PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Programm/Möglichkeit zum automatischen Erstellen von Thumbnails aus Videos


dreamweaver
2009-11-16, 08:46:47
Moin,

ich suche ein Programm oder einen Weg, mit dem ich automatisiert eine Thumbnail-Übersicht des entsprechenden Videos erstellen kann. Beispielsweise wie im Media Player Classic, wenn man auf "Save Thumbnails" geht, kann man ja ein Bild erstellen, welches eine gewünschte Anzahl an Thumbs des Videos beinhaltet.

Und sowas halt automatisiert. Also ich wähle einen Ordner, möglichst inkl. Unterordner, Und das Programm erstellt mir von allen darin enthaltenen Videos je ein Bild mit Thumbnails und speichert diese an einem vorgegeben Ort und mit Namen des jeweilgen Videos.

Sentionline
2009-11-16, 11:07:48
TMPGEnc konnte sowas schon immer.

http://www.abload.de/thumb/zwischenablage01j8b5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01j8b5.jpg) http://www.abload.de/thumb/zwischenablage025vu4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage025vu4.jpg)

mfg :smile:

dreamweaver
2009-11-16, 14:05:51
Nee, das ist nicht das, was ich meine.
Habe mir die Testversion runtergeladen, aber TMPGEnc schießt mir entweder alle Frames als Bilder aus, oder ich kann manuell einen Frame abspeichern. Beides nützt mir nichts. Ich möchte gerne so eine Thumbübersicht pro Video haben. Wie gesagt, Media Player Classic kann das z.B..
Aber das Entscheidende wäre, es automatisiert zu bekommen.

http://www.abload.de/thumb/thumbs20091116140046ouh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=thumbs20091116140046ouh1.jpg)

Sentionline
2009-11-16, 14:59:48
In TMPGEnc kann man eine Schablone anfertigen und in diesem die Auflösung, Framebereich und Intervall festlegen.

Man kann damit nun ein Video reinladen und in die Batchliste ausgeben.

Ich arbeite schon länger mit Videos und kenne viele Programme, aber solch eine exotische funktion hat keines. Schon gar nicht welche, die automatisiert eine Miniaturgalerie ausgeben...

mfg

_Gast
2009-11-16, 15:32:44
Am einfachsten geht das mit Video Thumbnails Maker (http://www.videohelp.com/tools/Video_Thumbnails_Maker).

Erstellt die aus Foren bekannten Bilder (http://static.sftcdn.net/de/scrn/79000/79347/3_videothumbnailsmaker_04.jpg).

reallord
2009-11-16, 15:33:53
KMPlayer (http://www.kmplayer.com/forums/forumdisplay.php?f=25) bietet so eine Funktion an. Im "Album Art" Modus (Ctrl+Alt+L) kann man Videoordner hinzufügen und er erstellt dann Screenshots von jedem Video.

http://img690.imageshack.us/img690/8793/kmplayeropenalbum500x34.jpg (http://img690.imageshack.us/i/kmplayeropenalbum500x34.jpg/)


Eigentlich is das Ganze für große Videobibliotheken zum hübschen Navigieren. Er erstellt halt automatisch (auch für Unterordner) die Screenshots.

Vielleicht hilft Dir das ja :)


Edit:
Ich bin einfach zu langsam ;)

dreamweaver
2009-11-16, 18:08:32
@ _Gast
Genial! Das ist mal genau was ich gesucht habe. Und auch noch schön easy aufgebaut und viele Einstellungsmöglichkeiten für das Storyboard.
Selten, daß es mal ein Tool gibt, was so genau den eigenen Vorstellungen entspricht.


@ reallord
Auch eine nette Idee das im KMplayer über die Album Funktion zu machen. Den KMplayer nutze ich auch am meisten.


Danke an alle!

mofa84
2010-05-27, 22:24:32
Am einfachsten geht das mit Video Thumbnails Maker (http://www.videohelp.com/tools/Video_Thumbnails_Maker).

Erstellt die aus Foren bekannten Bilder (http://static.sftcdn.net/de/scrn/79000/79347/3_videothumbnailsmaker_04.jpg).
der kackt bei mir sofort ab?! hat der ein bekanntes Problem mit irgendwelchen Codecs?

http://www.imagebanana.com/img/1vdet3n8/Zwischenablage01.jpg

Ich teste es mal in einer VM.