PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Ton setzt aus beim Filme schauen


blackbox
2009-11-13, 23:17:59
Moin!
Ich habe selten Tonaussetzer für einen Augenblick, wenn ich über den Receiver (und DVD-Player) Filme schaue oder Musik höre.
Nun habe ich die Ursache herausgefunden. Und zwar hat das irgendwie mit dem Stromkreis zu tun. Jetzt kann ich die Tonaussetzer reproduzieren, indem ich das Licht im Zimmer ein und aus schalte. Der Ton setzt dann zwar nicht immer aus, aber relativ oft.
Der DVD-Player ist per COAX an den Receiver angeschlossen. Lass ich den Ton über den Receiver laufen, habe ich diese Aussetzer. Lasse ich den Ton über Audio-Out laufen, d.h. Ton kommt aus dem TV, gibt es diese Aussetzer nicht. Der Receiver ist also die Fehlerquelle.
Was ist hier los und wie kann ich das beheben?

Brotzeit
2009-11-14, 01:14:50
Du könntest erstmal versuchen den Receiver über Verlängerungskabel in einen anderen Stromkreis zu bringen.

blackbox
2009-11-14, 01:20:14
Das ist nicht möglich. Dazu müsste ich das Kabel in ein anderes Zimmer verlegen.

Nevermore4ever
2009-11-14, 01:46:06
Versuch es doch mal mit einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz. Für ein bisschen mehr Geld bekommt man Geräte, die so einige Störungen aus dem Stromnetz filtern.

PatkIllA
2009-11-14, 08:24:48
Kannst du optisch anschließen? Das ergibt eine galvanische Trennung.

blackbox
2009-11-14, 11:36:28
Der DVD Player hat leider keinen optischen Ausgang.

Und eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.... den müsste man erst mal kaufen.

(del)
2009-11-14, 11:55:34
ich denke so etwas ist relativ normal. Z.B. kann ich ein Knacken in meinen Lautsprechern hören, wenn in der Küche der Brotbackautomat anfängt zu rühren. Das sollten Stromstöße sein, kein "Fehler" im Stromkreis.