PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland Digital


MasterMaxx
2009-11-15, 23:05:28
Hi
wohne zur Miete in einer Wohnung. Würde mir gerne die Privaten Sender digital holen. Leider wollen die mir von KD die Smartcard nur mit Receiver verkaufen. Da ich aber schon einen hab würde ich gerne diesen nutzen. Leider lässt sich mit den Leuten von KD nicht verhandeln. Kennt vll wer nen trick damit man doch noch KD Digital ohne Receiver bekommt. Gibts evtl nen Progi was SN von KD Receivern generieren kann??

grüße

edit: juhu was es nicht alles gibt http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140

Danielo
2009-11-15, 23:19:04
Da steht doch "Option". Demnach müsstest du das Angebot auf der Webseite auch ohne Receiver wahrnehmen können...

MasterMaxx
2009-11-15, 23:25:52
Da steht doch "Option". Demnach müsstest du das Angebot auf der Webseite auch ohne Receiver wahrnehmen können...

ja aber wenn man nein sagt braucht ma ne SN von an KD Receiver

kiX
2009-11-15, 23:28:15
man muss die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angeben, um eine SC zu kriegen. Kann man das nicht, gibts auch keinen Vertrag.

mit nicht-zertifizierten Geräten (wenn man sich zB eine SN per Generator besorgt) muss man nur damit leben können, im Falle eines Kartendefektes oder bei fehlender Freischaltung keinen Support zu kriegen.
Was eben gerade bei dem gelegentlich auftretenden Problem "die Karte ist nichtmehr freigeschaltet" zu Schwierigkeiten führen kann.
Daher empfiehlt es sich doch, einen zertifizierten Receiver da zu haben, den man im Zweifelsfall für Fehlermeldung usw testen kann.

edit:
ja aber wenn man nein sagt braucht ma ne SN von an KD Receiver
Es muss kein Receiver von KD sein, sondern einer, der von KD zertifiziert ist. Grund sind (größtenteils) einheitliche Fehlermeldung und vor allem die Nichtabschaltbarkeit des Jugendschutzes.