PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Einbau (Core i5;p55m-ud2)


trunks18
2009-11-14, 11:43:29
hi,

komme nicht weiter mit der Kiste hier. Wenn ich den Rechner anschalte, laufen alle Lüfter und es leuchten 4 Leds auf dem Board. Grün, grün, orange, rot.

Der Monitor bleibt schwarz, die Grafikkarte funktioniert, hab ich in nem anderen PC getestet. Wenn ich den RAM entferne, gibt er mir keine Signale (sollte er normal oder?)

Hardware:

Gigabyte P55M-UD2
Intel Core i5 750 LGA1156
Palit Geforce 9600 GT PCIe
OCZ PC3 10666 (7-7-7) Platinum Edition
OCZ Agility series Sata2 2,5" SSD
Xilence 400W Netzteil

Habe ein paar Bilder von der Hardware gemacht, damit ihr die Verkabelung sehen könnt.

http://www.hundeschule-kirchhundem.de/bild1.JPG
http://www.hundeschule-kirchhundem.de/bild2.JPG
http://www.hundeschule-kirchhundem.de/bild3.JPG
http://www.hundeschule-kirchhundem.de/bild4.JPG

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Wenn noch Infos fehlen, einfach fragen.

gruß

trunks18

tayedaen
2009-11-14, 12:48:29
Du hast den Speicher nicht in den richtigen Slots im Pic1.
Du musst die beiden Riegel entweder in die 2 blauen oder in die 2 weissen geben.
Ob blau oder weiss sollte dir das Manual deines Mainboards sagen, du kannst es aber auch einfach ausprobieren.

trunks18
2009-11-14, 12:51:14
es ist nur ein Speicherriegel drin, sieht nicht so aus, weil die kühlrippen etwas drüberragen.

Also nur ein Riegel im ersten blauen slot.

trunks18
2009-11-14, 13:03:55
ok, die blauen bänke funktionieren nicht. hab den Speicher in die weißen gesteckt.

und tata es funktioniert. Danke für den Hinweis, hat mich auf die richtige Spur gebracht.

:)