PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LapTop: 2 mal Windows7 installieren, aber eines verstecken...


BigKid
2009-11-13, 18:52:35
Hallo...

ich stehe vor folgender Herausvorderung:
Ich habe einen LapTop mit Windows7(Partition1 Platte2) und WindowsVista(Partition1 Platte1) paralel installiert. Der Bootmanager von Vista ist wohl auf Platte 1.

Das klappt auch gut und ich kann beide booten.

Nun möchte ich auf einer Partition die ich sowohl vor Windows7 als auch vor Vista verstecken möchte ein weiteres Windows7 einrichten.
Ich möchte von diesem ohne große Probleme booten können - aber ich möchte, dass man nicht so einfach "drüberstolpern" kann...

Spielereien mit dem Bios fallen leider flach da man im Bios leider keine Platten abklemmen kann - sonst wärs Verhältnismäßg einfach...

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder eine Idee wie das gehen könnte ?
Falls nur das WindowsVista bei der Geschichte stört - auf das könnte man auch verzichten...

san.salvador
2009-11-13, 19:29:16
Ich würds mit Truecrypt versuchen, man muss es dann eigentlich nur dem Bootmanager beibringen.

PatkIllA
2009-11-13, 19:35:10
Einfach den Laufwerksbuchstaben wegnehmen reicht nicht?
Das NotebookBIOS hat wahrscheinlich kein eingebautes Bootmenü?

BigKid
2009-11-14, 09:04:44
Damit kann man die Partitionen vor ganz unbedarften verstecken. Aber wie verhindere ich das Booten?
Doch das Laptop hat ein Bootmenü übers Bios.

Das mit Bitlocker/TrueCrypt ist ne Idee des schaue ich mir mal an.

Scream
2009-11-14, 09:14:53
Alternativ könntest du GRUB einsetzen, wenn du dich auskennst.