PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte mich über die eingeschränkte Auswahl beschweren, oder wo ist der nerdcore?


looking glass
2009-11-13, 22:36:50
Meiner einer ist mal wieder auf der ewig währenden Mission einen neuen Wandkalender zu finden, der im PC Wirkbereich (also der Pizzatodeszone) aufgehängt werden soll.

Langsam finde ich das aber erbärmlich, was da so angeboten wird - ich habe mich die letzten Jahre mit Burgen und Schlösserkalender aus der Affäre gezogen, aber selbst da sieht es jetzt mau aus.


Ich will mich beschweren, jawohl, darüber, das es dutzende von Tittenkalender gibt (von den Hunde, Katzen und Pferdekalendern will ich gar nicht anfangen), aber keine Kalender mit speziellerem Geschmack.

Wo sind die Kalender mit technikaffinen Hintergrund - damit meine ich keine Traktoren (wobei witzig wäre es), keine Harleys, keine Rennwagen, wo sind die Kalender mit alten Schätzchen ala Voodoo, von mir aus auch Netzwerk oder Soundkarten. Oder mal was völlig anderes, wo sind die mit Schaltplänen, oder Explosionszeichnungen (gern auch aus dem mechanischen Bereich, z.B. einer Armband oder Taschenuhr, oder einer Rohlloffnabe)? Wo, wo sind die Kalender mit Bildern aus alten Spielen, oder Spielehelden? Oder mit ASCII Art (oder matrixmäßigen Hex Headern berühmter Dateiformate)? Von mir aus kann es auch destruktiv sein, wie wäre es mit gegrillten Grakas und CPUs, explodierten Elkos, versifften Tastaturen/Mäusen/PC Gehäusen? Das ginge auch in anderen Bereichen, z.B. im Fahrradbereich (und nein ich will keine Typen sehen, die irgendwo in der Gegend rumkurven, ich will das Bike sehen, damn) mit gebrochenen Gabeln, verbogenen Rahmen oder sonstiger Part Art? allgemein überhaupt mal Kalender, die nicht das ganze, sondern nur Teile von etwas als Thema haben?

Ich mein nicht mal einen Kalender mit schönen Metal Plattencovern finde ich...oder wie wäre mit den demotivation pics (ein 4Chan Kalender wäre echt ein bisschen derb, glaube ich).


Ich bin echt angepisst deswegen, immer nur diese öden tralla Kalender und aus dem Fantasybereich gibt es immer nur High Fantasy, nicht mal SiFi ist vertreten.

Lyka
2009-11-13, 22:42:21
ASCII-Art wäre echt geil als Bild. Sonst gibts für mich maximal Filmposter-Kalender. Scifi wäre auch sehr nett.

bleipumpe
2009-11-13, 22:46:03
Stell dir doch deinen eigenen Kalender zusammen! Fast jeder (Online)Fotoservice bietet so etwas an und die Motiv kann man dann sogar selber auswählen. Ich mache das seit 2 Jahren mit schönen Urlaubsbildern für die Küche und bin sehr zufrieden.

mfg b.

Lyka
2009-11-13, 22:49:18
btw. für nerds leben wir im falschen Land. Lies mal "Microsklaven" und sieh das wahre Nerdleben :(

looking glass
2009-11-13, 22:53:56
Stell dir doch deinen eigenen Kalender zusammen! Fast jeder (Online)Fotoservice bietet so etwas an und die Motiv kann man dann sogar selber auswählen. Ich mache das seit 2 Jahren mit schönen Urlaubsbildern für die Küche und bin sehr zufrieden.

mfg b.

Dafür braucht es Bilder mit passender Auflösung.


@ lyka, ach so, ich habe schon bei thinkgeek und getdigital gesucht, die kennen sowas wie Kalender wohl nicht mal mehr.

bleipumpe
2009-11-13, 23:28:53
Dafür braucht es Bilder mit passender Auflösung.

Dann schnapp dir doch einfach eine Kamera und mach ein paar Schnappschüsse. Rechner auf, alte Soundkarte rausgekramt, Makroaufnahme von der Tastatur, mit dem Licht spielen, Filter via Software darüberlegen. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und Gimp ist kostenlos - was will man mehr? Mit dem Experimentieren kommt der Spaß und man hat schnell ein paar interessante Bilder zusammen. Notfalls auch mal die Bildersuche über Google oder Flickr bemühen (hier notfalls selber ausdrucken wegen Copyright). Nicht so träge, Herr Kollege ;)

mfg b.

looking glass
2009-11-13, 23:50:35
Das hat nicht unbedingt was mit träge zu tun, sondern viel mehr mit Ausrüstung, Können, Geld, fehlenden Motiven und Motivbestand und wen Du mal die Themenliste angeschaut hast, die ich so hatte, wirst auch mitbekommen, das ich gern bereit bin, auch aus anderen Teilbereichen etwas zu entnehmen - da kommt dann das böse Copyright daher.


Historische Bauzeinungen sind z.B. sehr schön anzusehen, oder Gartenplanungen - historisch = da darf nicht jeder ran, schon gar nicht photographieren, oder ohne Rohloffs Zustimmung mal Baupläne nehmen (mal davon ab, das allein schon nur für das auseinander nehmen und abmessen mehrere hundert Euro drauf gehen), dürfte reichlich ins Auge gehen, ebenso wie, sagen wir, das German Answer Durango Air (Aktivschwingensystem bei einem Fully kennt doch heut keiner mehr) ja selbst bei sowas altem wie, sagen wir, dem Hilfsmotor eines Velosolex aus den 50igern, dürfte man sich die Hände verbrennen, oder bei alten Taschenrechnern aus den 70igern oder sowas.

Sind Landschaftsaufnahmen noch mit einem recht übersichtlichen, finanziell zu stemmenden Equipment zu schaffen, sieht das bei Detailaufnahmen (sagen wir das Fassettenauge einer Fliege) schon ganz anders aus.


Trotzdem fände ich solche Sachen ziemlich geil als Kalendermotiv in A3...vor allem, wen viele solcher Motive vorhanden wären und man sich so einen Kalender selbst mischen könnte, den auch selber machen dürfte einiges mehr kosten als die üblichen, mhhh, 15 Euro.