PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - DVD-RAM Brenner Problem


Butter
2009-11-15, 21:58:32
Ich habe folgendes Problem, der DVD Brenner ist über SATA angeschlossen, er wird im Bios erfolgreich erkannt, auch in Windows wurde er normal installiert und ist betriebsbereit.

Wenn ich allerdings eine DVD/CD einlege, wirft er diese nach kurzem lesen aus und möchte gerne einen Datenträger haben, den er lesen kann.

Einen defekt möchte ich eigentlich ausshließen, das Gerät ist ca. 1 Monat alt und hat unter XP funktioniert.

Ich habe ein NF4 Chipsatz zu dem es "DANKE nvidia" keinen Windows 7 Treiber gibt. Tut das was zu Sache?

S8472
2009-11-16, 00:56:58
Hallo,
habe mit der gleichen Konstellation keine Probleme bei mir. Nforce 4 Board mit LG GGCH20L an SATA unter Windows 7 Professional.

Gruß
S8472

Zool
2009-11-16, 08:38:28
Für Nforce 4 Chipsätze gibt von NVidia es Vista x32 und x64 Treiber (aktuellste Version von 9/2008), die laufen auch unter Win7. Außer zum Betrieb und Einrichten von RAID braucht man die aber nicht unbedingt.