PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Home Key nicht gültig


Kenny1702
2009-11-13, 22:36:55
Ich habe hier einen Product Key von einem Gericom Notebook, bei dem die Platte hopps gegangen ist. Da keine passenden Installationsmedien mehr vorhanden waren, habe ich mir von MSDN XP Home mit SP2 bzw. SP3 geholt.

Zu meiner großen Überraschung mißlingen die Installationsversuche, da XP bei der Installation behauptet, es würde sich um einen ungültigen Key handeln. Wohl gemerkt schlägt es nicht erst bei der Aktivierung fehl sondern schon bei der Installation. Kann man mit dem Key (bzw. der Lizenz) jetzt noch irgend etwas anfangen außer ab in den Müll?

Gast
2009-11-13, 22:41:30
Offensichtlich handelt es sich um einen reinen OEM Key der mit der MSDN Version ned funzt...

_DrillSarge]I[
2009-11-13, 22:44:11
war das xp vorher auch ne home edition? falls ja, brauchst du ne cd mit integriertem sp3. dann ohne key installieren (braucht man bei sp3-medien vor der installation nicht eingeben) und erst nach kompletter installation eingeben.

hintergrund: das ist nen oem-key. windows erkennt das erst nachdem windows installiert ist.

JaDz
2009-11-13, 22:51:14
OEM-Keys gehen bei XP aber nur mit OEM-/SB-Datenträgern, nicht mit denen von MSDN. Die PID stimmt sonst nicht.

Kenny1702
2009-11-13, 22:59:31
Was ist, wenn ich SP3 herunterlade und in die MSDN-Version integriere, funktioniert das dann?

Sephiroth
2009-11-13, 23:11:39
Nur wenn daraus eine OEM Version würde. ;) Also nein.

Kenny1702
2009-11-13, 23:20:47
Was für ein Mist. Es gibt nicht vielleicht einen Trick 17, wie man aus einer XP Prof CD eine XP Home CD zaubert :freak:? (EDIT: Sollte ja nicht gehen wegen den PIDs)

Dann kommt jetzt eben erstmal Professionel drauf.