PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Nur Stereo kein 5.1 Sound


MasterMaxx
2009-11-15, 14:37:51
Hi
ich habe folgendes Problem: Für mein nForce2 Board gibt es keine Treiber mehr für Win7. Windows selber hat welche installiert, die auch sehr gut funktionieren. Leider hab ich über SPDIF nur Stereo Sound und kein Surround.
Kann leider auch ncihts umstellen :(

Funky Bob
2009-11-15, 18:39:02
Habe das gleiche Prob an meinem Studio-Notebook...

Also Falls wer eine Abhilfe hat, immer her damit :)

HeldImZelt
2009-11-15, 19:36:15
Dolby Digital Live (oder wie immer das damals hieß) war eine Besonderheit des (großen) nForce2 Chipsatzes. Um das wieder zum Laufen zu kriegen, kann man wahrscheinlich versuchen die XP Treiber zu installieren (wenn sie denn funktionieren). Die Soundstorm APU braucht explizite Unterstützung.

Alternativ kann man die Realtek ALC650 Treiber nehmen, dann wird es aber ein normaler AC97 Codec, ohne Dolby Digital Live.

MasterMaxx
2009-11-15, 23:09:02
Dolby Digital Live (oder wie immer das damals hieß) war eine Besonderheit des (großen) nForce2 Chipsatzes. Um das wieder zum Laufen zu kriegen, kann man wahrscheinlich versuchen die XP Treiber zu installieren (wenn sie denn funktionieren). Die Soundstorm APU braucht explizite Unterstützung.

Alternativ kann man die Realtek ALC650 Treiber nehmen, dann wird es aber ein normaler AC97 Codec, ohne Dolby Digital Live.

ok danke werde ich morgen mal testen

edit: also xp treiber funktionieren anscheinend nicht