PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CI-Modul?


phoenix887
2009-11-15, 02:34:43
Morgen,

Suche schon stundenlang im Internet nach eine sicheren Lösung, aber finde einfach keine passende Antwort vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Habe mir neulich den Toshiba XV635D LCD geholt. Bin bei Kabel Deutschland. Nun möchte ich alle Programme über den digitalen Empfänger sehen und nicht nur die öffentlichen-rechtliche Sender.

Da ich mir keienn Receiver dazu stellen möchte, müsste ich den CI-Schacht am LCD benutzen. Finde ich auch bequemer.

Nur das Problem, welches CI-Modul funkioniert sicher mit meinem Fernseher, da gibt es ja unterschiedliche Modelle und möchte sicher gehen bevor ich 99 Euro für ein Modul ausgebe. Zudem welche Version muss dieses Modul dann haben und welches funkioniert mit einer Smartcard von Kabel Deutschland?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

aehmkei
2009-11-15, 03:13:50
Nimm' das Alphacrypt light für knapp 50€ - das reicht völlig.
Du musst nur je nach Smartcard darauf achten welche Softwareversion das CI Modul hat:
D02 Karten laufen auch mit der aktuellsten Software des AC Light
D09 zB nur mit der 1.16 aus Sept 08.

Weiter Infos hier (http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5&sid=625ed8254226515435fdd81a9a13a096).

Julius
2009-11-15, 09:04:23
Ich hab letzte Woche mein Abo bei Ebay gekauft. Für 1E hab ich die Alphacrypt mit einer passenden Smartkarte 2 Tage später erhalten.
Bei Interesse kann ich dir den Verkäufer per PN geben bzw kann man den recht einfach bei Ebay selber suchen und die Bewertungen ansehn.

Schmunz
2009-11-15, 10:15:40
Hier gibt es eine Liste:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/231597-ubersicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

phoenix887
2009-11-15, 11:53:35
Danke für die schnelle Hilfe, habe jetzt etwas mehr Klarheit bei dem Thema.