PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sehr große und viele Probleme mit Win 7


Com.Chakotey
2009-11-15, 17:18:29
Moin Moin!

Wo fange ich an?

Also...

Beim herunterfahren passiert zu 90% das Problem das sich der Kreis dreht aber nix mehr passiert außer ich drücke RESET.
Beim hochfahren geht manchmal die G15 nicht (Tastatur)
Die USB Platten (2 Stück) werden nicht richtig erkannt, manchmal beim hochfahren.
Der Antivirdienst stopt.
Manche Updates von Games oder Programmen hängen sich einfach auf.
Ordner werden nicht richtig aktualisiert d.h. ich erstelle ne Datei die aber dann erst erscheint wenn ich F5 drücke.

Sind nur einige Dinge aber ich weiß kein Rat mehr.

Please HELP!!!

Saugling
2009-11-15, 18:17:39
da du offenbar ein übertakter bist...die mühle schon mal auf standard-takt betrieben?

Spike2
2009-11-15, 18:20:50
Hmm, handelt es sich bei Deiner Windows 7 Installation um einen CleanInstall oder um ein Upgrade von Vista aus ?

Nächste Frage: Aktuelle Treiber installiert - v.a. für den Mainboard-Chipsatz ?
Das Problem mit dem Herunterfahren könnte ein Treiber oder Dienst sein, der sich nicht korrekt beendet. Evtl. ist ja ein Eintrag im Eventlog von Windows vorhanden, so daß Du den Schuldigen identifizieren kannst.
Mit den USB-Platten - hängen die direkt am Mainboard ? Oder USB-Hub dazwischen oder sowas ? Ansonsten würde mir hier nur echt ein Update auf die neuesten Mainboard-Chipsatz-Treiber einfallen... (falls nicht bereits geschehen)
Mit den Updates der Games und Programme klingt in der Tat ein wenig merkwürdig. Immer die gleichen Programme und reproduzierbar oder nicht ? Gab es auch BSODs ? Einträge im Eventlog ("Ereignisanzeige") von Windows ?


Klingt alles ein wenig strange, könnte evtl. Dein RAM einen mit haben ? Ich würde in jedem Fall einmal Memtest86 oder Memtest86+ einige Zyklen oder eine Nacht lang laufen lassen, ob da alles passt oder ob Memtest Fehler zeigt...
Hat sich an der Hardware noch irgendwas geändert vielleicht ?

HTH,


Spike2


€: Um die Idee meines Vorschreibers noch zu tiefen: Scharfe RAM-Timings ? Vielleicht sonst einmal etwas konservativer einstellen und schauen, ob's die Probleme löst...

Com.Chakotey
2009-11-16, 08:16:45
Hi!

Nun ja es war eine Cleaninstallation!
Treiber hat sich windows von alleine gezogen habe also alles bei Windows belassen außer den Grakatreiber.

z.B. gerdae jetzt hab ich versucht was von einer Partition auf die USB Platte zu entpacken und die explorer.exe hat sich komplett aufgehangen jetzt ist die Taskleiste verschwunden und ich kann wieder nen neustart machen.

An der dem OC kann es fast nicht liegen, da wirklich nur die CPU OC wurde und bisher auch bei Vsta nie Probleme auftraten.
So langsam kotzt mich das windows echt an, ich evrstehe nur nicht warum es auf meinem Laptop wirklich absolut TOP läuft und hier so rumspinnt ;(

Kornflakes
2009-11-16, 08:27:16
Oder der Virenscanner ist schuld? Bei OC kommen andere Fehler. Die Hauptfestplatte ist aber keine SSD?

Com.Chakotey
2009-11-16, 08:30:19
Ne ne also hier mal das SYS

Intel Q6600@3,02GHz
Asus P5Q
4GB DDR2-PC800 Corsair XMS2 @ default
Zotac AMP² GTX260
Thermaltake 750W
250GB HDD
500GB HDD
XiFi Music Edition
Linksys Wirelesskarte

Software unter WIndows das übliche...

Firefox....games...Daemon Tool...Antivir...

muss mal kurz rebooten da ja meine explorer.exe sich verabschiedet hat und ich wirklich nur noch surfen kanN ;(

Saugling
2009-11-16, 08:47:28
von nem 32 bit windows auf die 64 bit version umgestiegen? dann könnte es sein das die cpu nen tick mehr spannung habe will.
sich verabschiedende programme etc. würde ich noch immer prinzipiell der oc cpu oder (wie vom vorredner schon angedacht) auf ram timings schieben.
zum testen mal alles auf default setzen und schaun ob die probleme weiterhin bestehen.

Michael-OC
2009-11-16, 09:58:57
Memtest per boot cd und prime in Windows mal ausführen, dann kannste Speicher und CPU (small fft in prime) schon mal so gut wie ausschließen. Evtl. Temperatur und Spannungen beobachten, 12v Schiene z.B.

Chipsatztreiber manuell installiert oder nen speziellen IDE/S-ATA Treiber installiert? Ist ne software ala speedfan installiert? Hast auf Viren und dergleichen schon geprüft? Testweise könntest mal die Soundkarte deaktivieren, ist die pci oder pci-e ?

iDiot
2009-11-16, 10:42:52
Bevor du nicht mit Standardtakt gegengetestet hast, ist jede weitere Fehlersuche sinnlos.

Com.Chakotey
2009-11-16, 16:28:29
Hab jetzt gezwungernermaßen durch ein Biosupdate default Takt ;)
Ich hab so eine Vermutung daß es meine kleine WD Essential Platte ist (USB 2,5")
Sobald ich die vom System entferne fährt er wieder herunter.
Kann es sein das Windows manchmal Probleme mit USB Laufwerken macht bzw. wenn einige Geräte drann hängen und zusätzlich noch ne Platte die Strom nur über USB zieht?

CompuJoe
2009-11-16, 16:33:11
Schalt im Bios mal USB Legacy Support aus.

Baalzamon
2009-11-16, 18:40:55
Das hier schon gesehen? Auch wenn der Fehler nur ähnlich ist, vielleicht ist ja Antivir schuld.
hast du Avira Antivir drauf ? es gibt momentan ein Prob mit Antivir und win7 , der Rechner führt beim Start CHKDSK aus und in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung /Verwaltung/ Ereignisanzeige

steht : Fehler NTFS Code 55 , das liegt an Antivir und Avira weiss bescheid und arbeitet an einer lösung , ich habe mein Antivir erstmal deinstalliert

Com.Chakotey
2009-11-16, 19:20:19
Nun ja ich hab da wirklich nen ganzen Stall voll mit Fehlern ;(

http://img402.imageshack.us/img402/1181/unbenanntcv.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/unbenanntcv.jpg/)

Kenn mich zwar etwas aus aber ob soviele normal sind???

Darkman.X
2009-11-16, 20:42:07
Macht dir der Eintrag "Infektion" von AntiVir kein bisschen sorgen ?

Com.Chakotey
2009-11-16, 20:42:20
Jetzt gerade schmiert meine G15 ab und Miranda lässt sich nicht mehr starten ;(
Heute mittag hat es mir meine Fritz DSL Firewall zerbügelt und alle einstellungen waren weg ;(

Com.Chakotey
2009-11-17, 11:30:35
Macht dir der Eintrag "Infektion" von AntiVir kein bisschen sorgen ?

Nein nein ich weiß was daß ist...

Nur habe ich jetzt mal nachdem er wieder mal nicht heruntergefahren ist nachgeschaut was den hier so Probleme macht:

http://img97.imageshack.us/img97/6228/unbenanntgom.th.jpg (http://img97.imageshack.us/i/unbenanntgom.jpg/)

Kann mir das mal jemand aufschlüsseln? ;)

iDiot
2009-11-17, 11:36:14
Kann es sein das Windows manchmal Probleme mit USB Laufwerken macht bzw. wenn einige Geräte drann hängen und zusätzlich noch ne Platte die Strom nur über USB zieht?

Windows nicht, Hardware schon.

Folgendes ist zu tun:

Alles abklemmen was nicht 100%ig gebraucht wird.
Windows neu installieren.
Überprüfen, wenns funktionierte jede zusätliche komponente einzeln installieren und wieder prüfen.

redpanther
2009-11-17, 11:44:43
Häng doch mal alles unnötige ab (ich würd auch mal die Soundkarte rausnehmen). Deinstallier alles unnötige, (demon toos, antivirus etc...) und dann schau mal ob es läuft.
falls ja, dann Schritt für Schritt neu-installieren.

Hast du jetzt eigentlich ein 32 oder 64 bit Win7 ?

Als Antivirus würde ich aus eigener Erfahrung AVAST empfehlen, hatte damit eigentlich nie Probleme.

Com.Chakotey
2009-11-17, 11:50:01
Ist die 64bit Version.

Hab grad per TS mal mit meinem Freund geredet.
Er hat seit der Installation vor einem Monat 400 Ereignisse...
Ich seit dem 09.11.09 1400!

DrPeacemaker
2009-11-17, 12:01:28
Deine XFi macht wohl Probleme -> anderer Steckplatz. Was für eine Antivirus Programm benutzt du? Antivir funktionierte bei mir nicht richtig, daher bin ich auf Avast (siehe redpanther) umgestiegen.

redpanther
2009-11-17, 12:21:52
Hab grad per TS mal mit meinem Freund geredet.
Er hat seit der Installation vor einem Monat 400 Ereignisse...
Ich seit dem 09.11.09 1400!

Naja, ob man das vergleichen kann? Denke eher nicht, wenn es nicht das gleiche sys mit identischer software ist.

dbruch
2009-11-17, 12:32:49
Hört sich alles etwas komisch an, dass ja unter Vista alles gelaufen sein soll..
Und dann so krasse Fehler auftreten.
Ist es denn mit dem Standardtakt weg nachm Bios Update gewesen?

Com.Chakotey
2009-11-17, 12:55:22
Nein leider nicht...

Selbst auf default Werten nicht.

Das wirklich komische ist eben daß es immer andere Fehler sind nie wirklich immer der gleiche (außer das es nicht herunterfährt ab und zu)
Grad eben hat er es nicht mal geschafft 3 Dateien zu löschen er hat nur berechnet bis ich nen Neustart gemacht habe.

Antivir hab ich mal gelöscht und wieder aufgespielt.
Ebenso hab ich mir von der Asusseite alle neuesten Treiber gezogen und installiert hat aber keine Abhilfe gebracht.

dbruch
2009-11-17, 12:59:59
Vielleicht auch Festplatte oder Controller? Treiber?
Mal andere neuere Treiber oder originale Vista Treiber versuchen vom Boardhersteller..
Aber das hört sich irgendwie nach RAM oder Festplatte an.

Com.Chakotey
2009-11-17, 13:05:28
Der Ram läuft ebenfalls auf default werten.
Ich hab einfach nur momentan keine Lust nochmal Windows frisch aufzuspielen, da ich immer ne Menge an Daten zu verschieben habe und da locker 1-2 Tage drauf gehen bis alles wieder läuft.
Was aber wirklich dubios ist, ist die Tatsache das auf meinem Acerlaptop Windows 7 x64 seit 2 Monaten absolut perfekt läuft ohne Murren usw...

Der PC hier lief ja vorher auch ohne Probleme mit XP sowie Vista...

redpanther
2009-11-17, 13:19:27
Antivir hab ich mal gelöscht und wieder aufgespielt.

Sehr sinnvoll. Du hast nicht getestet obs ohne Antivir vernünftig läuft?

DrPeacemaker
2009-11-17, 13:21:20
Vielleicht ist die Sache viel simpler. SATA Kabel der Systemplatte mal austauschen. Kann sein das die "einen" weg hat.

Com.Chakotey
2009-11-17, 13:53:22
Vielleicht ist die Sache viel simpler. SATA Kabel der Systemplatte mal austauschen. Kann sein das die "einen" weg hat.


Hab erst vor der Installation zwei von vier Platten aus dem SYS genommen unter anderem die Systemplatte und gegen zwei neue ersetzt ;(

DrPeacemaker
2009-11-17, 16:06:19
Schön das du 2 neue Platten drin hast, nur hast du auch andere SATA Kabel ausprobiert?

teh j0ix :>
2009-11-17, 16:29:04
zomfg
Als erstes bitte das machen, was die Leute dir raten. Klemm ALLES ab was du nicht brauchst. Sprich am Ende nur noch _eine_ Festplatte, keine zusätzlichen Steckkarten, keine USB-Geräte außer Maus und Tastatur.
Sollte das Problem dann immernoch bestehen, wie hier auch schon geschrieben, alle unnötigen Programme wie Antivir, Daemontools etc deinstallieren und prüfen ob es dann geht.
Sollte es dann immernoch nicht ordentlich funktionieren melde dich wieder und poste die Texte aus dem Ereignislog. Ein einfacher Screenshot sagt nicht viel aus. Die Texte der Teile wo "Kritisch"oder "Fehler" dranstehen sind wichtiger.


btw wenn sich die explorer.exe weghängt und Taskleiste etc. weg sind, musst du nicht zwingend neustarten. STRG + SHIFT + ESC drücken, dann öffnet sich der Taskmanager. Anschließend im Reiter "Anwendungen" -> unten rechts "neuer Task" und dann explorer.exe eingeben.

Rooter
2009-11-17, 17:16:04
Vielleicht ist die Sache viel simpler. SATA Kabel der Systemplatte mal austauschen. Kann sein das die "einen" weg hat.Ja, die Festplattenkabel können die dollsten Fehler produzieren. Ich weis vom PC eines Arbeitskollegen der perfekt hochfuhr und arbeitete, auch stundenlang, aber immer beim herunterfahren abschmierte. Win wurde neu installiert, dann Hardware auf Verdacht getauscht... -- erst nachdem das Kabel zur Platte erneuert wurde war das Problem erledigt. :crazy:

@ TS:
Wie mein Vorschreiber schon schrieb, wenn du hier wirklich Hilfe willst würde ich dir raten auch mal den Tipps zu folgen (alles abhängen/deinstallieren und wenn es dann läuft schrittweise wieder einbauen/installieren). :|

MfG
Rooter

Flac_Bandit
2009-11-17, 17:24:38
Das Problem mit dem "nichtrunterfahren" liegt zu 90% an deiner G15 bzw. deren Treiber für das Multimediadisplay. Das hängt sich dann gerne wech,zu erkennen am leeren Display ;)

Stefan 008
2009-11-17, 19:38:45
den NTFS Fehler Code 55 haste ja auch in der Ereignisanzeige was an Antivir liegt , also runter damit bevor dein Dateisystem schrott geht . gib mal per CMD folgendes ein : fsutil dirty query C:

da siehst du dann gleich ob dein Volume C schon fehlerhaft ist


bei nem bekannten war genau das gleiche und ging sogar soweit das sein Dateisystem beschädigt war , und es dann ständig fehlermeldungen hagelte wie z.b.

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7600.16404, Zeitstempel: 0x4a765771
Name des fehlerhaften Moduls: SHELL32.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5be054
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000012fa4b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x648
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca6050da773548
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\SHELL32.dll
Berichtskennung: c6a87965-cc87-11de-b61d-001a4d66e8d0


usw... nach deinstallation von Antivir und Reparatur des Dateisystems ging wieder alles , google mal nach Antivir win 7 NTFS fehlercode 55


sollte dein Dateisystem beschädigt sein dann Antivir deinstallieren und per CMD chkdsk c: /f /r eingeben ums zu reparieren

Com.Chakotey
2009-11-17, 20:28:34
den NTFS Fehler Code 55 haste ja auch in der Ereignisanzeige was an Antivir liegt , also runter damit bevor dein Dateisystem schrott geht . gib mal per CMD folgendes ein : fsutil dirty query C:



usw... nach deinstallation von Antivir und Reparatur des Dateisystems ging wieder alles , google mal nach Antivir win 7 NTFS fehlercode 55


sollte dein Dateisystem beschädigt sein dann Antivir deinstallieren und per CMD chkdsk c: /f /r eingeben ums zu reparieren


Hab ich mal probiert ;)
NICHT FEHLERHAFT war die Meldung.

Werde morgen dann alles nach und nach durchgehen (Platten abhängen, Kabel tauschen usw...) und bericht erstatten!

Das mit der G15 google ich mal noch...

THX aber schon mal im voraus für die vielen TIPPS an alle!!!

Stefan 008
2009-11-17, 20:42:50
deinstallier trotzdem Antivir , der fehler code 55 kommt daher und beschädigt irgendwann dann dein dateisystem

Com.Chakotey
2009-11-17, 23:02:11
deinstallier trotzdem Antivir , der fehler code 55 kommt daher und beschädigt irgendwann dann dein dateisystem


Und anstatt antivir? ;)

Rooter
2009-11-17, 23:36:44
Und anstatt antivir? ;)
Wurde in diesem kurzen Thread doch schon ZWEIMAL gesagt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7665603#post7665603
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7665633#post7665633
:rolleyes:

MfG
Rooter

iDiot
2009-11-18, 08:51:04
Und anstatt antivir? ;)

MACH EINFACH MAL DAS WAS ICH UND ANDERE SCHRIEBEN ZERLEG DEINEN PC UND TESTE ALLE TEILE EINZELN UND DEINSTALLIER MAL DEN GANZEN SCHROTT.
UND ALLES MIT STANDARDTAKT.

http://images3.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/2/24/Roter_Alarm_2280er.svg/800px-Roter_Alarm_2280er.svg.png

Com.Chakotey
2009-11-18, 08:59:11
Ok guten morgen ;)

Werd jetzt der Sache genau nachgehen.
Hab über Nacht mal den chkdsk grüdnlich drüberlaufen lassen...
Das Ergebniss:

http://img9.imageshack.us/img9/9183/unbenanntmmr.th.jpg (http://img9.imageshack.us/i/unbenanntmmr.jpg/)

teh j0ix :>
2009-11-18, 09:01:53
Ja egal, nimm dir frei und fahr nach Hause, der PC geht vor :freak:
und nicht vergessen wenn alles abgeklemmt ist und deinstalliert und es dann immernoch nicht geht, tausch das SATA Kabel der Systemplatte :usweet:

Com.Chakotey
2009-11-18, 09:30:20
Bin ja schon dabei ;)

Com.Chakotey
2009-11-18, 12:52:09
So kurzer Lagebericht.

Nachdem ich Antivir deinstalliert habe und Avast installiert lief alles shcon wesentlich besser.
Hatte inzwischen schon 4 reboots ohne Probleme psrich er fährt herunter.
In der Ereignissliste kommen nun nur noch belanglose fehler über USB Treiber die ich mal gegoogelt habe.
Hab jetzt seit 10:34 Uhr keinen Fehler mehr erhalten ;)
Also es f+hlt sich schon wesentlich runder an.
Ach ja SATA Kabel habe ich sicherheitshalber mal getauscht.
XiFi NOCH in dem Slot gelassen.
So wie es scheint war Antivir ein Hauptproblem ;(
Werde noch die nächsten 24 Stunden ausgiebig WIndows stressen und nochmal berichten.

Ich sage mal vorsichtig DANKE VIELEN DANKE !

Stefan 008
2009-11-18, 13:20:51
hab ich doch gleich gesagt :)

teh j0ix :>
2009-11-18, 13:29:25
So kurzer Lagebericht.

Nachdem ich Antivir deinstalliert habe und Avast installiert lief alles shcon wesentlich besser.
Hatte inzwischen schon 4 reboots ohne Probleme psrich er fährt herunter.
In der Ereignissliste kommen nun nur noch belanglose fehler über USB Treiber die ich mal gegoogelt habe.
Hab jetzt seit 10:34 Uhr keinen Fehler mehr erhalten ;)
Also es f+hlt sich schon wesentlich runder an.
Ach ja SATA Kabel habe ich sicherheitshalber mal getauscht.
XiFi NOCH in dem Slot gelassen.
So wie es scheint war Antivir ein Hauptproblem ;(
Werde noch die nächsten 24 Stunden ausgiebig WIndows stressen und nochmal berichten.

Ich sage mal vorsichtig DANKE VIELEN DANKE !

:facepalm:
Immer erst eine Änderung machen und dann schauen ... nu weißte doch fürs nächste mal gar nicht obs Antivir oder doch das Kabel war :(

Stefan 008
2009-11-18, 16:09:19
naja der Fehlercode 55 NTFS in der Ereignisanzeige lag schonmal klar an Antivir

Com.Chakotey
2009-11-20, 08:26:33
naja der Fehlercode 55 NTFS in der Ereignisanzeige lag schonmal klar an Antivir


Nun ja...anscheinend ist noch nicht alles behoben.
Hab jetzt nochmal ne Fehleranalyse gemacht.
Ich starte Windows gebe mein Kennwort ein und habe einen schwarzen Bildschirm mit weisem Mauszeiger mehr nicht.
Also Reset das gleiche nochmal. Bis ich gesehen habe das meine kleine Western Digital Essentialplatte 2,5" blinkt wie verrückt, also Stecker raus und auf einmal bootet Windows weiter.
Ich denke mal das diese Platte ne Macke hat wie auch immer.
Hatte die Platte die letzten zwei Tage nicht mehr am System hängen und alles lief relativ gut. Seit gestern wieder drann und die Fehler überschlagen sich.

http://img248.imageshack.us/img248/820/unbennnt.th.jpg (http://img248.imageshack.us/i/unbennnt.jpg/)

http://img514.imageshack.us/img514/4961/unbennt.th.jpg (http://img514.imageshack.us/i/unbennt.jpg/)

Stefan 008
2009-11-20, 09:50:32
warscheinlich ist das Dateisystem der externen HDD jetzt zerschossen denn du hast immernoch einen NTFS Fehler allerdings Fehlercode 57 jetzt

überprüfe mal die externe HDD mit den von mir geposteten CMD befehle ,und gegebenfalls das dateisystem reparieren

Com.Chakotey
2009-11-20, 10:42:10
warscheinlich ist das Dateisystem der externen HDD jetzt zerschossen denn du hast immernoch einen NTFS Fehler allerdings Fehlercode 57 jetzt

überprüfe mal die externe HDD mit den von mir geposteten CMD befehle ,und gegebenfalls das dateisystem reparieren


Bin gerade dabei...ich hoffe ich bekomme anschließend ne Fehleranalyse...

Xenton
2009-11-22, 17:11:57
hi,

das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch.

Aber eins vorweg, bin von WinXP auf Win7 umgestiegen, mit 4GB Ram, díe unter WinXp einwandfrei liefen, und Aktiver Onboard und eingesteckter Soundkarte.

Nach der Installation, diverse Bluescreens (HD Audio, NTFS, ...) bekommen, und auch den schwarzen Bildschirm und ein paar Software Probleme, u.a G15 Software, mal lief es mal nicht.

Also eingesteckte Soundkarte raus, und nur Onboard benutzt, keine besserung.

Den Schwarzen Bildschirm und den Blue Screen HD-Audio hab ich erst weg bekommen mit der deaktivierung der Onboard Soundkarte und wieder einstecken meiner DLL Soundkarte.

Die anderen Bluescreens und Software Probleme hab ich wegbekommen, mit 2 neuen 2GB Ram Riegel. Muss aber dazu schreiben, Memtest hat keine Fehler gefunden, hab ich nur auf verdacht gewechselt.

Und seit dem läuft mein System einwandfrei.