PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocker in Deutschland


raschomon
2009-11-14, 17:13:13
Seit einigen Monaten fällt mir ein seltsamer Medienhype auf: Die Rocker übernehmen die Macht im Land, zumindest wenn man SPOn glauben darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660970,00.html

Die Süddeutsche fährt auch schon Trittbrett:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/100/494437/text/

Was ist hier los?- Wirklich nur ein Sturm im medialen Wasserglas oder ein ernstzunehmendes Problem? Die Häufigkeit der Berichte fällt wirklich ins Auge.

Was mich immer irritiert, das ist die Tatsache, daß diese imo hochgradig lächerlichen Figuren auf viele Frauen einen äußerst starken erotischen Eindruck zu machen scheinen. Auch auf Frauen, die sich nicht schon seit Jahren im Milieu bewegen. Was muß im Hirnchen einer Frau eigentlich kaputt sein, um sich mit diesen abstoßenden, gewalttätigen, einfach nur absurden Macho-Knochen einzulassen.

------------

Ich persönlich bin ja Senior Member im "Pussy"-Chapter des "Bambini-MC", dort gelte ich als einer der Härtesten. Wir sind allgemein bekannt für unsere Brutalität. Erst letzte Woche haben wir eine Horde "Devils" krankenhausreif geprügelt - und zu diesem Zeitpunkt waren wir nur mit Q-Tips bewaffnet!

Wir suchen übrigens noch gutaussehende Friseusen, die in ihrer Freizeit ein wenig dazuverdienen wollen. :naughty:

_DrillSarge]I[
2009-11-14, 17:16:45
ja klar, hells angels = alle rocker in deutschland :usleep:

#schweinegrippejournalismus

raschomon
2009-11-14, 17:23:34
I[;7660515']ja klar, hells angels = alle rocker in deutschland :usleep:

#schweinegrippejournalismus

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, daß Du diese "Szene" nicht für komplett lächerlich hältst, so wie ich das tue? In welchem "Chapter" bist Du denn? Erzähl' doch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen der richtigen Kerle.

edit: Bitte nennt hier im Thread in Euren Stellungnahmen auch immer Euer "Chapter" und Euren "nom de guerre": Zum Beispiel "Eschli" - klingt ja schon mal wahnsinnig männlich (ist wahrscheinlich im Artikel nur falsch geschrieben und sollte eigentlich Ashley heißen). ;D

Wenn ich mir so einige der Videos auf SPon ansehe, wünsche ich mir manchmal (still und klammheimlich natürlich) eine Wenigkeit Polizeigewalt in diesem Land. Einfach mal fünf Beamte mit so einem Kerl (wie z.B. dem "Maik") im Verhörraum alleine lassen, ein paar Minuten sollten schon reichen.

Vanilla
2009-11-14, 17:30:56
Ein toter Torhüter, ein krimineller "Motorradclub" - alles Dinge um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Brot und Spiele für die Masse... das is Business

(del)
2009-11-14, 17:34:38
Ein toter Torhüter, ein krimineller "Motorradclub" - alles Dinge um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Brot und Spiele für die Masse... das is Business
Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn Merkel und Westerwelle wieder Hiobsbotschaften haben wird der versteckte rote Knopf im Kanzleramt gezündet und *puff* begeht ein Promi Selbstmord.

Ne ehrlich, kann deine Denke total voll supi verstehen...

edit: Bitte nennt hier im Thread in Euren Stellungnahmen auch immer Euer "Chapter" und Euren "nom de guerre": Zum Beispiel "Eschli" - klingt ja schon mal wahnsinnig männlich (ist wahrscheinlich im Artikel nur falsch geschrieben und sollte eigentlich Ashley heißen). ;DChapter: Gummibärenbande
Fahrzeuge: Puky Dreirad mit Fuchsschwanz
Name: Horst "The ADS-Victim"

Wenn ich mir so einige der Videos auf SPon ansehe, wünsche ich mir manchmal (still und klammheimlich natürlich) eine Wenigkeit Polizeigewalt in diesem Land. Einfach mal fünf Beamte mit so einem Kerl (wie z.B. dem "Maik") im Verhörraum alleine lassen, ein paar Minuten sollten schon reichen.Das sehe ich ähnlich. Kriminelle Hohlbirnen, die im Zweifel nicht vor Gewalt gegenüber Unschuldigen zurückschrecken. Das sind gesellschaftszersetzende Elemente und in höchstem Maße sicherheitsbedrohliche Faktoren in den Ballungszentren hier in D (und nicht nur dort). Auch wenn ich Polizeigewalt ablehne, würde ich mir hier zumindest eine energischere und härtere Gangart wünschen. Kriminalitätsexperten mit ihren fundierten Informationen in den einschlägigen Medien ersetzen nun mal keine Polizeiarbeit vor Ort, die auf dieser Informationslage auch mal zuschlagen und solche Chapters zerschmettern.

_DrillSarge]I[
2009-11-14, 17:41:58
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, daß Du diese "Szene" nicht für komplett lächerlich hältst, so wie ich das tue? In welchem "Chapter" bist Du denn? Erzähl' doch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen der richtigen Kerle.
?
die ganze berichterstattung ist in etwa so wie: fußballfan = hooligan. und das sich diese "rocker"-banden bekriegen ist nun wahrlich nix neues...

backfisch
2009-11-14, 18:08:54
Also hier in Dortmund sind die Bandidos ja recht aktiv. Die Medien verzerren das ganze momentan aber schon extrem. Die haben hier ein "Sicherheitsunternehmen", ein paar Baars/Kneipen und angeblich eine Disco sowie Kontrolle über ein paar Tattoo Klitschen, das war's eigentlich. Dass da alles nicht grade mit rechten Dingen zu geht, weiß ich beispielweise in Sachen Tätowierungen aus erster Hand. Aber bevor dieser "Rocker-Krieg" begann, haben sich die lokalen Medien eigentlich gar nicht um die bösen Buben geschert. Ich wüsste auch nicht, dass es in den letzten Jahren irgendwelche großartigen Probleme gab. Wobei... eine der Kneipen hatte wohl Probleme mit dem Ordnungsamt, weil sich vor dem Laden immer unheimlich viele Minderjährige versammelt haben. :D

Black-Scorpion
2009-11-14, 19:18:51
Ihr wisst aber schon das die Höllen Engel und die Bandidos nur die Spitze sind?
Und euch scheint auch nicht bewusst zu sein das es neben den legalen noch viele illegale Unternehmungen gibt.
Nicht umsonst gibt es die Revierkämpfe der beiden.
Da geht es um sehr viel Kohle im Rotlichtmilieu, im Drogen- und Waffenhandel.
Dazu noch die Straftaten der Anwärter und der befreundeten Clubs.

Mark3Dfx
2009-11-14, 19:31:21
Meint man damit die ausgeflippt harten Zahnärzte die mit 55
ihre Harley durch HH schieben? X-D

kleeBa
2009-11-14, 19:43:53
Hell's Angels MC Vs Bandidos MC : 11 Morde, 74 Mordversuche und 96 Verwundete inkl. Autobomben,Anschläge mit Panzerabwehrraketen und verminten Clubhäusern / 1994 - 1997 in Skandinavien

Dagegen ist das hier ja Kindergarten. :P

Rooter
2009-11-14, 20:01:19
Ein toter Torhüter, ein krimineller "Motorradclub" - alles Dinge um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Brot und Spiele für die Masse... das is Businessqft :usad:

Meine Mutter hat vorhin im Auto noch verkündet wie furchbar das mit dem Enkes ist und das sie auch zur Trauerfeier gehen würde wenn das hier in der Nähe wäre... :crazy2:
In einem anderen Thread hier stand das sich in D jeden Tag fast 30 Menschen umbringen. Das Größte was die bekommen ist ein kleiner Artikel in einer lokalen Zeitung -- wenn überhaupt! :mad:

EDIT: Wenn es ein natürlicher Tot gewesen wäre gäbe es weniger tam-tam.

MfG
Rooter

_DrillSarge]I[
2009-11-14, 20:08:58
Dagegen ist das hier ja Kindergarten. :P
ja, vor allem: wie lange geht das jetzt in deutschland schon (hells angels wurden ja irgendwie vor 60 jahren gegründet) so? 20 jahre? 30 jahre? sollte ja auch bekannt sein, dass die sich hier und da mal gegenseitig abstechen. sehr seltsame "aufregung" in den medien.

Heeragon
2009-11-14, 22:16:49
Gab es nicht mal so etwas wie einen Pressekodex das über Freitod nicht berichtet wird?!

The_Lutzifer
2009-11-14, 23:08:36
...und angeblich eine Disco...

Die Disco heißt "Spirit", befindet sich am Rande der Brückstrasse und es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass die Disco den Bandidos gehört.

Sven77
2009-11-14, 23:19:04
Gab es nicht mal so etwas wie einen Pressekodex das über Freitod nicht berichtet wird?!

Ähm, er war der Nationaltorwart.. was Bild abzieht ist natürlich unter aller Sau, aber sowas kann man nicht einfach unter den Teppich kehren. Und das das öffentliche Interesse am Selbstmord Enkes etwas grösser ist, als an dem von Herrn Grabowski aus Castrop-Rauxel sollte wohl nicht sehr überraschend sein.

In einem anderen Thread hier stand das sich in D jeden Tag fast 30 Menschen umbringen. Das Größte was die bekommen ist ein kleiner Artikel in einer lokalen Zeitung -- wenn überhaupt! :mad:

Und die haben exakt was mit dem Tod einer bekannten Person zu tun?

Rooter
2009-11-15, 00:30:16
Und die haben exakt was mit dem Tod einer bekannten Person zu tun?Weil er Prominent war ist er es natürlich wert drei Tage am Stück das Cover der BILD-Zeitung zu zieren... Manche Menschen sind eben gleicher als gleich...

Okay, wenn der Sänger meiner Lieblingsband sich das Leben nimmt würde ich wohl auch Geschiß drum machen...

MfG
Rooter

backfisch
2009-11-15, 01:06:33
Die Disco heißt "Spirit", befindet sich am Rande der Brückstrasse und es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass die Disco den Bandidos gehört.Ich weiß um welchen Laden es geht und auch, dass die Besitzverhältnisse "bekannt" sind. Da aber von vielen im gleichen Atemzug steif und fest behauptet wird, dass da auch Leichen eingemauert sind... Ich war da ab und an Gast und konnte zumindest keine auffälligen Stellen im Mauerwerk entdecken. ;)

Lokadamus
2009-11-15, 04:18:29
Was ist hier los?- Wirklich nur ein Sturm im medialen Wasserglas oder ein ernstzunehmendes Problem? Die Häufigkeit der Berichte fällt wirklich ins Auge.mmm...

Die Glatzen im Osten machen zu wenig nennenswerte Nachrichten. Ist halt das Problem, dass Sex & Crime viele Klicks bringen.
http://www.golem.de/0911/71190.html
Wann wohl die nächste Rotlich- Bild- Milieu- Studie kommt?
Mit Hanna Montana, welche seit 3 Wochen an der Strasse Ecke zu finden ist und eine ganz schreckliche Kindheit mit Eltern (Hartz 4, Millionäre) und einem Bruder (schwul, Einzelkind, drogenabhänig, seit 5 Jahren tot, vor 3 Wochen mitm Koksen aufgehört) hatte ...Ähm, er war der Nationaltorwart.. was Bild abzieht ist natürlich unter aller Sau, aber sowas kann man nicht einfach unter den Teppich kehren. Und das das öffentliche Interesse am Selbstmord Enkes etwas grösser ist, als an dem von Herrn Grabowski aus Castrop-Rauxel sollte wohl nicht sehr überraschend sein.Medienhype, komplett ausgeschlachteter Medienhype. Selbst als die eine Darstellerin sich umgebracht hat, wurde das nicht so stark breitgetreten. Als Möllemann gehüpft ist, wurde es meiner Erinnerung nach auch nicht so stark breitgetreten.

Ist vielleicht auch der Versuch Michael *Kreisch* Jackson nachzuahmen.

Chapter: Sesamstrasse
Fahrzeuge: Tretroller
Name: Hans "Samson" Schnuffeltuch

corvus
2009-11-15, 10:58:48
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, daß Du diese "Szene" nicht für komplett lächerlich hältst, so wie ich das tue? In welchem "Chapter" bist Du denn? Erzähl' doch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen der richtigen Kerle.

edit: Bitte nennt hier im Thread in Euren Stellungnahmen auch immer Euer "Chapter" und Euren "nom de guerre": Zum Beispiel "Eschli" - klingt ja schon mal wahnsinnig männlich (ist wahrscheinlich im Artikel nur falsch geschrieben und sollte eigentlich Ashley heißen). ;D

Wenn ich mir so einige der Videos auf SPon ansehe, wünsche ich mir manchmal (still und klammheimlich natürlich) eine Wenigkeit Polizeigewalt in diesem Land. Einfach mal fünf Beamte mit so einem Kerl (wie z.B. dem "Maik") im Verhörraum alleine lassen, ein paar Minuten sollten schon reichen.

5 zu 1 super
ich würd mich gerne mal mit dir unterhalten in so einem Raum....und keine Angst ich komm alleine aber du kannst ruhig noch 5 von deiner Sorte mitbringen.

Im übrigen sollte man so Typen wie Du einer bist auf den Mond schießen und ganz schnell vergessen.
Nimm doch mal deinen Mut zusammen und geht zu den Leuten und rede mal mit ihnen.....event verstehste dann was danach....

DraconiX
2009-11-15, 13:48:48
5 zu 1 super
ich würd mich gerne mal mit dir unterhalten in so einem Raum....und keine Angst ich komm alleine aber du kannst ruhig noch 5 von deiner Sorte mitbringen.

Im übrigen sollte man so Typen wie Du einer bist auf den Mond schießen und ganz schnell vergessen.
Nimm doch mal deinen Mut zusammen und geht zu den Leuten und rede mal mit ihnen.....event verstehste dann was danach....


Ebend...

Und nicht alle "Rocker" wie du sie bezeichnest sind so phöse wie Satan himself. :rolleyes:

Bei uns in der Gegend ist von den "großen" Clubs nicht allzuviel los (Sprich: Banditos, Hells-Angel, Berliner Härte (Übgrigens Feind von Banditos UND HA), etc..) dafür gibt es hier in der Stadt die Road Eagle (http://www.road-eagle.de/html/road_eagle_mc_germany_startsei.html). Das sind Typen groß wie Bären, Tätowiert wie ein Uhreinwohner aber herzensgut wie Bernd das Brot. Sie haben auch mehrere hunderte Mitglieder in verschiedenen Chaptern in ganz Deutschland.

War, als Außenstehender, schon mehrmals auf Veranstaltungen von denen und muß sagen das solche ein gutes Klima in keiner "Freitagabend-kiddi-Disco" zu finden ist, wo man Angst haben muß von Achmed, Igor oder Erwin totgeprügelt zu werden weil man sie doof angekuckt hat.

Grey
2009-11-15, 14:09:22
Seit einigen Monaten fällt mir ein seltsamer Medienhype auf: Die Rocker übernehmen die Macht im Land, zumindest wenn man SPOn glauben darf:

Das passiert ständig. Die Hells Angels und Co. sind jedes Jahr wieder mal in den Medien, kein neuer "Hype"...

-J.
2009-11-15, 22:14:14
Kein neuer Hype, aber so exzessiv wurde er auch noch nie betrieben. Wahrscheinlich gibts momentan nicht genug zu berichten und da klatschen sie die Talkshows, Fernsehlücken und Zeitungen eben damit voll. Eventuell schauen dann mal mehr Leute auf die doch recht fragwürdigen Machenschaffen dieser 'MCs', aber ich glaubs bald nicht.

Joke
2009-11-15, 22:23:04
Das sind doch alles Fags
SCNR

(del)
2009-11-15, 23:23:50
Das sind doch alles Fags
SCNR
Die Folge war wirklich sehenswert. :D

onkel2003
2009-11-16, 06:30:29
Was mich immer irritiert, das ist die Tatsache, daß diese imo hochgradig lächerlichen Figuren auf viele Frauen einen äußerst starken erotischen Eindruck zu machen scheinen. Auch auf Frauen, die sich nicht schon seit Jahren im Milieu bewegen. Was muß im Hirnchen einer Frau eigentlich kaputt sein, um sich mit diesen abstoßenden, gewalttätigen, einfach nur absurden Macho-Knochen einzulassen.


klingt für mich irgend wie nach neid :wink:

ist nun mal so wenn 2 Rockergruppen sich in gebiet kreuzen gibt es probs.

thomas62
2009-11-16, 09:24:28
Na da merkt man doch wieder das Frauen beherrscht werden wollen und ab und zu ein paar in die Fr..se wenn sie nicht spuren .

Warum müssen alle SECURITY`s aussehen wie Verbrecher die aus Russland rausgeschmissen haben. Weil sie Furcht einflössen !

Habe letztens im TV mal nen Bericht über die Bandidos gesehen . Und das Volle Gehabe , da waren 1-3 Leute bei die Regulär arbeiten und die anderen machen über ihre Illegalen Geschäfte ein Geheimnis was aber keines ist . Und warum müssen alle "" Rocker " so aussehen als wären sie Grade aus dem Knast getürmt . Echt Peinlich !

mfg

P.s. zum Glück kenne ich Leute die Aussehen wie Rocker aber keine sind und sich von solchen Leute Distanzieren . Weil die Rocker bekommen ALLEINE nix gebacken nur in der Truppe ! Händchenhalten

afk|freeZa|aw
2009-11-16, 14:03:50
Weil die Rocker bekommen ALLEINE nix gebacken nur in der Truppe ! Händchenhalten


Haha,das können wir ja mal probieren... -.-

Popeljoe
2009-11-16, 14:11:46
Kein neuer Hype, aber so exzessiv wurde er auch noch nie betrieben. Wahrscheinlich gibts momentan nicht genug zu berichten und da klatschen sie die Talkshows, Fernsehlücken und Zeitungen eben damit voll. Eventuell schauen dann mal mehr Leute auf die doch recht fragwürdigen Machenschaffen dieser 'MCs', aber ich glaubs bald nicht.
Demnächst gibt es ne Rocker Soap auf RTL2 dazu...
"Harte Kerle, Steaks und Nutten!" :freak:
Was ist schlimmer: Kleinkriminelle, welche die lokale Drogenszene in Braunschweig unter Kontrolle haben oder Bankmanager die sich selbst aus den Staatshilfen ihre Millionen an Boni nehmen?
Ich nenne sowas Nebelkerzen werfen.

thomas62
2009-11-16, 17:12:01
@afk|freeZa|aw
Schön das du mir im Rest wenigstens Recht gibst zu 95% !!!!!!!!!!!!

Grüsse aus Berlin

P.s.

in der Ehre erwischt "Haha,das können wir ja mal probieren... -.-" Stimmt in der Gruppe habe sie Gruppenzwang Ehre

mehr habe ich auch nicht erwartet. WOW jetzt musste aber was Beweisen .

thomas62
2009-11-16, 17:31:31
Haha,das können wir ja mal probieren... -.-

Unterstes Chapter "Die die Drecksarbeit machen"
Die müssen sich auch für Ihren Verein Verhauen lassen , nur um weiterzukommen . "Moderne SKLAVEREI"

mfg

thomas62
2009-11-16, 17:35:55
Rocker =

Kaiser = Der BOSS
Prinzen = Die Prinzregenten die die Kohle einnehmen um dem BOSS sein Obulus zu geben
Fussvolk = Die die sich auf`s maul hauen lassen , damit die Prinzen angeben können vor dem BOSS
Anwärtet = Stiefellecker

mfg

afk|freeZa|aw
2009-11-16, 21:13:54
Ich glaub deine Mütze sitzt einfach zu eng.

Simon Moon
2009-11-16, 21:52:44
Ebend...

Und nicht alle "Rocker" wie du sie bezeichnest sind so phöse wie Satan himself. :rolleyes:
(...)

Jupp, man muss nur mal ein ein reinrassiges Rock-Konzert. Gibt wohl nichts, wo ich mich sicherer fühlte. Dagegen ist der übliche Ausgang, mit all den übel krassen HipHop Gangstern wesentlich gefährlicher.


I[;7660823']ja, vor allem: wie lange geht das jetzt in deutschland schon (hells angels wurden ja irgendwie vor 60 jahren gegründet) so? 20 jahre? 30 jahre? sollte ja auch bekannt sein, dass die sich hier und da mal gegenseitig abstechen. sehr seltsame "aufregung" in den medien.

'69 kamen die Hells in San Francisco auf. Gab sie natürlich schon länger, aber sie fanden bis dahin keine mediale Beachtung. Empfehle in dem Zusammenhang das Buch von Dr. Hunter S. Thompson "Hells Angels". Dr. Thompson ist in diesem Buch ein Jahr lang mit den ursprünglichen Hells (also als es erst 3 Chapter gab) rumgezogen und bringt einen guten Eindruck rüber, wie diese Dinosaurier sind...

Wolfram
2009-11-16, 23:49:07
Was ist hier los?- Wirklich nur ein Sturm im medialen Wasserglas oder ein ernstzunehmendes Problem? Die Häufigkeit der Berichte fällt wirklich ins Auge.


Sturm im Wasserglas. Als kriminelle Vereinigung verboten ist bekanntlich nur der Düsseldorfer Chapter der Hells Angels. Ansonsten gibt es immer mal wieder Ermittlungsverfahren gegen einzelne Mitglieder. Aus denen aber keineswegs immer etwas wird. Und zumeist geht es um Auseinandersetzungen der Rocker untereinander, von denen die Öffentlichkeit ohnehin nur aus der Zeitung erfährt.

Ich weiß um welchen Laden es geht und auch, dass die Besitzverhältnisse "bekannt" sind. Da aber von vielen im gleichen Atemzug steif und fest behauptet wird, dass da auch Leichen eingemauert sind... Ich war da ab und an Gast und konnte zumindest keine auffälligen Stellen im Mauerwerk entdecken. ;)

An die Geschichte kann ich mich auch erinnern. Da ging es aber nur um eine Leiche, und das stand irgendwann so Anfang der 90er in der Lokalpresse. Keine Ahnung, was daraus geworden ist.

thomas62
2009-11-17, 09:38:30
Das ist interessant !

http://de.wikipedia.org/wiki/Hells_Angels

mfg