PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optische Laufwerke - Securom 7 Problematik


Haarmann
2009-11-16, 09:46:43
Ich habe Gestern fuer einen Bekannten diese ECDL 4 Plus CD analysiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass zB das Slimline SlotIn des Reycoms und ein Samsung DVD RW diesen Kopierschutz nicht nutzen koennen -> das Ding startet nicht.

Einzig ein LG in Schwarz hat brav getan, was es tun soll, sonst haette ich noch weitere LWs anschliessen muessen.

Welche Laufwerke, ausser diesem Samsung Ding und dem SlotIn, sind sonst noch nicht in der Lage Securom 7 auszufuehren?

Letzten Endes suche ich ja nur guenstige Laufwerke - aber bitte Solche, die man auch nutzen kann und dann nicht nur als Dekoration enden.

Gast
2009-11-16, 10:31:55
Ich würde anstelle neue Hardware zu kaufen den Hersteller dieser Software kontaktieren und denen den Schrott links und rechts um die Ohren kloppen bis das Gebiss klappert. Hat denen jemand ins Gehirn geschissen oder so? Wegen Kopierschutz neue Hardware kaufen? Ich glaub es hackt!

Ich will dir damit nicht zu nahe treten, natürlich willst du in erster Linie die Software zum laufen bekommen, aber bei sowas krieg ich echt nen Hass. Saubande!

Haarmann
2009-11-16, 11:55:47
Gast

Das es auf nem HTPC ned geht ist ned schlimm und den P4 mitem Samsung Brenner drin hab ich fuer die Bucht zusammengebaut ;).
Stehen noch ein Tricore und ein Quadcore fuer die Bucht rum... ein weiteres Samsung und ein NEC also...

Sind gunstige Laufwerke und das LG war eben 3 Euro teurer.

Bekannten triffts haerter.... der will den ECDL machen und hat 2 Notebooks dies beide ned rallen... drum kam er eben vorbei.
Ne Loesung liess sich ja finden... aber das nervt -> ich frage mal nach, welche guenstige Laufwerke alle damit klar kaemne - man kann ja nicht jedes dieser Biester kaufen.

Gast
2009-11-16, 15:16:44
Glaube ich dir gerne, nur möchte ich dich trotzdem inständig bitten mit der Herstellerfirma Kontakt aufzunehmen und denen mal zu erklären was sie für einen Mist verzapfen. Wenn solche Firmen nicht regelmäßig wegen dem verwendeten Kopierschutz "auf die Fresse" bekommen dann sehen die sich in ihrem Handeln auch noch bestätigt.
Mail an den Hersteller, mit bitte um Problemlösung, und gleich noch CC an die Heise-Redaktion. Das wäre doch mal was für die "Vorsicht Kunde"-Rubrik.

Tut mir leid mit deinem Anliegen nicht helfen zu können, aber ich bin selbst wegen einem Kopierschutz gerade gebranntes Kind (Brenner produziert nur noch leere verbrannte Rohlinge; Ja, es ist definitiv der Kopierschutz der dazwischenhaut), deswegen ist das Thema für mich so interessant.

Shink
2009-11-16, 15:40:30
ich frage mal nach, welche guenstige Laufwerke alle damit klar kaemne - man kann ja nicht jedes dieser Biester kaufen.
Ich war mal bei SonyDADC, dem Entwickler von SecuROM, vor Ort.

Nun ja; die testen neue Masters mit ihrem gesamten Bestand an optischen Laufwerken. Da kommt schon einiges zusammen; offensichtlich auch jede Menge Fehler.:freak:

Ich würde mal vermuten dass man mit einem Sony-Laufwerk auf einem sichereren Ufer steht, auch wenn man damit indirekt irgendwie den Hersteller dieses grandiosen Kopierschutzes unterstützt.:rolleyes:

Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es der gesamten Menschheit hilft wenn du dem bösen Hersteller Informationen zukommen lässt bzw. nachsiehst ob du etwas auf deren Homepage findest:
https://support.securom.com/