PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sidewinder x3 *neu* - wird sie noch leiser?


msilver
2009-11-14, 19:50:52
hi
habe mir heute ne neue maus gekauft, im laden klang das klicken aber nicht ganz so laut. nun, daheim, meint meine freundin, dass es immer noch zu laut ist.

klickt sie sich die tage noch ein, sprich, nutzt es sich noch ab oder eher nicht und das geräusch wird nicht leiser?

lg
maik

HeldImZelt
2009-11-14, 21:33:56
Nein, wird nicht leiser.

msilver
2009-11-14, 21:46:45
ok, danke

msilver
2009-11-14, 21:47:29
hast du sie? musstest du dich eingewöhnen? hatte bis gester ne razor krait, nun diese. ist sehr ungewohnt und oft passiert nicht das was ich will ^^.

HeldImZelt
2009-11-15, 00:37:34
Nein, ich habe sie nicht, aber heutzutage werden nur noch Mikroschalter verbaut. Die können sich bauartbedingt kaum ändern, zumindest nicht in einer Form, die den Klang signifikant beeinflussen würde. Meist setzt sich nur Schmutz und Dreck zwischen die Kontakte, die den Klang vielleicht dämpfen könnten. Damit geht aber auch die Kontaktqualität verloren. Dann entstehen ungewollte Doppel- oder Nullklicks. Dann reinigt man sowieso.

Beim Betätigen wird ein kleines Metallblatt unter Spannung gesetzt, was bei Überwindung des Schwerpunkts die Kraft schlagartig freisetzt, wie bei einem Knackfrosch (http://de.wikipedia.org/wiki/Knackfrosch). Die Dinger werden ja auch nicht schnell leise. :)

Ob ein Klicken angenehm oder unangenehm wahrgenommen wird, hängt wahrscheinlich maßgeblich mit der Bauart/Größe des Mikroschalters und der Klangübertragung aufs Kunststoffgehäuse zusammen.

msilver
2009-11-15, 06:51:54
na auf jeden fall komm ich mit der maus nicht zurrecht. es kommen sehr oft doppelklicks zustande obwohl ich nur einmal klicke oder ich klicke und drück vorbei etc.

danke dir

ROXY
2009-11-19, 06:59:50
na auf jeden fall komm ich mit der maus nicht zurrecht. es kommen sehr oft doppelklicks zustande obwohl ich nur einmal klicke oder ich klicke und drück vorbei etc.


zurückgeben - ist bei dem preis inakzeptabel.


versuchs mal mit einer von denen hier

MS habu
logitech G3
logitech mx 518
razer death adder

mein fav ist die death adder



http://4.bp.blogspot.com/_sxPkMVAe2TM/Rs36gAMIrKI/AAAAAAAAA1U/-MIREmVEk3Y/s400/DSC00170.JPG
http://aphnetworks.com/review/logitech_g3/003.JPG
http://www.everythingusb.com/images/list/mx518evolution.jpg
http://komplettie.files.wordpress.com/2009/07/razer-deathadder.jpg