Dafür stinkt es dann nach faulen Eiern oder wie?
Den Teufel mit dem Belzebuben ausgetrieben :ulol:

IVI
2009-11-13, 18:39:03
*malebenaufräum* *g*

- schwefel != schwefelwasserstoff
- vermieter = schon durchaus nicht happy über die lage, aber beweise sind halt schwer zu machen, vor allem was passanten und nachbarn angeht
- gift / quälen: nein! die hunde können ja nix dafür! da quält man an der falschen stelle
- katze: zu klein
- tiger: zu teuer, kollateralschäden ebenso
- ultraschall: na über 20 KHz sollte es ja wohl kein problem sein, aber wird technisch nicht einfach zu realisieren sein, zudem sollen die hunde ja nicht geärgert werden, die auf der anderen straßenseite entlanglaufen oder nebenan wohnen
- gutmensch = habe ich echt keinen bock mehr drauf, bei einem stück tapete wären die chancen größer

Das Auge
2009-11-13, 18:46:06
- vermieter = schon durchaus nicht happy über die lage, aber beweise sind halt schwer zu machen, vor allem was passanten und nachbarn angeht

Man mag mir jetzt Blockwartmentalität vorwerfen, aber dann mußt du die Beweise eben erbringen, indem du die Kothaufen fotografierst.

Wer macht die eigentlich weg? Gibts da nen professionellen Putzdienst oder müssen das die Mieter selber machen? Wir wissen ja nicht wie groß das Haus ist, Mehrfamilienhaus kann von 3 Parteien bis zur Platte alles sein.

Philipus II
2009-11-13, 18:52:14
Wenn reden nichts bringt: Geh den formellen Weg. Fotografiere die Haufen, melde es Ordnungsamt und Vermieter.
Das Bussgeld ist teilweise im 5stelligen Bereich und wird auch verhängt.

Wenn es dein Grundstück wäre, würde eine Unterlassungsklage bestimmt so manchen Hundehalter belehren...
In dem Fall wäre ein Anwalt die Lösung.

Feuerrad
2009-11-13, 18:53:17
Man mag mir jetzt Blockwartmentalität vorwerfen, aber dann mußt du die Beweise eben erbringen, indem du die Kothaufen fotografierst.



ROFL... ich hab jetzt 3mal "Bockwurstmentalität" gelesen bis ich gepeilt hab dass da "Blockwartmentalität" steht. ;D

Das Auge
2009-11-13, 18:58:43
Wenn reden nichts bringt: Geh den formellen Weg. Fotografiere die Haufen, melde es Ordnungsamt und Vermieter.
Wenn es dein Grundstück wäre, würde eine Unterlassungsklage bestimmt so manchen Hundehalter belehren...

Naja, man müsste bevor man zu krasse Schritte einleitet wissen, wer die Verantwortlichen sind. Bei totalen Hartz4-Assis, den es einfach scheißegal ist wo ihr Köter hinkackt würde ich sagen in Ordnung.
Wenn es dagegen tatsächlich einfach eine alte Frau ist, die kaum mehr laufen kann und die ihren Hund, der gleichzeitig ihr einziger Freund ist, so lange nicht gassi führt bis er es einfach nicht mehr länger halten kann, sollte man sich schon überlegen eine andere Lösung zu finden. Z.B. den Kindern des Hauses und der alten Frau anbieten, daß sie die Blagen bezahlen soll den Hund auszuführen oder so.
Klappt aber nur, wenn die Wohnverhältnisse noch halbwegs gesittet sind, also keine Platte oder dergleichen, wo einfach zu viele Menschen wohnen.

Das Auge
2009-11-13, 18:59:34
ROFL... ich hab jetzt 3mal "Bockwurstmentalität" gelesen bis ich gepeilt hab dass da "Blockwartmentalität" steht. ;D

Für die Bockwurstmentalität bist du zuständig ;D

Philipus II
2009-11-13, 19:16:32
@Das Auge:
Ich bin da anderer Meinung.
Wer so assozial ist, den Hund irgendwo in Gärten scheissen zu lassen oder auf die Strasse und nicht hinterherräumt, darf ruhig die dafür fälligen Gebühren bezahlen. Wer meint, dass er ein sozialer Härtefall ist, kann das mit dem Sachbearbeiter ausmachen...

Die schwarzen Schafe unter den Hundehaltern gibt es halt fast überall.
Bei uns im Garten lag auch ne Wurst- schade dass ich den nicht erwischt habe.

Meine Eltern betreiben eine Minigolfanlage (http://www.murano-minigolf.de). Wenn wir Leute bemerken, die das Häufchen ihres Fiffis nicht beseitigen, fordern wir sie auf, das endlich zu tun. Manche gucken dann ganz erstaunt...
Es gibt halt solche und solche Hundehalter.

Die Holzhammermethoede "Namen und Anschrift erfragen", danach den offiziellen Weg gehen ist zwar zeitaufwändig, aber für so manchen Hundebesitzer lehrreich und trifft den Halter, nicht das Tier.
Sollte der Halter des Hundes den Namen nicht herausgeben, sollte man die Polizei zur Feststellung der Personalien rufen.
Gift halte ich für eine Notlösung und würde ich wirklich nur anwenden, wenn ich gar keinen anderen Ausweg sehe und die Verbreitung bzw. das Risiko für Unschuldige unter Kontrolle habe.

Das Auge
2009-11-13, 19:26:41
Netter Platz, da würde ich auch drauf achten, daß da kein Hund hinkackt, wenn die Besitzer selber zu dumm oder faul dazu sind. Schließlich sind da auch Kinder unterwegs. Ihr könntet aber auch ein Stück abseits einen gesonderten Hundekackbereich ausweisen, groß genug scheint das Areal doch zu sein.

Das ist davon mal abgesehen eine völlig andere Situationn, als bei der alten Frau, die's einfach nicht gebacken bekommt sich um ihren Hund richtig zu kümmern. Da wird's halt schwer, ihr den Hund übers Ordnungsamt oder wer für sowas zuständig ist wegnehmen zu lassen fände ich falsch.

Daher mein unbürokratischer Vorschlag von oben.

btw.: Sind die Bildunterschriften in der Bilderrubrik zynisch gemeint? So kommen sie jedenfalls tw. rüber ;D

Philipus II
2009-11-13, 20:16:10
Die hab ich net ausgesucht:D
Ne- auf unseren 4000 qm (offiziell 2000, real mindestens 4000;D) wird kein Dreck geduldet.
Wir sind wohl eine der eher teuren Anlagen, dafür muss es auch nahezu immer perfekt sein.

IVI
2009-11-13, 21:17:38
es handelt sich um einen altbau in einer wohngegend, die durch leerstand geprägt ist. die mieter sind keine total-assis, aber die hunde pinkeln halt z.B. gern links und recht direkt neben die eingangstür - naja, das stinkt dann natürlich.
wenn überhaupt, dann kratzt der hausmeister mal was weg, aber der ist ja nun nicht immer da und den hunde-urin von den wänden ... puh, nee, das macht er nicht. deshalb wollte ich halt n schönes, deftiges gel oder spray oder sowas an die hauswand klatschen - das wäre schon mal ein erfolg.

kleine bitte an beteiligten: bei der sache bleiben, es geht um genau die gesichten tipps aus dem start-post ;)

barracuda
2009-11-13, 21:22:59
Neudorffs "Hunde-Schreck"
Das Geld kannst du dir gleich sparen, habe es getestet, es ist wirkungslos.

Mein Grundstück liegt direkt neben einem unbebauten Grundstück welches hauptsächlich als Hundeklo genutzt wird. Vielen Hundehaltern ist es allerdings egal ob ihr Liebling auf das unbebaute Grundstück oder auf meinen Rasen kackt. Erwische ich ausnahmsweise mal einen und mache ihn darauf aufmerksam dass hier kein Hundeklo ist besteht die Antwort aus Ausreden und Frechheiten. Frech kann ich auch sein, ich komme dann auch mal vor die Tür und werde etwas lauter und noch einen Tick frecher, wohgemerkt so dass man es auf der ganzen Straße hört.
Das zeigt Wirkung, da es immer dieselben sind spricht sich das rum und die Kotsackhalter hüten sich ihren Köter auf meinen Rasen kacken zu lassen. Diese Methode hat sich bewährt und sei hiermit weiterempfohlen.

Das Problem ist, wenn der Hund kacken muss und seinen Buckel krumm macht, lässt ihn der Halter kacken. Wenn er ihn weiterzieht und der Köter seinen Arsch wieder zukneifen muss, dauert es sehr lange bis er wieder das Bedürfnis hat zu kacken, das heißt für den Halter ein längerer Marsch oder er muss später nochmal mit dem Hund raus.

IVI
2009-11-13, 21:25:55
ok, also der hund-schreck fällt somit auch raus. neben pfeffer und ultraschall wären es dann schon 3 methoden, die man sich sparen kann.
bzgl. schwefel werde ich mal meinen alten herren einspannen, der olle chemiker hat vll. noch was auf lager.

ernesto.che
2009-11-14, 18:17:53
Scheiss doch mal direkt vor die Haustür. Macht natürlich nur Sinn, wenn dich dabei jemand sieht.

Zu den fremden Hundeentleerern: Würd mir ruhig mal gönnen ein bisschen da zu stehen und Fotos anzufertigen. Natürlich auch so das sie dich sehen. Gerne dabei auch sehr laute Anweisungen geben, wie z.B. "könnten Sie bitte so gut sein und parallel zu Ihrem Hund auch dorthin scheißen?".

Zwergi
2009-11-14, 18:28:41
Scheiss doch mal direkt vor die Haustür. Macht natürlich nur Sinn, wenn dich dabei jemand sieht.
Gerne dabei auch sehr laute Anweisungen geben, wie z.B. "könnten Sie bitte so gut sein und parallel zu Ihrem Hund auch dorthin scheißen?".

Oh gott, ich brauch ne Kamera, wenn er das macht ;D

Tortyfumi
2009-11-15, 23:34:43
Die Verpiss-dich-Pflanze kannst ja mal ausprobieren^^
Verpiss-dich-Pflanze (http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze)

-J.
2009-11-15, 23:52:14
Hm ... Als Hundehalter kann ich Diejenigen, die ihren Hund überall das Geschäft machen lassen nicht verstehen. Es könnte aber scharfes Chilipulver helfen, denn Hunde riechen und lecken ja um x Mal besser als der Mensch und da sie bekanntlicher Maßen auch am Urin lecken (nicht alle, aber trotzdem genug) wäre das eine Maßnahme.

IVI
2009-11-16, 07:38:20
für pflanzen ist auf dem gehweg bzw. an der mauer kein platz. da wächst nicht mal unkraut.
scharfes zeuchs funzt aber nicht, regen und wind sei dank.

Haarmann
2009-11-16, 09:53:20
IVI

Ne Kamera darfst wohl leider nicht aufstellen, welche brav fuer Dich dokumentiert...

IVI
2009-11-16, 11:21:32
hrrr, ich glaub, da is tdie gesetzeslage recht eindeutig, haarmann ;)
wobei natürlich im rahmen einer dokumentation für gerichtliche / polizeiliche zwecke, das ein oder andere foto erlaubt ist.

Sven77
2009-11-16, 12:14:44
Einen grösseren Hund kaufen! Meistens sinds Omas mit Nuttenfiffis die ihre Hunde einfach überall so hinkacken lassen, bei uns lag heut morgen auch wieder nen Haufen vor der Tür. 20m weiter steht so nen Kasten mit Kacktüten für umme. Könnt ich ausrasten, und ich hab selbst nen Hund..

IVI
2009-11-20, 08:00:48
ich hole mir doch keinen hund, ey. ich hab weder zeit noch bock auf den ganzen stress. ich brauche ne gescheite chemische keule, irgendwas hilfreiches!

Mark3Dfx
2009-11-20, 08:33:21
Informier Dich mal über die Grünanlagen Satzung Deiner Stadt.
Vielleicht ein Schild aufstellen? Ala
"An alle Frauchen und Herrchen.
Falls sie ausnahmsweise vergessen haben sollten, die Scheisse Ihres kleinen Lieblings zu entfernen, kein Problem.
Wir schicken Sie ihnen gerne per Post zurück!"

P.S. Hundehalter
Bei uns in der Stadt machen 300 Hundehalter den Aufstand weil sie mit Ihren Kackmaschinen
nicht auf zwei Wegen des ehemaligen BUGA-Park laufen dürfen.
Da wird dann das Grundgesetz Artikel 3 zitiert.
Naja das nächste Mal brems ich nicht für so einen Fiffi und überfahr ihn einfach!

http://www.youtube.com/watch?v=8IOQhn-C0bM

Moman
2009-11-20, 09:45:45
Hi,
bei mir hat auch regelmäßig so ein Halbkalb in den Vorgarten gepflockt:mad:

Endlose diskussionen haben zu nix geführt. Da ich weiss wo der Hundehalter wohnt hab ich mal zwei große Haufen inne Tüte rein, gut verpackt mit nem Zettlel dran "Sie haben hier was in meinem Garten vergessen" Zugeschickt;D

Seit dem läuft er auf der anderen Straßenseite:rolleyes:

Moman

IVI
2009-11-20, 09:56:44
ich kann den urin der beiden auf der prioritätsliste ganz oben stehenden hunde aber nicht "in eine tüte packen"

Moman
2009-11-22, 16:53:32
ich kann den urin der beiden auf der prioritätsliste ganz oben stehenden hunde aber nicht "in eine tüte packen"

Hmmm Tja, auffälliges Verbotsschild evtl. mit Photo der Verursacherherrchen (Gesicht natürlich unkenntlich gemacht):rolleyes:
Oder Elektrozaun, wobei das für den Hund sehr unangenehm werden könnte wenn er dagegenpisst.;)

Moman

IVI
2009-11-23, 21:10:08
man hänge ein schild hin und sei sich gewiss, das schild hängt dort nicht lang ... oder wird ignoriert. die milliarden tempo-schilder auf der autobahn werden ja auch gekonnt ignoriert ;)

Digg
2009-11-23, 21:47:24
Was ich erleben darf:

Wohne schräg gegenüber von einem Discounter. Dort binden die Herrschen ihre gestörten Köter fest und gehn dann in Ruhe einkaufen. Derweil bellen die Hunde aber fast durchgehend, bis das Herrschen wieder da ist. Das kann dann auch mal 20min sein. Und natürlich gibts da mehrere dieser Sorte.

Naja, bin wieder auf Wohnungssuche.. hoffe, das hat sich eh bald erledigt. Nur eins weiss ich, nie wieder in der Nähe eines Discounters wohnen. :ufinger:



@TS

Schon mal mit dem Vermieter über das Problem, was die Hausbewohner verursachen, gesprochen?

Philipus II
2009-11-23, 22:20:05
Ruhestörung und Ordnungsamt/Polizei, zumindest während der in einer Gemeindesatzung geregelten Zeiten.

Moman
2009-11-29, 13:07:03
Und was machste jetzt?
Luftanhalten beim rein und rauslaufen? Ist sicher lustig wenn man Damenbesuch mit nach Hause bringt;D

Spass beiseite, im Winter ist der Urin und Kotgestank ja nicht so schlimm wie im Sommer bei Bruthitze. Hast also Zeit Dir eine Strategie zurechtzulegen.:redface:

Moman

IVI
2009-11-29, 14:51:24
ich hab permanenten damenbesuch, immer wieder die gleiche, nennt sich "verlobte" und is auch so eine *gg*

da nun auch im hinterhof die hunde fröhlich rumpinkeln, werde ich nochmal mein glück beim verwalter versuchen und im falle des falles n kilo pfeffer aus polen besorgen (tipp von nem kumpel, ist spottbillig und extrem scharf).