PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte defekt?


padey
2009-11-13, 21:48:49
Nabend Leute,

hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich auf eine externe Festplatte zugreife (Samsung HD753LJ, 750GB + IcyBoxGehäuse) sie sozusagen "runterfährt" nach ner Zeit...
wenn ich z. B. ein paar Files auf die Platte ziehe und dann noch ein paar - irgendwann bleibt sie sozusagen stehen... man kann noch auf sie zugreifen aber man kann keine daten mehr rauf/runter/abspielen.
Was ich grade hatte, wollte einen .avi Datei starten - Festplatte hängt sich auf - kann weiterhin durch die Ordner browsen seh aber keine Datein mehr.

Was kann das sein ? Sollte ich mir schnell ne neue kaufen und Daten retten ?

Wolfram
2009-11-13, 21:51:36
Nabend Leute,

hab seit kurzem das Problem, dass wenn ich auf eine externe Festplatte zugreife (Samsung HD753LJ, 750GB + IcyBoxGehäuse) sie sozusagen "runterfährt" nach ner Zeit...
wenn ich z. B. ein paar Files auf die Platte ziehe und dann noch ein paar - irgendwann bleibt sie sozusagen stehen... man kann noch auf sie zugreifen aber man kann keine daten mehr rauf/runter/abspielen.
Was ich grade hatte, wollte einen .avi Datei starten - Festplatte hängt sich auf - kann weiterhin durch die Ordner browsen seh aber keine Datein mehr.

Was kann das sein ? Sollte ich mir schnell ne neue kaufen und Daten retten ?

Testweise in PC einbauen, wenn sie dann einwandfrei funktioniert, liegt's am externen Gehäuse oder den Kabeln. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, mit Samsung ES-Tools per bootbarer CD testen.

Wenn das quasi unersetzliche Daten sind, nicht mehr anfassen und Datenretter bemühen. Ich gehe aber mal davon aus, daß es nicht so ist.