PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Inhalt unveränderbar machen, geht das?


Gast
2009-11-16, 11:34:24
Frage steht quasi im Topic.

Ist es möglich einen Email Text so zum Empfänger zu schicken, das dieser keine Änderung mehr vornehmen kann durch editieren?

Logo's z. B. kann man ja als festen Hintergrund speichern, so das ein Löschen oder verändern des Logos nicht mehr möglich ist.

Geht das auch bei inhaltlichen Text?

MfG

Ano

sei laut
2009-11-16, 11:38:53
Mach ein Bild von und füge das ein.

Welches E-Mail Programm bietet aber die Option, empfangene E-Mails zu verändern?

_Gast
2009-11-16, 11:42:14
Jein. Jede E-Mail kann man verändern, jede! Auch jedes Bild!

Die E-Mail digital signieren und schon ist sie vor Veränderungen "geschützt". Man kann sie zwar noch verändern, aber die Änderungen machen die Signatur ungültig.

Gast
2009-11-16, 13:34:04
Verändern ist immer möglich, auch Bilder lassen sich verändern.

Mit einer digitalen Signatur lassen sich Veränderungen auch nicht verhindern, aber sie werden zumindest erkannt.

Das bringt natürlich nur etwas wenn auch der Empfänger auf eine digitale Signatur besteht und diese auch prüft.

Ansonsten kann man immer noch das Mail ändern und die Signatur einfach löschen, bzw. durch eine andere, dann gültige ersetzen.

Rooter
2009-11-16, 16:56:01
Welches E-Mail Programm bietet aber die Option, empfangene E-Mails zu verändern?Von Outlook 2003 weis ich es sicher. Einfach die Mail öffnen und dann irgendwo im Menü "Bearbeiten" wählen... :ugly:

MfG
Rooter