PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HP 5150 Drucker


Schrotti
2009-11-13, 21:20:51
Angeblich soll Windows 7 den Drucker ja von Haus aus unterstützen doch dem ist nicht so.

Ich wollte den Drucker über meinen Zweit PC nutzen (da läuft XP SP3) doch beim installieren findet Win 7 keinen Treiber und HP bietet auch keinen Windows 7 Treiber.

Auch die Vista x64 Treiber klappen nicht, was nun?

HeldImZelt
2009-11-13, 21:25:22
Windows Update starten. Dort sollten dir optionale Updates für dein Gerät vorgeschlagen werden.

Schrotti
2009-11-13, 22:00:57
Da war ich schon doch die Treiber akzeptiert er nicht.

HeldImZelt
2009-11-13, 22:30:26
Das kann nicht sein, weil die selben Device- und Vendor IDs verwendet werden. Wenn der Treiber an sich nicht funktioniert, ist das was anderes.

Schrotti
2009-11-13, 22:46:55
Ok, ich probiere es nochmal.

nobex
2009-11-14, 10:31:43
Ich denke, Du wirst einen Anschluss (Standard TCP/IP-Port Lokaler Anschluss) anlegen und auf Deinen Rechner mit der Druckerfreigabe zeigen lassen müssen. An diesem Port installierst Du dann lokal den Drucker.

Schrotti
2009-11-17, 00:39:21
Ich denke, Du wirst einen Anschluss (Standard TCP/IP-Port Lokaler Anschluss) anlegen und auf Deinen Rechner mit der Druckerfreigabe zeigen lassen müssen. An diesem Port installierst Du dann lokal den Drucker.

Auch das funktioniert nicht (Anschluss kann nicht geöffnet werden).

Ich geb es auf. Kopiere ich die Datei eben auf den Zweitrechner und drucke von dort (unter XP).