PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB6 IDE stürzt ab


Predator2187
2003-01-01, 14:49:01
Hi,

Meine Entwicklungsumgebung(VB6) hängt sich seit neuestem immer auf wenn ich eine PictureBox, ein Label, eine Textbox,eine Checkbox, eine Combobox, eine Listbox oder ein Image benutzen will.


Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Neuinstallieren hab ich schon versucht, hilft aber nichts...



Marius

MeLLe
2003-01-01, 16:51:51
Evtl. sind die Controls, die Du einbinden möchtest, defekt. Klingt "komisch".

Predator2187
2003-01-02, 14:51:24
Originally posted by MeLLe
Evtl. sind die Controls, die Du einbinden möchtest, defekt. Klingt "komisch".

So in etwa hab ich mir das auch schon gedacht...
Weiß jemand, in welcher Datei diese Controls gespeichert sind?
Die müssten doch eigentlich in der MSVBVM60.DLL sein, oder?

Die habe ich auch schon ersetzt, hat aber nichts geholfen...

MeLLe
2003-01-02, 14:56:43
Das sind ganz paar Dateien, die in Frage kommen könnten. Grundsätzlich erstmal die *.OCX-Files aus \windows\system bzw \windows\system32. Dazu noch ne Reihe an DLLs. Angezeigt bekommst Du die am einfachsten, wenn Du in der Toolbox die rechte Maustaste drückst, und auf "Komp. hinzufügen" (oder so ähnlich) gehst. Oder Du schaust unter Menü Projekt->Verweise, ob da was net stimmt.

Predator2187
2003-01-02, 15:14:15
Das habe ich alles schon gemacht, nichts hat geholfen...
Kann das was damit zu tun haben, dass ich kurz das .NET Paket drauf hatte und wieder deinstalliert habe?

Danke für deine Hilfe

Predator2187
2003-01-02, 15:45:49
Ich hab mal das Service Pack 5 für VB draufgemacht und jetzt gayts endlich wieder ;D


Danke nochmal

MeLLe
2003-01-02, 16:15:50
Na dann is doch alles in Budder. Herzlichen Glühstrumpf! ;)