PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop zum DVD schauen


Laz-Y
2009-11-14, 23:16:07
Ich suche ein Laptop, mit dem neben Office und Internet auch sehr viel DVD geschaut werden soll.

Was sollte man in so einem Fall beachten? Ist ein 15,6" Bilfschirm dafür sinnvoll oder sollte es größer sein?

Im Moment gibt es bei Mediamarkt folgendes Angebot für kanpp 570€:

Sony Vaio VGN-NW21JF/S
* Intel Pentium Prozessor T4300 (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
* 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 320 GB Festplattenspeicher
* DVD Brenner
* Intel Graphics Media Accelerator 4500M HD
* 15,6 Zoll WXGA
* LAN Anschluss, WLAN, 3x USB 2.0, Webcam, Express-Card

Ist damit vernünftiges DVD schauen möglich?

google
2009-11-15, 00:52:10
ja, für dvd reicht es, für games allerdings nicht wegen der grafikkarte!!
arbeiten ist auch sehr gut möglich, vielleicht hörst dir nochmal an wie laut die kiste beim dvd schaun wird (kann ne böse überraschung werden) und wie lang der akku effektiv hält (dvd einlegen und strom ab und 10min warten und schauen wieviel akku runtergeht.

allerdings solltest du von acer auch schon gut 150€ billiger wegkommen mit deinem vorhaben!
also 15zoll reichen wenn du alleine im bett liegst, mit mehr leuten wirds schon stressiger! da sollte es dann doch lieber nen mind. 17zoll monitor sein. aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir sagen, dass so ein monitor vom eindruck her ziemlich schnell ziemlich klein wird ;-)

(vielleicht würd ich mir für 350€ nen billiges office-notebook holen und für 250€ 24-30zoll tv mit dvdplayer, damit wärst du wohl besser bedient, falls du den platz hast)

huha
2009-11-15, 01:26:43
Sonys Support war in der Vergangenheit immer relativ schlecht, der von Acer ist auch nicht wirklich gut.

Ich würde mir daher eher keinen Sony kaufen. Von den Problemen, die du kriegst, wenn du Probleme mit dem Gerät kriegst, mal abgesehen, finde ich die Geräte einfach nicht preiswert, zumal die Tastatur wirklich, wirklich grauenhaft ist, was gerade bei einem Office-Laptop nicht der Fall sein sollte. Ich halte die Sony-Geräte für die Leistung einfach für überteuert.

Schau dich bei Marken um, die einen besseren Ruf haben. Samsung fiele mir da ein, die haben eigentlich immer sehr gute Geräte zu ordentlichen Preisen und deren Support ist unproblematisch, zumindest nach meinen bisherigen Erfahrungen (ich habe einige Freunde mit Samsung-Notebooks, von denen auch mal das eine oder andere nicht mehr so recht wollte). Die Thinkpad-Reihe von Lenovo ist natürlich wegen der Tastatur als Gerät für Vielschreiber eine ganz klare Empfehlung und gerade wegen der absolut phantastischen Tastatur die Wahl als Poweruser-Officenotebook. Der Service ist auch großartig.

Da du DVD schauen aber explizit so angibst, würde ich wohl nach einem Samsung gucken. Die gibt's nämlich auch mit 16:9-Bildschirm.

-huha

USS-VOYAGER
2009-11-15, 01:29:37
habe mir den laptop heute aus den MM gekauft. ist absolut leise. habe aber auch noch nicht viel mit gemacht ausser bisschen im internet rum geguckt. die display größe und form ist für mich gewöhnungbedürftig wenn man sonst nur die ganze zeit vor einem 22zoll tft sitzt. für mich ist von oben nach unten zu wenig platz.

Laz-Y
2009-11-15, 12:19:14
Danke für die Infos. Ich werds mir im MM anschauen.

Aber es muss kein Sony sein. Welche Samsungs sind denn zu empfehlen?