PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT160NL/USB-Storage-Frage


minisale
2009-11-15, 19:02:53
Hi Leute,

besitze o.g. Router und habe über den USB-Anschluss einen 16GB Stick angeschlossen. Dieser ist auch einwandfrei ansprechbar aus dem internen Netzwerk, jedoch von außen(Internet) nicht ansprechbar.
Bei den Fritz Boxen gibt es eine Option, womit der Stick per FTP von außen angesprochen werden kann, beim linksys vermisse ick solch ein Eintrag.

Meine Frage:
Kann es tatsächlich sein, dass dies mit dem Linksys Router nicht möglich ist oder bin ick einfach nur zu blöd?

Hier mal der Link zum Router, wäre toll, wenn jemand, der sich besser auskennt, mal kurz die Anleitung überfliegt:
http://www.linksysbycisco.com/US/en/products/WRT160NL

...danke schon mal im voraus.

Gast
2009-11-15, 21:14:05
Support und Dienste, in German ! ;)
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT160NL

da wird man wohl alle infos finden,oder?

minisale
2009-11-16, 19:12:11
....sonst noch jemand, der mir weiterhelfen kann?

@gast:
jebi se u dupe!

Botcruscher
2009-11-16, 19:40:31
Auf Seite 38 des Handbuches grinst mich doch schon eine total verpixelte externe Serveradresse an. Also sollte es auch gehen.

minisale
2009-11-16, 23:40:39
Jep, da hast du recht. Die Internet IP wird bei mir auch korrekt angezeigt, trotzdem kann ick die Adresse von extern nicht ansprechen, egal ob ftp oder http.
Aber genau dieser Eintrag macht mich stutzig, so dass ick die Hoffnung noch nicht ganz aufgebe.

Und wenn man sich die Anleitung ab Seite 33 genau ansieht, dann entdeckt man, dass die beschriebene Vorgehensweise nur für das interne Netzwerk gilt.