PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Internationalen Frauentag?


Feuerrad
2009-11-13, 18:46:06
Jeder Tag, der eine bestimmte Menschengruppe hervorhebt, kann dazu beitragen, sich damit näher zu beschäftigen.
Auch heute noch werden Frauen - auch bei uns - oft schlechter behandelt als die Männer.
Vielleicht trägt dieser Tag zum Umdenken bei.

Deshalb: [x] pro Frauentag

Philipus II
2009-11-13, 18:50:17
Ich bin bekennender Antifeminist.
Die gesetzliche Gleichstellung darf keine Bevorzugung der Frauen sein.

Feuerrad
2009-11-13, 18:54:27
Die gesetzliche Gleichstellung darf keine Bevorzugung der Frauen sein.

Das stimmt, aber deswegen muss man ja kein Antifeminist sein ;)

Rooter
2009-11-13, 18:56:20
[x] okay wenn es auch einen Internationalen Männertag gibt :freak:

MfG
Rooter

Marbleearth
2009-11-13, 19:13:33
[x] okay wenn es auch einen Internationalen Männertag gibt :freak:

MfG
Rooter

Gibst du dir an Christi Himmelfahrt etwa nicht die Kante? :freak:

[x] mir egal

alkorithmus
2009-11-13, 20:19:03
Dass die Stasi zu viele Fragen stellt ist ja bekannt. Aber doch nicht hier.

IVI
2009-11-13, 21:54:51
dieser tag ist ein paradebeispiel für die notwendigkeit der not an sich. nötig hat ihn die welt, obwohl er eigtl. herzlich unnötig wäre, wenn keine not in gewisser form bestehen würde, welche wiederum aber institutionell geschaffen wurde, um andere nöte zu lindern. dass nun aber zur notlinderung an anderen stellen nöte geschaffen wurde, zeigt die notwendigkeit einer grundlegenden reform, welche nun aber wieder andere nöte schaffen würde und solange die notbekämpfung nicht homogen erfolgt, was natürlich keine garantie für die eliminierung von nöten darstellt, wird's immer nöte geben. schade eigentlich.

Zwergi
2009-11-13, 21:58:10
Michel Foucault ist tot, also schleich dich ;D

[x] mir egal.

_DrillSarge]I[
2009-11-13, 22:04:35
was ist eigentlich am frauentag? männertag=saufen, soweit klar. und frauentag? kann mir gerade nix vorstellen...

SgtDirtbag
2009-11-13, 22:11:40
[x] okay wenn es auch einen Internationalen Männertag gibt :freak:

MfG
RooterWir haben doch den Blowjob & Schnitzel Tag. :uup:

Raff
2009-11-13, 22:13:15
I[;7659384']was ist eigentlich am frauentag? männertag=saufen, soweit klar. und frauentag? kann mir gerade nix vorstellen...

Shoppen. =)

[x] Mir egal

MfG,
Raff

(R)evolutionconcept
2009-11-13, 22:22:33
I[;7659384']was ist eigentlich am frauentag? männertag=saufen, soweit klar. und frauentag? kann mir gerade nix vorstellen...

Kochen (y)

[x] wayne

_DrillSarge]I[
2009-11-13, 22:24:05
Kochen (y)
also wie immer :ulol:

(R)evolutionconcept
2009-11-13, 22:25:11
I[;7659428']also wie immer :ulol:

Nur mit Feiertagsstimmung.

Raff
2009-11-13, 22:25:34
Also mit weniger Bekleidung? :naughty:

MfG,
Raff

ShadowXX
2009-11-13, 22:26:57
Gibst du dir an Christi Himmelfahrt etwa nicht die Kante? :freak:

[x] mir egal
Ne...das Gegenstück zu Christi Himmelfahrt (= Vatertag) ist der Muttertag. Gibts also schon.

Deshalb müsste es schon aus Gleichberechtigungsgründen tatsächlich auch noch zusätzlich einen weiteren Vatertag geben (wenn die Frauen 2 haben, will ich auch zwei haben).

(R)evolutionconcept
2009-11-13, 22:28:21
Ne...das Gegenstück zu Christi Himmelfahrt (= Vatertag) ist der Muttertag. Gibts also schon.

Deshalb müsste es schon aus Gleichberechtigungsgründen tatsächlich auch noch zusätzlich einen weiteren Vatertag geben (wenn die Frauen 2 haben, will ich auch zwei haben).

An eurem Tag ist Frei...reicht das nicht als Ausgleich? :freak:

dbruch
2009-11-14, 03:14:20
Mir egal. [x]


Wusste gar nicht, dass es sowas gibt und irgendwie finde ich es auch lächerlich, dass hier eine bewusste Selektierung vorgenommen wird..

Wieso muss man einen Frauuentag feiern, eine Frau ist genausoviel wie ein Mann.. da gibts kein Unterschied.
Sicher gibt es Dinge die einem Mann eher liegen als einer Frau, davon bin ich überzeugt, aber man ergänzt sich eben.

Lawmachine79
2009-11-14, 03:28:19
An eurem Tag ist Frei...reicht das nicht als Ausgleich? :freak:
Na und? Muttertag ist Sonntag. Mütter haben eh jeden Tag frei - denn sie müssen nicht arbeiten :D, etwas putzen, wickeln und trösten - das ist doch schnell gemacht, wenn der Mann von der Arbeit kommt, wird noch fix ein Hummer oder ein Spanferkel zubereitet...gibt ja einen Mann, der die Sippe ernährt - zumindest in meinem Weltbild :D.
Außerdem, so einen "Geschlechtstag" muss man sich erstmal verdienen. Frauen rennen langsamer, werfen nicht so weit (ich meine kein "werfen" im Sinne von "ferkeln"), springen nicht so hoch, kommen bei der Nobelpreisproduktion nicht hinterher etc etc etc - alle Superlative auf dem Globus kommen von Männern - ein Feiertag für Frauen kann daher nur eine Gnadenakt oder eine Gentlemangeste sein. Ist das nicht faszinierend? Wir Männer sind die großen Bildungsverlierer, die aufgrund größzügiger Tittenboni und Quotenregelungen schlechtere Noten im Abi haben, im Studium beschissen abschneiden im Job nicht so schnell eingestellt werden - trotzdem sagen WIR was hier auf dem Globus geht und was nicht -"was ist mit den Kohlen?" - joar, auch die kriegen wir :D :D :D Leistung lohnt halt - die paar Ausnahmen kann man ja ignorieren. Also liebe Frauen - weil es ja den einen oder anderen Moment gibt, in dem ihr so tolle Wesen wie wir es sind immerhin (fast) glücklich machen könnt, gönne ich Euch Euren Frauentag!

Haarmann
2009-11-14, 08:55:03
Waer ja schoen, haetten die Frauen nur einmal im Jahr ihren Tag...

[x] Total ueberfluessig

(R)evolutionconcept
2009-11-14, 09:06:41
Na und? Muttertag ist Sonntag. Mütter haben eh jeden Tag frei - denn sie müssen nicht arbeiten :D, etwas putzen, wickeln und trösten - das ist doch schnell gemacht, wenn der Mann von der Arbeit kommt, wird noch fix ein Hummer oder ein Spanferkel zubereitet...gibt ja einen Mann, der die Sippe ernährt - zumindest in meinem Weltbild :D.
Außerdem, so einen "Geschlechtstag" muss man sich erstmal verdienen. Frauen rennen langsamer, werfen nicht so weit (ich meine kein "werfen" im Sinne von "ferkeln"), springen nicht so hoch, kommen bei der Nobelpreisproduktion nicht hinterher etc etc etc - alle Superlative auf dem Globus kommen von Männern - ein Feiertag für Frauen kann daher nur eine Gnadenakt oder eine Gentlemangeste sein. Ist das nicht faszinierend? Wir Männer sind die großen Bildungsverlierer, die aufgrund größzügiger Tittenboni und Quotenregelungen schlechtere Noten im Abi haben, im Studium beschissen abschneiden im Job nicht so schnell eingestellt werden - trotzdem sagen WIR was hier auf dem Globus geht und was nicht -"was ist mit den Kohlen?" - joar, auch die kriegen wir :D :D :D Leistung lohnt halt - die paar Ausnahmen kann man ja ignorieren. Also liebe Frauen - weil es ja den einen oder anderen Moment gibt, in dem ihr so tolle Wesen wie wir es sind immerhin (fast) glücklich machen könnt, gönne ich Euch Euren Frauentag!


:lol: :lol:

Ich danke Dir für diese selbstlose Güte, Du mein Ritter in strahlender Rüstung. ;D

Schlupp
2009-11-14, 09:45:02
Ne...das Gegenstück zu Christi Himmelfahrt (= Vatertag) ist der Muttertag. Gibts also schon.

Deshalb müsste es schon aus Gleichberechtigungsgründen tatsächlich auch noch zusätzlich einen weiteren Vatertag geben (wenn die Frauen 2 haben, will ich auch zwei haben).


Hättest mal letzte Woche aufgepasst, dann hättest du vllt bemerkt, dass jedes Jahr am 03. November der Weltmännertag ist.


Also merken: Mittwoch, 03. November 2010 - Weltmännertag

drexsack
2009-11-14, 10:24:37
Alle außer Vatertag sind doch eh egal, da kann man immerhin noch ne witzige Tour machen..

Morgaine
2009-11-14, 18:19:25
Hättest mal letzte Woche aufgepasst, dann hättest du vllt bemerkt, dass jedes Jahr am 03. November der Weltmännertag ist.


Also merken: Mittwoch, 03. November 2010 - Weltmännertag


Ja bei Antenne Bayern haben sie das ganz Groß aufgemacht.. da gibts jetzt auch einen Männerverein *lach*

http://www.antenne.de/nullingers/maennerverein/artikel/108585/Nullingers-Maennerverein.html

Nur für ganz starke Männer ;)