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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ebay


Econic
2009-11-14, 17:18:24
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich bei Ebay eine Funktastatur + Maus verkauft. Nun behauptet der Käufer, die Batteriefachabdeckung sei nicht vorhanden und will nur die Hälfte für den Artikel bezahlen (lächerliche 2,5€).
Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie nicht fehlte und dabei gewesen sein muss.
Wie sieht das bei ebay aus, wie gehe ich weiter vor?

mfg Econic

w0mbat
2009-11-14, 17:25:44
Du hast das Zeugs verschickt bevor er bezahlt hat? Nie etwas rausschicken wenn das Geld noch nicht da ist.

Sonst dich vergewissern dass die Klappe wirklich dabei war. Wenn du das ausschließen kannst erstmal versuchen persönlich, also via email zu lösen. Nach 7 Tagen kannst du, glaube ich, ebay einschalten.

Econic
2009-11-14, 17:29:38
Nein, Geld habe ich schon erhalten.

Dort wo ich sie gelagert hatte ist kein Deckel zu finden, deshalb bin ich mir ziemlich sicher ihn mitgeschickt zu haben, aber bin mir eben nicht 100% hab keinen Beweis dafür.

Berni
2009-11-14, 18:07:37
Letztlich ist es ebay vollkommen egal; um Hilfe oder Ähnliches brauchst du dich hier gar nicht erst bemühen. Als Verkäufer steht man bei ebay immer blöd da weil der Käufer einen einfach negativ bewerten kann...

Econic
2009-11-14, 22:04:04
d.h. wenn ich auf meiner meinung beharre, dass das Teil mitgeliefert wurde kann mir bis auf eine schlechte Bewertung nichts passieren ?

Zwergi
2009-11-14, 23:36:42
Eigentlich net. Ausserdem würde es sich wegen 5 € bzw. 2.50 € net lohnen.

KinGGoliAth
2009-11-15, 00:51:08
die fachabdeckung ist doch eh auf der unterseite. fällt also nicht wirklich ins gewicht.

wenn du sicher bist, dass du das ding komplett abgeschickt hast, soll er mal die verpackung nochmal durchsuchen. sowas kann ja schonmal abfallen und im füllmaterial verschwinden.

ansonsten bleibt es dir überlassen ob du den käufer für 2,50 euro ruhig stellst oder die 2,50 euro behältst und eine negative bewertung riskierst.
wobei...ob die positiv ausfällt wenn du ihm das geld zum teil rückerstattest ist auch mehr als fraglich.


mein standpunkt wäre:
wäre ich sicher, dass die abdeckung dabei war und die verpackung auch deppensicher war, würde ich das geld behalten und den typen machen lassen was er will.
wegen 2,50 euro wegen einer angeblich fehlenden abdeckung rumzicken ist auch mehr als bescheuert.
hätte mich ein verkäufer wirklich so bekackt (was nicht heißt, dass du das gemacht hast) würde ich ihm gleich eine negative bewertung reindrücken und die ache ist erledigt. für 2,50 euro so einen aufriss machen lohnt nicht und am ende fehlt die abdeckung immernoch.