PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP Service für XP x64


Mega-Zord
2009-11-14, 23:37:09
Hi Leute,
ich würde meinen Rechner gelegentlich als Accesspoint nutzen wollen. Da würde es natürlich Sinn machen, wenn der Rechner auch als DHCP Server laufen würde. Da XP ein Client OS ist, sieht M$ einen DHCP Service offenbar nicht vor.

Hat jemand vielleicht nee Idee? Eine feste Adresse ist meiner Meinung nach ne unbefriedigende Lösung für Laptops.

DerRob
2009-11-15, 19:52:52
Innerhalb von ein ppar Sekunden per Google gefunden: http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm

Gast Berlin
2009-11-15, 20:52:25
Innerhalb von ein ppar Sekunden per Google gefunden: http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm
tjaa, ist hier nun mal so das es "faule " 3DCenter-User gibt, und die scheinbar auch nicht wissen das es Suchmaschienen gibt,bzw. unfähig sind damit umzugehen ? :-D ;)